“Genau so wünscht man sich ein "Traveller"-Hotel..” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Le Champlain Hotel

Le Champlain Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Le Champlain Hotel
3.5 von 5 Hotel   |   115 Rue Sainte-Anne, Québec (Stadt), Quebec G1R 3X6, Kanada   |
Ankündigung
Für mehr Details bitte hier klicken
Nr. 16 von 104 Hotels in Québec (Stadt)
Zertifikat für Exzellenz 2014
Passau, Deutschland
“Genau so wünscht man sich ein "Traveller"-Hotel..”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

Wir bestätigen alle vorweg erwähnten positiven Bewertungen.
Lächelnd wurden wir begrüßt und fühlten uns in diesem charmanten Boutiquehotel sofort wohl. Das hätten wir hinter der eher nüchternen Fassade nicht vermutet. Aufgetretene Probleme mit der Reservierung (Verschulden der kanadischen Reiseagentur) wurden sehr hilfreich gelöst und uns ein Upgradezimmer gegeben
mit wunderbarem Blick auf das Chateau Frontenac(4.Etage, rückseitiges, ruhiges, großzügig geschnittenes Zimmer mit 2 Queensizebetten). (alle Annehmlichkeiten wie Fön, Cosmetic-Kits, Flachbild TV, zusätzliche Decken/Kissen, Air-Kondition, gepflegtes Zimmer... )
Den Tipp für ein mit dem Hotel bekannten Restaurant befolgten wir und erhielten dort nach bestem Essen zu unserem Erstaunen 10 % Rabatt - die liebenswerte Rezeptionistin des Champlain (ihr Kollege nicht minder nett und hilfreich) hatte extra dort angerufen!!!
Sehr gut: Die superzentrale Lage des "Champlain", 5 Geh-Minuten nordöstlich der Place d'Armes in der Vieux Ville, wo sich auch die sehr gut organisierte Touristeninformation befindet und das trad. Restaurant "1640", das wir eher als Touri-Falle empfanden.
Sehr gut: Zimmerreinigung, alles war bei den 3 Übernachtungen unseres Aufenthaltes tiptop
Sehr gut: Kleiner aber chicker Frühstücksraum, Modernität im alten Gemäuer, reichlich Auswahl, kl. frisch zubereitete Beilagen, sonst self-service am gut bestückten Frühstücksbuffet, klassische Hintergrundmusik
Sehr gut: kostenloser Internetzutritt, egal ob über eigenen Laptop oder am PC in der Lobby (als Beispiel: im Fairmont Royal York Hotel in Toronto kostet der Zugang ca. 15 !!!! can.dollar pro 24 Std.)
Uns gefiel besonders die sympathische,unkomplizierte und professionelle Art, die das Hotel, insbesondere aber die Stuff präsentiert. Danke für vier wunderbare Herbsttage!
alles in allem: Sehr angenehm - sehr zu empfehlen

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Heidelberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2011

Das Hotel liegt in der Altstadt von Québec und ist vom Bahnhof aus in wenigen Minuten zu Fuss erreichbar. Das Hotelpersonal ist sehr freundlich und ausgesprochen hilfsbereit. Beim Einchecken bekamen wir überraschenderweise anstatt des gebuchten Standardzimmers ein Superior-Zimmer. Das geräumige Zimmer mit King-Size-Bett und Bad/WC war modern eingerichtet. Wir blieben für 2 Nächte und nutzten dabei ein Frühjahrsspezial (mit 10 % Preisnachlass). Das reichhaltige kontinentale Frühstücksbüffet ist im Preis inbegriffen. Von den französisch- und englischsprachigen Mitarbeiterinnen an der Rezeption erhielten wir nützliche Hinweise für gute Restaurants und Sehenswürdigkeiten. Im Aufenthaltsraum stehen kostenlos ein PC mit Internetzugang und eine Kaffeemaschine zur Verfügung. Alle Sehenswürdigkeiten in der Altstadt Québecs sind vom Hotel aus innerhalb weniger Minuten erreichbar.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Linz
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2010

