“Romantisches Hotel in perfekter Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Acadia

Hotel Acadia gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Acadia
3.0 von 5 Hotel   |   43, rue Sainte-Ursule, Québec (Stadt), Quebec G1R 4E4, Kanada (ehemals La Maison Acadienne) (Downtown Quebec City)   |
Nr. 50 von 104 Hotels in Québec (Stadt)
Münster, Deutschland
“Romantisches Hotel in perfekter Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2009

Auf unserer Kanada-Rundreise haben wir 3 Tage in diesem Kleinod in der Oberstadt von Quebec in unmittelbarer Nähe des Chateau Frontenac verbracht und waren begeistert. Das Hotel verteilt sich auf schmale Häuser in einer kleinen, steil abfallenden Strasse. Die Zimmer/Studios sind alle individuell stylisch (vintage) und geschmackvoll eingerichtet. Unseres befand sich in der Hausnummer 52 im 1. Stock. Es ist schlauchförmig mit einer grossen Fensterfront, einer Mauer aus grobem Stein und einem wunderschönen Holzfussboden. Sehr praktisch ist die kleine Küchenzeile - da konnte man sich auch mal eine Pizza in den Ofen schieben (bei den horrenden Restaurantpreisen in Quebec eine echte Entlastung für die Reisekasse). Das Bad ist ein wenig klein (vor allem etwas zu wenig Ablagefläche) passt aber zum Gesamtstil des Studios. Nicht zu empfehlen ist das inkludierte Frühstück in einem nahgelegenen Restaurant. Es bestand aus einem selbstgebackenen (leider jedesmal am Boden angebrannten) Muffin, einer kleinen Auswahl an frischem Obst (nicht jedermanns Geschmack zum Frühstück) sowie einem Glas Orangensaft und Kaffee. Wahrscheinlich kann man sich in der kleinen Studioküche besser selber ein Frühstück nach eigenem Geschmack machen und muss darauf nicht solange warten.

• Aufenthalt Mai 2009

Wangaratta, Australia
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2007

Uns hat das kleine Hotel in der Stadt Quebec SEHR GUT GEFALLEN. Wir denken noch oft daran und würden sofort wieder dort hingehen, wenn wir dazu Gelegenheit hätten. Erholsam, sauber, alle Sehenswürdigkeiten ganz in der Nähe, und mit einer Küchennische ausgestattet. Ein idealer Ort, um die Innenstadt zu erkunden. Es bot ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis und es gab auch einen kostenlosen Internetzugang!

Die Treppen sind steil, wenn Sie also Probleme mit dem Laufen haben, sollten Sie besser ein Apartment im Erdgeschoss nehmen. Viel Spaß!

New York City, New York
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2007

Wir waren im Zimmer 22, das nach hinten raus ging und ruhig war. Es war im Erdgeschoss und sehr zweckmäßig. Das Badezimmer war zwar winzig, aber sehr hübsch. Das Bett war groß und bequem und die Lage ist ausgezeichnet. Wir haben unseren Aufenthalt über die Website Bonjour Quebec gebucht und ein günstiges Angebot für $109 pro Nacht bekommen. Ich kenne zwar nicht den Normalpreis, aber für die Lage ist es ein richtiges Schnäppchen. Das Parken kostet $12 extra pro Nacht. Das Spa scheint sich auf einen Massageservice zu beschränken, aber wegen des Spas kommt man ja nicht in das Hotel. Es ist wegen der günstigen Lage in der Innenstadt.

Vancouver, BC
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2007

Hübsche, kleine Pension mitten in der Altstadt, alles zu Fuß erreichbar, kostenloser Internetzugang, Flachbildschirmfernseher, kleiner CD-Player mit CDs, erstklassiges Personal an der Rezeption!
Erwarten Sie keine hochmodernen Zimmer, es ist ein altes Gasthaus. Es gibt keine Fahrstühle und die mehreren Stockwerke des alten Gebäudes sind über schmale Treppen verbunden. Die Zimmer waren sauber, komfortabel und zweckmäßig. Das Restaurant gegenüber ist sehr teuer, aber super. Tatsächlich ist das Essen in der ganzen Stadt nicht billig, man muss mindestens 16 kanadische Dollar für das Abendessen hinlegen. Wenn man mit der Buslinie 801 oder 800 fährt, kommt man nach ungefähr 20 Haltestellen zu drei miteinander verbundenen Einkaufszentren, mein Lieblingskaufhaus ist das Simmons. Davon gibt es auch noch eine kleinere Version in der Stadt. Mit dem Taxi kostet die Fahrt rund 15 kanadische Dollar.

Pennsylvania
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2007

Meine Freunde und ich (3 Personen) buchten für das Wochenende des Memorial Day (25.-28. Mai) ein Studio im Hotel Acadia. Die Studios befinden sich im selben Gebäude wie das Hotel und man gelangt zu ihnen durch ein Labyrinth von Fluren. Das Studio war schön, fast wie ein Palast!

Das Studio kostete $180 pro Nacht; es bot Platz für 4 Leute, hatte eine Küche mit allem, was man brauchte, (außer einem Korkenzieher!), ein tolles Badezimmer, ein großes Schlafzimmer, ein großes Esszimmer sowie ein Wohnzimmer mit Kamin und Ausziehsofa. Jeden Tag bekamen wir frische Handtücher. Eine Zimmerreinigung gab es nicht, aber der Müll wurde jeden Tag geleert. Also machten wir selbst die Betten und das war‘s dann.

Der Rezeptionist und das gesamte Personal waren sehr freundlich und hilfsbereit, wenn ich französisch sprach. Die meisten Leute in Quebec sprechen Englisch; ich wollte allerdings mein Französisch üben, was man sehr zu schätzen wusste. Gefrühstückt habe ich nicht in dem Hotel, so dass ich dazu nichts sagen kann. Meine Freunde und ich werden in dieses wunderbare Hotel in Quebec zurückkehren.

Sie waren bereits im Hotel Acadia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Acadia

Anschrift: 43, rue Sainte-Ursule, Québec (Stadt), Quebec G1R 4E4, Kanada (ehemals La Maison Acadienne)
Lage: Kanada > Quebec > Québec (Stadt) > Downtown Quebec City
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Shuttlebus-Service Spa
Nr. 8 der Spa-Hotels in Québec (Stadt)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Acadia 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Budget Places, Hotels.com, HotelTravel.com, Weg, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Acadia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Acadia Hotel Quebec City
Acadia Quebec City

Wenn Sie Hotel Acadia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.