Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Empfehlenswertes Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Le Champlain Hotel

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 6 weitere Seiten
Speichern
Le Champlain Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Le Champlain Hotel
3.5 von 5 Hotel   |   115 Rue Sainte-Anne, Québec (Stadt), Quebec G1R 3X6, Kanada   |  
  |  
Hotel-Homepage
  |  
  |  
Hotelausstattung
Aktionsangebot
Kostenlose Parkplätze
Nr. 15 von 104 Hotels in Québec (Stadt)
Mönchengladbach, Germany
Junior-Bewerter
3 Bewertungen 3 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 3 Städten Bewertungen in 3 Städten
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
“Empfehlenswertes Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2014

Wir waren im Oktober für zwei Nächte in diesem Hotel zu Gast. Die Zimmer sind geräumig und modern eingerichtet. Das Bad war sehr groß. Leider war es im Zimmer recht dunkel, da das Fenster an der Seite des Hotels lag, wo es direkt an einen anderen Wohnkomplex angrenzt. Das Frühstück war eher typisch französisch, aber es gab für jeden Geschmack etwas. Das Personal war freundlich und zuvorkommend. Das einzige Manko ist die sehr enge Rezeption, wo sich fast immer eine Vielzahl von Reisenden zum Ein- oder Auschecken aufhielt und für die die kleine Fläche einfach nicht genug Raum bot.
Die Lage des Hauses ist sehr zentral und dennoch sehr ruhig.

Zimmertipp: Die Zimmer nach vorne und nach hinten dürften heller sein.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Oktober 2014, Freunde
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

869 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    508
    269
    71
    12
    9
Bewertungen für
154
485
40
53
Gesamtwertung
  • Ort
    5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmertipps
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Geldern, Deutschland
Senior-Bewerter
14 Bewertungen 14 Bewertungen
6 Hotelbewertungen
Bewertungen in 8 Städten Bewertungen in 8 Städten
7 "Hilfreich"-<br>Wertungen 7 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2014

Wir waren im Juli 2014 für zwei Nächte in diesem Hotel. Es ist immer noch so, wie in den vorangegangen positiven Bewertungen beschrieben. Das Zimmer war für uns mit Kind mit seinen beiden Queensizebetten angenehm und ansprechend gestaltet. Es ging zwar nach hinten raus, dafür war es jedoch ruhig. Der Hit war der Gratiskaffee aus einem WMF Profigerät. Jederzeit und absolut lecker. Für einen so guten Cappuccino zahlt man in der City bis $ 3,40 je Tasse. Einen Parkplatz am Hotel direkt haben wir leider nicht bekommen. Wir hatten vergessen, ihn bei der Reservierung gleich mit zu ordern. War aber kein Problem, da es unmittelbar vor der Stadtmauer eine Tiefgarage mit akzeptablen Preisen gibt. Zwar immerhin noch 18 $ pro Tag, jedoch in unmittelbarer Hotelnähe. Bei der Anfahrt mit dem Wagen sollte man beachten, dass die Straße, der das Hotel liegt, eine Einbahnstraße in die Gegenrichtung ist. Man muss also quasi einmal eine Stadtrundfahrt machen, um von ganz hinten in die Rue St Anne einzufahren. Vor dem Hotel gibt es allerdings eine 10 Minuten Kurzparkzone, so dass man bequem ausladen kann. Bei einem erneuten Aufenthalt in der Stadt würden wir dieses Hotel Aufjedenfall wieder nehmen. Auch das Frühstück war für uns vollkommen ausreichend.

Aufenthalt Juli 2014
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Dresden, Deutschland
Senior-Bewerter
14 Bewertungen 14 Bewertungen
10 Hotelbewertungen
Bewertungen in 11 Städten Bewertungen in 11 Städten
7 "Hilfreich"-<br>Wertungen 7 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013

Das Hotel Le Champlain liegt direkt in der historischen Innenstadt von Québec. Sehenswürdigkeiten und Restaurant sind deshalb zu Fuß gut zu erreichen. Der hoteleigene Parkplatz befindet sich im Innenhof, ist kostenlos, aber sehr sehr eng! Die Zimmer sind individuell eingerichtet und sehr sauber. Das Frühstück ist absolut in Ordnung. Kaffee & Tee können rund um die Uhr aus einem Automaten kostenlos genutzt werden.

