“Stilvoll modernisierter Altbau” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel 71

Hotel 71 gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel 71
3.5 von 5 Hotel   |   71, rue St-Pierre, Québec (Stadt), Quebec G1K4A4, Kanada   |
Sonderpreis
10 % Rabatt auf Zimmerpreis
Dietzenbach
“Stilvoll modernisierter Altbau”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2014

Das Hotel liegt sehr zentral in der Unterstadt und ist leicht zu finden. Die Vorfahrt ist groß genug für mehrere Fahrzeuge. Das angebotene Valetparking in der Hotelgarage ist in der engen Altstadt ein Segen, wobei die Parkgebühr mit 20$ noch relativ zivil ist. Das Hotelpersonal ist an Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft kaum zu überbieten. Unser für eine Altstadtlage bemerkenswert geräumiges Zimmer ging nach hinten mit Blick auf den steilen Hügel der Oberstadt und das Chateau Frontenac. Die Zimmereinrichtung ist durchweg neu und hochwertig.
Im Haus befindet sich das ausgesprochen populäre Restaurant 'Matto', in dem auch das Frühstück stattfindet. Wir hatten Glück, dass wir am ersten Abend überhaupt noch einen freien Tisch im Restaurant ergatterten. Es ist von ca. 17.30 Uhr bis weit nach 23.00 Uhr proppenvoll. Die italienische Küche ist sehr gut, aber auch recht teuer. Das Frühstücksbuffet fällt demgegenüber etwas ab. Es ist o.k., aber nicht bemerkenswert, mit einer kleinen Wurst- und Käseauswahl, hartgekochten Eiern sowie dem üblichen sonstigen Angebot (Müsli, Obstsalat, Croissants, Marmeladen usw.). Einziger Nachteil sind die im Interesse einer maximalen Platzausnutzung winzigen Tische und die Enge des Raums, wobei der Service allerdings sehr gut organisiert ist.
Insgesamt hat uns der Aufenthalt in Québec und im Hotel sehr gut gefallen. Die zentrale Lage des Hotels ist für Stadtbesichtigungen und Ausflüge ideal. Québec hat eine außergewöhnliche Lage, eine für die Neue Welt eher ungewöhnlich enge und verwinkelte Altstadt (Weltkulturerbe). Es bietet zahlreiche Sehenswürdigkeiten, gekrönt vom riesigen Château Frontenac (einem Fünfsternehotel) sowie einer weitläufigen, nach wie vor militärisch genutzten Zitadelle und einem riesigen ehemaligen Schlachtfeld (Plaines d'Abraham), das heute ein Park ist. Die Lage am St. Lorenz-Strom sowie die landschaftlich reizvolle Umgebung laden zu Ausflügen ein, so dass man sich unbedingt ein paar Tage Zeit für die Stadt nehmen sollte.

• Aufenthalt August 2014, Paar
Valerie T, Front Office von Hotel 71, hat diese Bewertung kommentiert, 21. September 2014
Sehr geehrter Christian L.

Wir danken Ihnen für Ihre Kommentare über Hôtel 71. Wir hoffen die Chance Sie wieder in Quebec City begrüßen zu dürfen!

Mit freundlichen Grüßen,

Valérie

Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2010

Das soixante onze ist in einem mächtigen Gebäude im Vieux Quebec nicht fern der Touristenströmes der Rue Champlain und des Frontenac. Alles was man in Quebec sehen will, kann man leicht zu Fuß vom 71 erreichen. Die Zimmer sind modern und stilsicher ohne in das Klischee eines Designhotels abzudriften. Das Restaurant und Cafe ist ein beliebter Treffpunkt der Quebecois am Abend. Nur das Frühstück könnte mehr bieten, sonst war alles ganz gediegen.

• Aufenthalt September 2010, Familie
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2009

Wir verbrachten 3 Nächte im Hotel 71.

Freundlicher Empfang durch den Bellman, charmante, warme Lobby, sehr stylisch. Das Personal aber unpersönlich, fast arrogant und wneig präsent.
Internet-Nutzung und Kaffee den ganzen Tag kostenfrei. Kein Restaurant, nur ein Cafe, aber ein hervorragendes europäisches Frühstücksbuffet in schönem Rahmen in der Zimmerrate inkl.
Die Zimmer groß mit extrem hohen Decken, was fast schon ein bisschen ungemütlich wirkte; minimalistische Ausstattung, aber ein großer Flatscreen und ein DVD Receiver.
Zimmer recht hellhörig. Die Fenster lassen sich nicht öffnen !!!! Klima-Anlage ziemlich laut; also nichts für Menschen mit einem empfindlichen Schlaf.

