“Nicht mehr als eine Nacht” 3 von 5 Sternen

Hotel-Motel Le Beluga gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel-Motel Le Beluga
2.0 von 5 Hotel   |   191, des Pionniers, Tadoussac, Quebec G0T 2A0, Kanada   |
Nr. 2 von 8 Hotels in Tadoussac
“Nicht mehr als eine Nacht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2011

Das Motel welches zum Hotel gehört, liegt hinter dem eigentlichem Hotel. Es ist im typischen Motel-Stil gebaut: die Zimmer sind klein und sehr hellhörig. Das Bad ist ebenfalls klein aber zweckmäßig ausgestattet. Vor dem Eingang auf der Veranda steht ein Plastikstuhl. Im Zimmer selbst ist wenig Platz für das Gepäck, es gibt ein TV aber keinen Kühlschrank. Das Zimmer/Bad ist sauber.
Das Frühstück wird in einem naheliegenden Restaurant angeboten, ein nord-amerikanisches Standardbüffet. Kostenloses Wifi steht den Gästen zur Verfügung. Das tolle am Motel ist die Lage, direkt in Tadoussac und nur wenige Minuten vom Hafen und verschiedenen Restaurants entfernt. Kostenlose Parkmöglichkeit hinter dem Motel. Fazit: Für eine Nacht ausreichend, mehr würde ich aber dort nicht verbringen möchten. Es ist die günstigste Alternative zu teueren Hotelübernachtungen.

• Aufenthalt August 2011, Freunde

Geschäftlich
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2010

Dieses Hotel war unsere Unterkunft in Tadoussac für 2 Nächte. Tadoussac ist ein kleiner Ort direkt am St.-Lorenz-Strom und der Ort ist auf Tourismus und Whale-Whatching ausgelegt. Das kleine aber gemütliche Hotel war sauber und es herrschte eine fast familäre Atmosphäre. Wir wurden sehr freundlich empfangen und wir konnten direkt im Hotel auch unsere Whale-Whatching-Tour für den nächsten Tag buchen und es wurde auch gleich mit der Hotelrechnung verrechnet, was sehr unkompliziert war.
Das Zimmer war sehr sauber und war auch neu renoviert. Wir hatten ein Doppelbett, was leider etwas klein war, aber ansonsten bot es einen guten Schafkomfort. Frühstück war nicht dabei, aber ein dazugehöriges Restaurant, was jedoch wegen Umbauarbeiten geschlossen war. Daher bekamen wir sogar noch einen Rabatt auf den Zimmerpreis und eine sehr gute Empfehlung für ein kleines restaurant welches fussläufig zu erreichen war.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Munich, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2009

Der kleine Ort Tadoussac lebt vom Walbeobachtungs-Tourismus. Die wenigen Hotels sind entsprechend teuer aufgrund der großen Nachfrage. So zahlten wir bei Direktbuchung für ein Twin Zimmer im Hotelbereich des Hauses ca 141 CAD inkl. Steuern.

Das Hotel-Motel liegt am Anfang des Ortes. Alles ist problemlos zu Fuß erreichbar. Die Hotelzimmer befinden sich im Haupthaus. Dahinter gibt es kleinere Motelzimmer.

Unser Zimmerpreis enthielt Frühstück, was im Restaurant nebenan einzunehmen war. Wir konnten hier aus einem Teil der Karte auswählen. Wir erwarteten nichts Besonderes und waren überrascht, welch wohl schmeckendes und gutes Frühstück wir erhielten. Toll!

Das Hotel bietet an, eine Walbeobachtungstour für Gäste zu buchen. Wir hatten etwas das Gefühl, das man uns gezielt dazu lenken will, eine Zodiac-Tour zu buchen. Diese ist etwas teurer als die Schiffstour. Zudem redete man uns zu, die längere (3 Stunden) Tour zu nehmen. Wir haben die Reservierung dennoch nach Abwägung der Alternativen so vornehmen lassen. Leider hat man uns nicht informiert, dass auf dem Boot keine Kameras erlaubt sind. Wir haben sie - wie andere Teilnehmer - letztlich aber doch genutzt.

Parkmöglichkeiten bestehen hinter dem Hotel bzw. dem Restaurant nebenan. Die Zimmer sind hellhörig, aber von ordentlicher Größe. Wenn man die altbackenen grünen Sessel entfernen würde, würde die Einrichtung etwas zeitgemäßer wirken. Ansonsten war die Ausstattung in Ordnung. Das Bad war klein, aber ausreichend.

Ingesamt bietet das Hotel-Motel eine gute Unterkunft in einem Ort, der nur wenige Unterkünfte bereit hält. Tadoussac selbst ist sehr nett und weit weniger touristisch als man es von solch einem Ort erwartet. Wir waren hiervon sehr angenehm überrascht.

• Aufenthalt September 2009, Freunde

Sie waren bereits im Hotel-Motel Le Beluga? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel-Motel Le Beluga

Anschrift: 191, des Pionniers, Tadoussac, Quebec G0T 2A0, Kanada
Lage: Kanada > Quebec > Tadoussac
Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 2 von 8 Hotels in Tadoussac
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel-Motel Le Beluga 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel-Motel Le Beluga daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Beluga
Hotel Le Beluga

Wenn Sie Hotel-Motel Le Beluga besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.