  • Aufenthalt November 2012, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Toronto, Kanada
Top-Bewerter
70 Bewertungen 70 Bewertungen
20 Hotelbewertungen
Bewertungen in 19 Städten Bewertungen in 19 Städten
17 "Hilfreich"-<br>Wertungen 17 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2012

Das Hotel liegt sehr zentral zu allen Besichtigungspunkten. Die Zimmer sind sehr groß und schön eingerichtet. Wer allerdings das ganz moderne sucht, ist hier fehl am Platz. Das Zimmer war immer sauber. Nun zu den vorhergeehnden Berichten: Unser Zimmer ließ sich gut heizen, das Bad hatte noch ein extra Gebläse! Wir waren direkt neben dem Aufzug, er war nicht zu hören, ich denke der Mangel wurde abgestellt.
Das Hotel hat ein sehr gutes Frühstück. Ein netter Mann sorgte dafür das immer alles aufgefüllt war. Es gab Rührei, Bohnen, Früchte, Joghurt, Pastete, alles nett angerichtet. Die Tische ware leider etwas eng zusammengestellt und die Stühle waren unbequem. Morgens gab es manchmal etwas Wartezeit, weil keiner im dunklen Flur and der Treppe sitzen wollte, was als Ersatzlösung für den Platzmagel herhalten musste.
Zu den Stellplätzen: Wir hatten eine e-mail an das Hotel geschickt mit einer Reservierung für einen Stellplatz im Hof. Das email war leider NICHT angekommen. Also immer auf eine Rückwort bestehen. Wir haben zweimal an der Infotheke Gesprächen zugehört, die das gleiche Problem hatten. Der Weg zur Tiefgarage ist nicht weit, aber wenn nicht genügend Parkplätze da sind, sollte das Hotel nicht damit werben, oder den Gästen bei den
Anfragen nach Parkplätzen eine Absage erteilen. Wir hätten totzdem hier ein Zimmer genommen. Ein älteres Ehepaar, das sehr erschöpft aussah, musste sich abends noch einen Parkplatz suchen, obwohl ihnen morgens noch telefonisch einen Parkplatz zugesagt wurde. SCHADE!

Trotz des Parkproblems haben wir uns aber sehr wohl gefühlt in diesem Hotel.

Kleine Anmerkung an das Hotel: Der Aufzug könnte etwas Modernisierung (DESIGN) gebrauchen und der Eingang war auch ncht sehr einladend, was wir dem Wetter (WINTER) zusprachen.

  • Aufenthalt März 2012, Familie
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Tübingen, Deutschland
Bewerter
9 Bewertungen 9 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 5 Städten Bewertungen in 5 Städten
6 "Hilfreich"-<br>Wertungen 6 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Februar 2012

Le Champlain Hotel in Québec, Kanada ist sehr zentral gelegen. Die traumhafte Altstadt von Québec ist nur Fußminuten entfernt. Die Zimmer sind sehr komfortabel ausgestattet und in warmen Farben gehalten. Der Service ist super und die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit. Nur das Frühstück ist für den europäischen Geschmack gewöhnungsbedürftig, da keine große Auswahl und recht fad. Ansonsten kann ich dieses Hotel unbedingt weiterempfehlen.

  • Aufenthalt Juni 2011, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Villingen
Bewerter
9 Bewertungen 9 Bewertungen
9 Hotelbewertungen
Bewertungen in 9 Städten Bewertungen in 9 Städten
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2011

