“Sehr gutes Hotel in guter Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Le Vincent

Hotel Le Vincent gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Le Vincent
3.5 von 5 Hotel   |   295, rue Saint-Vallier Est, Québec (Stadt), Quebec G1K 3P5, Kanada   |
Hanover
“Sehr gutes Hotel in guter Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

Wer keine Angst vor langen Treppen hat, für den ist das Hotel Le Vincent, das sich selbst Stadtherberge nennt, ein guter, wenn auch nicht billiger Ausgangspunkt zum Erkunden von Québec-Stadt.
Das Hotel selbst liegt schon an einem Hang, so dass man zwei Treppen zu den Zimmern bewältigen muss. An der Rezeption wird allerdings gleich angeboten, das Gepäck aufs Zimmer bringen zu lassen. Der persönliche Service setzt sich darin fort, dass die Gäste je nach Herkunft gleich auf Englisch angesprochen werden.
Die Zimmer sind individuell gestaltet und sehr sauber, wobei von jedem Zimmer Bilder im Internet vorhanden sind. Die Bettdecke befand sich ganz europäisch in einem richtigen Bezug, was meinen Schlafgewohnheiten entgegenkam. Das Hotel ist abends ruhig gelegen und durch die Steinmauern nicht hellhörig. Die 4 Sterne sind allein aufgrund der Ausstattung vollauf gerechtfertigt.
Das Frühstück ist á la carte, aber je nach Wahl sehr reichhaltig. Toast und Kaffee gibt es aber anscheinend so viel, wie man möchte.
Nicht weit vom Hotel (Hinterausgang, dann links) befindet sich eine der vielen Treppen zum Aufgang in die Oberstadt. Von dort kann man alle Sehenswürdigkeiten gut erreichen. Da die Einwohner eher europäisch-aggressiv fahren, bin ich hauptsächlich zu Fuß gegangen. Für die Unterstadt empfiehlt sich ein Rundgang, der auf dem Boulevard Charest beginnt (Tipp: Dort eine Poutine bei Chez Ashton essen). Die bemalten Hochstraßenpfeiler sind sehenswert. Dann rechts abbiegen Richtung Bahnhof, der ebenfalls einen Blick lohnt. Ab da beginnt schon die Altstadt.

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single

Saarbrücken, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2012

Wir sind gegen Nachmittag gestresst nach Anreise aus Deutschland für eine Übernachtung dort angekommen und wurden sehr herzlich empfangen. Service hervorragend. Man informierte uns ungefragt über die Sehenswürdigkeiten in Quebec und sagte uns wie man am besten dorthin gelangt. Dann führte man uns auf unser Zimmer: wir waren sehr angenehm überrascht. 4-Sterne- Standard gerechtfertigt. Tolles, sehr sauberes Bad und gutes Bett. Im Zimmer steht eine lavazza Kaffeemaschine und Tee bereit. Auch Wasser stand kostenlos zur Verfügung. Resümee: wir kommen wieder :-)

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2012

Wir sind aufgrund der vielen positiven Bewertungen auf dieses Hotel gestoßen.Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.Exzellentes,kleines,liebevoll eingerichtet und vorallem sehr sauberes Hotel!Der Empfang beim Einchecken war sehr warmherzig.
Die Lage des Hotels ist super.Bis zur Altstadt sind es fussläufig 15 Minuten.Restaurants,Geschäfte usw. 10 Minuten entfernt.Das Zimmer an sich ist sehr geräumig.Das Bad wurde wohl gerade erst komplett neu gestaltet. Ausserdem kostenloses WLAN,Espressomaschine,DVD Player mit riesiger DVD Sammlung zum kostenlosen ausleihen an der Rezeption.

Aufenthalt Oktober 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2012

Das Le Vincent ist ein kleines, sehr persönlich geführtes Haus mit viel Charme. Sehr individuelle Zimmer, exzellentes Frühstück und wirklich toller Service. Etwas abseits gelegen, in die Altstadt benötigt man zu Fuss gut 15 Minuten. Trotzdem ein absoluter Tip für Alle, die in Quebec nicht in einem Mainstream-Hotel übernachten wollen und Wert auf Details legen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Hard, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2010

Viel Vorschusslorbeeren, aber verdient. Kleines Hotel in einem sehr alten, modernisiertem Haus. Lage an einer viel befahrenen Straße nicht so prickelnd, es ist aber trotzdem ruhig in der Nacht, und von dort kann man alle Sehenswürdigkeiten mit einem gesunden Spaziergang erreichen. Sehr persönlich und individuell geführt. Zimmer geräumig und sehr geschmackvoll eingerichtet inkl. Espressomaschine. Sehr gutes Frühstück - bestes (Hotel-)Omelette ever! Service top.

• Aufenthalt Juli 2010
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2010

Habe aufgrund der sehr guten Bewertungen bei Trip Advisor dieses Hotel gewählt und kann diese Positiven Bewertungen nur vollumfänglich bestätigen.

Das Hotel verfügt über nur 10 Zimmer. Der Service ist ausgesprochen freundlich und äußerst zuvorkommend. Für`s Auto erfolgt valet parking bei der Anreise. die Garage ist gleich um die Ecke. Da (außer beim Frühstück) immer nur eine Person an der Rezeption anwesend ist, kennt man seinen Ansprechpartner schnell und alles ist sehr per persönlich und nett!

Das Zimmer war sehr modern und schön gestaltet, super Bad, Internet incl., mit Espressomaschine, Klima usw. Morgens gibt es ein Frühstück auf Bestellung, mit allem was man in Canada so erwarten kann.

Die Lage des Hotels ist hervorragend. Es sind nur wenige Schritte in die (touristisch geprägte) Altstadt. Anderseits ist man direkt in einem Büroviertel mit 1a Restaurants in unmittelbarer Nähe.

Klare Empfehlung, immer gerne wieder! Super Hotel, es sei denn man sucht die Vorteile der grossen Hotelketten wie Pool, Bar, Fitness etc.

• Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single
Rellingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2009

Wir haben 2 Nächte im Le Vincent geschlafen. Tolles kleines Hotel mit 10 Zimmern. Wir hatten Zimmer 7. Etwas ungewöhnlich ist die nicht abgetrennte Toilette.......Der Inhaber Claude arbeitet selbst mit und kümmert sich rührend um seine Gäste. Das Frühstück ist sehr gut, es war das beste unserer 3-wöchigen Kanadareise. Unvergesslich bleibt, das der Inhaber Claude mir mein vergessenes Handy bis AUF die Fähre am St. Lorenz-Strom gebracht hat. Sensationeller Service. Merce beaucoup Claude!

• Aufenthalt Juli 2009, Paar

Sie waren bereits im Hotel Le Vincent? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Le Vincent

Anschrift: 295, rue Saint-Vallier Est, Québec (Stadt), Quebec G1K 3P5, Kanada
Lage: Kanada > Quebec > Québec (Stadt)
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 2 der Businesshotels in Québec (Stadt)
Nr. 4 der Familienhotels in Québec (Stadt)
Nr. 11 der Romantikhotels in Québec (Stadt)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Le Vincent 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, EasyToBook, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Le Vincent daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Auberge Le Vincent
Auberge Le Vincent Hotel Quebec City
Auberge Le Vincent Quebec City

Wenn Sie Hotel Le Vincent besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.