“Ideal gelegenes Stadthotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Quebec City Marriott Downtown

Quebec City Marriott Downtown gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Quebec City Marriott Downtown
3.5 von 5 Hotel   |   850 Place d'Youville, Québec (Stadt), Quebec G1R 3P6, Kanada (ehemals Courtyard Quebec City Downtown)   |
Earn Rewards Points
Nr. 23 von 102 Hotels in Québec (Stadt)
“Ideal gelegenes Stadthotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2011

Das Courtyard Quebec City Downtown ist von der Lage her nahezu unübertroffen - direkt an der Stadtmauer zur Altstadt. Vom Château Frontenac mag man einen noch besseren Blick haben, aber zum einen war im Herbst 2010 dort eine Riesenbaustelle an der Terrasse Dufferin, zum anderen hat man von dort weitere Wege in die Altstadt.
Das Hotel ist mit dem Auto problemlos erreichbar. Es gibt Packages, bei denen das Valet Parking inbegriffen ist, so daß man sich um das Auto nicht mehr kümmern muß - es ist in der Stadt selbst auch völlig überflüssig.
Der Service am Empfang ist zuvorkommend und kompetent, von der Organisation einer Stadtrundfahrt über Schirme bei Schlechtwetter bis zum Reinigungsservice wurde alles perfekt abgewickelt.
Die Zimmer sind sehr gut ausgestattet und auch ausreichend groß für einen mehrtägigen Aufenthalt. Die Betten sind gut und wir hatten auch einen ruhigen Schlaf.
Der Service an der Hotelbar läßt allerdings zu wünschen übrig - erst nach mehrfacher Mahnung bequemte sich jemand aus dem Restaurant her, uns ein Glas Wein zu servieren. Das Frühstücksbuffet ist demgegenüber sehr gut ausgestattet und kann auch europäischen Erwartungen einigermaßen standhalten. Perfekt sind die pains au chocolat!

• Aufenthalt September 2010, Paar

München
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2010

Das Hotel liegt direkt an einem der Stadttore zur Altstadt, so daß alle wichtigen Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreicht werden können.
Das auto kann man im Parkhaus gegenüber abstellen (17CAD/Nacht) oder per Valet Parking (20 CAD/Nacht) dort abstellen lassen. Stellt man es selber ab und braucht das Auto nochmals, muß man erneut bezahlen, während beim Valet Parking beliebig viele Ein/Ausfahrten inklusive sind. Wenn man sein Auto nicht braucht, dann ist es billiger es selber abzustellen, man hat aber das Risioko, daß das Parkhaus voll ist und man sich dann ein anderes suchen muß.

Der Empfang war sehr freundlich, man wurde auf alles hingewiesen; der Consierge (direkt neben dem Empfang) gab einen auch ausreichend Tipps für Restaurants.

Das Zimmer war sehr groß (oberstes Stockwerk) mit Blick auf die Altstadt (kann man bei der Buchung angeben). Im Hotel ist WLAN kostenfrei in allen Zimmern. Ein Kühlschrank war auch vorhanden, in dem man seine Getränke kühlen kann.

Direkt neben dem Hotel befinden sich auch mehrere Cafes, in denen man gut frühstücken kann, wenn man das Buffet im Hotel nicht braucht. Ansonsten ist es mit 12 CAD sehr moderat im Preis und gut ausgestattet.

Das Hotel ist auf jeden Fall sehr empfehlendswert

• Aufenthalt August 2010, Allein/Single
Stat. Siggenthal
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2010

Meine Freundin und ich waren anfangs August in diesem Hotel für drei Nächte.
Es ist wirklich super gelegen. Wenige Schritte vom Hotel entfernt ist eines der Tore zur Altstadt. Dort gibt es sehr viele gute und relativ preisgünstige Restaurants, Pubs und Souvenierläden. Auch die Grande Allée ist nicht weit entfernt und dort gibt es weitere etwas günstigere Restaurants. Sämtliche Sehenswürdigkeiten sind problemlos zu Fuss erreichbar.

Wir bekammen ein Kingsize-Bed-Zimmer, zwar nur mit einem Ausblick zum nächsten Hochhaus, jedoch dadurch auch ruhig. Die Zimmer sind durchschnittlich gross, aber sauber. Unser Zimmer hatte keinen Kühlschrank und keinen Safe. Man kann jedoch Schliessfächer an der Reception benutzen. Wir hatten den Laptop dabei und konnten gratis über wireless ins Internet.