Wegen sehr guter Bewertungen bei Expedia haben wir hier ein Doppelzimmer gebucht. Aufgrund dessen waren unsere Erwartungen relativ hoch. Ein wichtiges Kriterium war für uns in erster Linie die zentrale Lage in der Altstadt von Québec, was hier auch einwandfrei die Voraussetzung erfüllt hat. Auch ein Parkplatz direkt beim Hotel war im Preis inbegriffen, allerdings gibt es nur recht wenige. Der Empfang an der Rezeption war dezent unterkühlt. Der Eingangsbereich ist ziemlich eng, auch der Aufzug. Man fühlte sich generell überall etwas beengt. Unser Zimmer war dann aber doch groß genug und auch sehr sauber. Bis auf den geräuschvollen Aufzug war es sonst ruhig. Die Einrichtung des Zimmers ist nichts Besonderes, der Charme des sogenannten Boutique- Hotels fehlt überall. Im Badezimmer hat uns der Waschtisch aus Glas und das unhandliche Waschbecken gestört. Das Frühstück war auch sehr spartanisch in einem engen Frühstücksraum, viel zu wenig Platz für all die Gäste. Einziger Pluspunkt war der Kaffee-Vollautomat mit gutem Kaffee. Beim nächsten Québec- Aufenthalt würden wir uns definitiv für ein anderes Hotel entscheiden.

  • Aufenthalt September 2011, Familie
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Passau, Deutschland
Profi-Bewerter
27 Bewertungen 27 Bewertungen
8 Hotelbewertungen
Bewertungen in 12 Städten Bewertungen in 12 Städten
12 "Hilfreich"-<br>Wertungen 12 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

Wir bestätigen alle vorweg erwähnten positiven Bewertungen.
Lächelnd wurden wir begrüßt und fühlten uns in diesem charmanten Boutiquehotel sofort wohl. Das hätten wir hinter der eher nüchternen Fassade nicht vermutet. Aufgetretene Probleme mit der Reservierung (Verschulden der kanadischen Reiseagentur) wurden sehr hilfreich gelöst und uns ein Upgradezimmer gegeben
mit wunderbarem Blick auf das Chateau Frontenac(4.Etage, rückseitiges, ruhiges, großzügig geschnittenes Zimmer mit 2 Queensizebetten). (alle Annehmlichkeiten wie Fön, Cosmetic-Kits, Flachbild TV, zusätzliche Decken/Kissen, Air-Kondition, gepflegtes Zimmer... )
Den Tipp für ein mit dem Hotel bekannten Restaurant befolgten wir und erhielten dort nach bestem Essen zu unserem Erstaunen 10 % Rabatt - die liebenswerte Rezeptionistin des Champlain (ihr Kollege nicht minder nett und hilfreich) hatte extra dort angerufen!!!
Sehr gut: Die superzentrale Lage des "Champlain", 5 Geh-Minuten nordöstlich der Place d'Armes in der Vieux Ville, wo sich auch die sehr gut organisierte Touristeninformation befindet und das trad. Restaurant "1640", das wir eher als Touri-Falle empfanden.
Sehr gut: Zimmerreinigung, alles war bei den 3 Übernachtungen unseres Aufenthaltes tiptop
Sehr gut: Kleiner aber chicker Frühstücksraum, Modernität im alten Gemäuer, reichlich Auswahl, kl. frisch zubereitete Beilagen, sonst self-service am gut bestückten Frühstücksbuffet, klassische Hintergrundmusik
Sehr gut: kostenloser Internetzutritt, egal ob über eigenen Laptop oder am PC in der Lobby (als Beispiel: im Fairmont Royal York Hotel in Toronto kostet der Zugang ca. 15 !!!! can.dollar pro 24 Std.)
Uns gefiel besonders die sympathische,unkomplizierte und professionelle Art, die das Hotel, insbesondere aber die Stuff präsentiert. Danke für vier wunderbare Herbsttage!
alles in allem: Sehr angenehm - sehr zu empfehlen

  • Aufenthalt Oktober 2011, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Le Champlain Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Le Champlain Hotel

Anschrift: 115 Rue Sainte-Anne, Québec (Stadt), Quebec G1R 3X6, Kanada
Telefonnummer:
Lage: Kanada > Quebec > Québec (Stadt)
Ausstattung:
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Shuttlebus-Service
Hotelstil:
Nr. 12 der Familienhotels in Québec (Stadt)
Nr. 13 der Businesshotels in Québec (Stadt)
Nr. 15 der Romantikhotels in Québec (Stadt)
Preisspanne pro Nacht: 80 € - 175 €
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Le Champlain Hotel 3.5*
Anzahl der Zimmer: 50
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Budget Places, TripOnline SA, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Champlain Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Le Champlain
Hotel Champlain Quebec
Le Champlain Quebec City

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Le Champlain Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.