Sehr schönesBad mit einer riesigen Regen-Dusche (keine Badewanne), separates WC, leider sehr dunkel beleuchtet.

Tolle Lage in der unteren Altstadt, nahe des Place Royale. Sehr viele Galerien in der direkten Nähe. Museum of Civilization direkt gegenüber. Jeweils kurzer aber recht anstrengender Weg in die obere Altstadt (Treppen oder Serpentinenstraße).

Parkgebühren wie überhaupt die Preise des Hauses recht "ambitioniert"....
Aber das Gesamtpaket ist es wert !

• Aufenthalt September 2009, Paar
Leipzig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2008

Le hotel 71 ist definitiv die beste Wahl, wenn man in Québec auf Kitsch verzichten will. In der Unterstadt gelegen sind die meisten Touristenattraktionen zwar einige Treppenstufen entfernt, dafür bietet die ruhige Gasse aber eine authentische Athmosphäre. Das Personal war zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit. Wir hatten ein Standard Zimmer gebucht und so etwas wie eine Suite bekommen, inkl. riesigem Badezimmer. Das Frühstück ist sehr kontinental, was für die Fans einer herzhaften Variante sicher ein Minuspunkt ist. Guten (europäischen) Kaffee gibt es den ganzen Tag kostenlos im Café.

• Aufenthalt September 2008, Paar
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
New York, NY
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2007

Das Le 71 Hotel Cafe ist ein tolles Boutique-Hotel in toller Lage. Es liegt in einer schönen Straße, auf der sich viele Galerien und Restaurants befinden, es liegt gegenüber dem Musee de la Civilization. Bis zu den Läden und Restaurants in Vieux Port (eher etwas für Touristen) geht man nicht weit. Auch die Rue St. Paul ist nicht weit vom Hotel entfernt, dort gibt es einige schöne Restaurants und eine Reihe von Antiquitätenläden.

Die Angestellten sind hilfsbereit und freundlich. Die Zimmer sind recht klein aber die hohen Decken mit Balken, das minimalistische Dekor, DVD/CD-Spieler und die Sauberkeit machen das mehr als wett. Hier kann man auch kostenlos ins Internet und den Computer/Laptop benutzen. Das kostenlose Frühstück war auch ein Pluspunkt.

Toronto, ON
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2007

Wir hatten die Bewertungen auf TripAdvisor gelesen und buchten daher zwei Übernachtungen über das lange Erntedankwochenende in Kanada. Zu unserer Überraschung bekamen wir beim Einchecken anläßlich unseres Jubiläums ein kostenloses Upgrade zu einer Suite. Und was für eine Suite das war. Der Blick auf das Chateau Frontenac und einige der anderen Hotels und Gebäude am alten Hafen war fantastisch.

Das Hotel selbst war sehr modern und die Angestellten waren freundlich. Das kostenlose Frühstück bot eine schöne Auswahl an Obst, Brot, Saft und Müsli. Es war schön, dass es hier den ganzen Tag über Cappuccino, Milchcafe und Kaffee gab. Der Parkservice war allerdings recht teuer.

Wenn Sie auf der Suche nach einem romantischen Hotel sind, dann sind Sie hier richtig.

Houston
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2007

Wir wählten das Hotel anhand der Kritiken hier und auch des Preises wegen. Wir buchten direkt über die Website des Hotels und zahlten 195 Dollar.

Das Hotel war so, wie wir erwartet hatten. Tolle Lage, schönes Zimmer. Das Frühstück hat uns überrascht. Es war nämlich besser als erwartet. Es war sehr umfangreich und bot Plätzchen, Käse, verschiedene Obstsorten, Kaffee (Espresso, Cappuccino usw.), Müslie, Joghurt usw.

Wir hatten einen tollen Aufenthalt und würden hier wieder übernachten. Ich fand nur die Zimmergröße nicht so toll, es war meiner Meinung nach recht klein. Ich kann mir nicht vorstellen, wie groß das reguläre Zimmer sein soll! Das Badezimmer war ausgezeichnet. Sehr sauber und elegant. Wenn Ihnen ein kleineres Zimmer nichts ausmacht, dann kann ich es Ihnen nur sehr ans Herz legen.

Sie waren bereits im Hotel 71? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel 71

Anschrift: 71, rue St-Pierre, Québec (Stadt), Quebec G1K4A4, Kanada
Lage: Kanada > Quebec > Québec (Stadt)
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 3 der Businesshotels in Québec (Stadt)
Nr. 5 der Familienhotels in Québec (Stadt)
Nr. 9 der Romantikhotels in Québec (Stadt)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel 71 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Low Cost Holidays, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel 71 daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le 71 Quebec City

Wenn Sie Hotel 71 besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.