dieses hotel in quebec ist eine sehr gute adresse. die lage des hotels perfekt in der altstadt von quebec und nicht weit von den wichtigsten sehenswürdigkeiten. ein sehr nett und persönlich geführtes hotel mit viel charme. ein eher kleiners aber feines hotel in dem die gäste wirklich willkommen sind und nicht nur eine zimmernummer haben !!! sehr stillvoll und geschmackvoll eingerichtet und sehr gut ausgestattet. wir hatten allerdings ein deluxe zimmer und keine standard zimmer !!! die parkmöglichkeiten im kleinen hof sind allerdings begrenzt und sollte bei der buchung bekanntgegeben werden !!! der frühstücksraum eher klein und gemütlich und das frühstücksbuffet mit landestypischen köstlichkeiten gefüllt. auch wird ein gratis pc mit internet angeboten !!! ein sehr empfehlenswertes hotel wenn mann nicht auf "bunkerbauten" steht !!!

• Aufenthalt September 2010, Business
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2010

Die Lage ist hervorragend und das Hotel ist relativ klein und überschaubar. Die Zimmer sind modern, geschmackvoll und gemütlich eingerichtet. Leider haben nicht alle Zimmer einen schönen Ausblick - was man von einer einen Meter entfernten Ziegelwand ja wohl nicht behaupten kann. Der Frühstücksraum ist auch okay, aber der Aufzug ist das Problem. Der ist direkt in der Mitte des Hotels und bei jeder Betätigung rumpelt und zischt der so laut, dass nicht an schlafen zu denken ist. Das ist im ganzen Gebäudeteil bei der Rezeption in allen Zimmern gleich schlimm, im anderen Gebäudeteil wohl eher nicht.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Southampton
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2008

Das Hotelzimmer ist sehr geräumig und sauber. Vom Hotel aus hat man einen schönen Blick auf die Innenstadt von Quebec und man kommt sehr gut zu allen Hauptsehenswürdigkeiten. Ich habe meinen Aufenthalt sehr genossen. Ach ja, und es ist außerdem das einzige Hotel, das ich kenne, das einen kostenlosen drahtlosen Internetzugang bietet!

Swindon, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2007

Ein wirklich tolles Hotel. Der Whirlpool war großartig und das Bett und die Einrichtung ausgezeichnet. Das Personal an der Rezeption ist sehr hilfsbereit und die Lage ausgezeichnet. Sie sollten nirgendwo anders in Quebec City absteigen.

new york
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2007

Ich verbrachte einige Tage im Hotel Champlain. Als wir in die Lobby kamen, erlebten wir eine angenehme Überraschung, weil die Rezeptionisten uns anlächelten und man merkte, dass sie uns gerne in jeder Hinsicht weiterhalfen. Außerdem waren die Zimmer WUNDERBAR und sehr hübsch ausgestattet. Wir wollen uns ganz besonders bei Michele bedanken, die uns tolle Tipps zu Sehenswürdigkeiten und Restaurants usw. gegeben hat...
Natürlich werden wir wieder ins Champlain gehen!

Sie waren bereits im Le Champlain Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Champlain Hotel

Anschrift: 115 Rue Sainte-Anne, Québec (Stadt), Quebec G1R 3X6, Kanada
Lage: Kanada > Quebec > Québec (Stadt)
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Shuttlebus-Service
Nr. 8 der Familienhotels in Québec (Stadt)
Nr. 15 der Romantikhotels in Québec (Stadt)
Nr. 22 der Businesshotels in Québec (Stadt)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Le Champlain Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, Low Cost Holidays und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Champlain Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Champlain
Hotel Champlain Quebec
Le Champlain Quebec City

Wenn Sie Le Champlain Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.