Ausgezeichnet fanden wir das Frühstücks-Buffet, das jedoch nicht im Preis enthalten war. Es gibt ein Continental-Buffet für 12 CAD (ohne warme Speisen) und ein American Buffet für 15 CAD (sämtliche Speisen). Vor allem die Früchte fanden wir super. Natürlich gab es noch weitere à la Carte Angebote.

Das Hotel hat keinen Pool, jedoch ein Fitness-Center und ein Business-Center, indem man gratis die Computer, Drucker und auch das Internet benutzen kann.

Uns ist auch aufgefallen, dass sätliche MitarbeiterInnen stets sehr freundlich und hilfsbereit waren. Immer ein Lächeln im Gesicht.

Das Valet Parking kostete uns fast 70 CAD für die drei Nächte. Das nächte Mal würden wir wohl in der gleich gegenüberliegenden öffentlichen Parkgarage selber parkieren.

Wir würden dieses Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen.

• Aufenthalt August 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2008

Das Courtyard in Quebec liegt nicht nur äußerst hervorragend (man kann alles zu Fuß erledigen) sondern hat mit Abstand das freundlichste Hotelpersonal auf allen (!) Positionen, was wir bisher erleben durften - so wünscht man sich das. Das Hotel ist sehr ansprechend und hochwertig ausgestattet, alles da, was man von einem Hotel dieser Klasse erwartet. Unser Zimmer hatte Altstadtblick und eine normale (europäische) Größe, war also nicht ganz so riesig, wie Zimmer in Nordamerika in der Regel sind. Alles tiptop in Ordnung und blitzsauber, hier kann man sich sehr wohfühlen. Auch das Restaurant ist einen Besuch wert, in unmittelbarar Umgebung (am Theater) gibt es ebenfalls gute Essensmöglichkkeiten. Valetparking!
Zur Stadtbesichtigung von Quebec (Altstadt und das neuere Downtown) einfach hervorragend. Gerne wieder.

• Zufrieden mit — Lage, Zimmerqualität (Klimaanlage schön leise), perfekter Service, Top-Personal, Restaurant
  • Aufenthalt Juni 2008, Paar
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Maryland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2007

Das Courtyard Quebec City ist ein fabelhaftes Hotel mit gleichmäßig fabelhaftem Personal. Die öffentlichen Bereiche, das Restaurant und die Zimmer befinden sich in tadellosem Zustand. Das gesamte Personal ist jung, enthusiastisch und sehr professionell. Sie erfüllen einem jeden Wunsch und ahnen diesen gar voraus. Die Lage ist unschlagbar: direkt am alten Stadttor. Direkt nebenan gibt es ein Parkhaus, was so praktisch ist. Marriott Courtyard hat mit diesem Anwesen einen wahren Gewinner.
Vielen Dank für einen grandiosen Aufenthalt!

Essex
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2007

Ich habe hier drei Tage verbracht und jede Minute davon genossen. Das Personal ist freundlich, effizient und professionell, und man fühlt sich willkommen. Wir hatten ein hübsches Doppelzimmer, das wirklich sauber und bequem war. Tolle Lage, um die Stadt zu erkunden; wenige Fußminuten zu Restaurants und Geschäften. Sehr zu empfehlen.

New England
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2007

Diese Hotel war fantastisch. Man konnte direkt gegenüber parken. Ein Eingang in den ummauerten Teil der Stadt liegt gleich zur Rechten. Das Personal war stets fröhlich und hilfsbereit. Die Zimmer und öffentlichen Bereiche waren sehr sauber. Der Preis war viel niedriger als in anderen Hotels innerhalb der Mauer oder in der Nähe.

Wir mochten dieses Hotel so sehr, dass wir nie in Erwägung ziehen würden, woanders zu übernachten. Die Lage war einfach perfekt, und der Service war spitze.

Sie waren bereits im Quebec City Marriott Downtown? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Quebec City Marriott Downtown

Anschrift: 850 Place d'Youville, Québec (Stadt), Quebec G1R 3P6, Kanada (ehemals Courtyard Quebec City Downtown)
Lage: Kanada > Quebec > Québec (Stadt)
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 17 der Businesshotels in Québec (Stadt)
Nr. 18 der Familienhotels in Québec (Stadt)
Nr. 21 der Romantikhotels in Québec (Stadt)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Quebec City Marriott Downtown 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Marriott, Expedia, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Quebec City Marriott Downtown daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Courtyard Quebec City Downtown Hotel Quebec City
Marriott Quebec City
Quebec City Marriott
Quebec City Courtyard

Wenn Sie Quebec City Marriott Downtown besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.