“zentral gelegenes Hotel mit grosszügigen Zimmern” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Le Saint-Paul

Hotel Le Saint-Paul gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Le Saint-Paul
3.0 von 5 Hotel   |   229 rue Saint-Paul, Québec (Stadt), Quebec G1K 3W3, Kanada   |
Nr. 34 von 103 Hotels in Québec (Stadt)
“zentral gelegenes Hotel mit grosszügigen Zimmern”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel befindet sich in ungefähr fünf Minuten Gehdistanz vom Bahnhof und der Fernbusstation entfernt. Ebenfalls in fünf bis zehn Minuten ist man in der historischen Altstadt (UNESCO-Weltkulturerbe) und im Stadtzentrum. Die Zimmer sind gross und geschmackvoll eingerichtet. Das Personals ist freundlich und hilfsbereit. Im Erdgeschoss findet sich ein Restaurant, in welchem auch das Frühstück eingenommen wird. Man kann zwischen etwa sieben Varianten wählen (Eier-Schinken-Toast-Varianten, aber auch Variante auf Müsli-Joghurt-Basis), also Tellerservice und nicht Buffet.

Aufenthalt Juli 2014, Allein/Single

Pinneberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013

Das Hotel liegt in der Altstadt, sehr dicht an der alten Stadtmauer. Ein perfekter Ausgangspunkt für das Erkunden von Québec zu Fuss. Das Gebäude ist alt - aber gut erhalten! Insgesamt machte das Hotel einen gepflegten Eindruck, mit nettem Empfangsmitarbeiter. Er zählte uns gleich ein paar Restaurants in der Nähe auf und gab uns Tipps. Das Zimmer war total süß: direkt unter dem Dach im dritten Stock, mit Blick auf den Hafen (der nachts beleuchtet ist). Es gibt viel indirektes Licht (hinter dem Kopfteil des Betts, hinter dem Flat-TV, kleine Spots neben dem Bett), insgesamt könnte es aber noch einen Tick heller sein. Das Zimmer ist modern eingerichtet, mit dunklen Holzmöbeln. Eine Wand unseres Zimmers war eine unverputzte Backsteinmauer - sehr cool! Das Badezimmer ist modern mit Walk-in-Dusche mit Glaswand, großem Spiegel und modernen Armaturen ausgestattet. Ein paar mehr Aufhängemöglichkeiten wären gut gewesen. Wir haben sehr gut geschlafen, da die Betten - für unseren Geschmack - hart waren, was wir gut fanden. Die Fenster lassen sich öffnen, was angenehm war um ein bißchen frische Luft morgens ins Zimmer zu lassen. Das Zimmer war ruhig, lag aber auch am Ende des Flurs. Verbesserungswürdig ist das Frühstück - noch recht neu ist, dass es als "Box" aufs Zimmer gebracht wird bzw. davor abgestellt wird zu einem vereinbarten Zeitpunkt. Das Frühstück an sich ist ok bis gut (1 warmes Croissant, Butter, Marmelade, Apfel, Joghurt, Kaffee gibt es auf dem Zimmer, echtes Geschirr und Besteck), könnte nur etwas mehr sein - und es fehlt irgendwie ein Tisch zum Frühstücken auf dem Zimmer. Könnte mir vorstellen, dass schon ein Rolltisch/Beistelltisch, der so über das Bett ragt (hab ich z.B. mal bei IKEA gesehen...) schon ausreichen würde. Ein Frühstück im Bett kann ja ganz schön sein! Wie gesagt, das Konzept ist neu, vielleicht bessert das Hotel noch nach. Parkmöglichkeiten gibt es gegenüber dem Hotel auf einem öffentlichen Parkplatz wo wir mit Hotelrabatt ca. 15 CAD pro 24h bezahlt haben. Recht "günstig" verglichen zu anderen kanadischen oder amerikanischen Städten.
Fazit: klasse Hotel und guter Ausgangspunkt für Touren Richtung Altstadt, Chateau Fontenac, dem Fort, etc. Und in der Rue Saint Paul gibt es etwas weiter die Straße runter auch einige Restaurants - wir können das "Simple Snack Sympathique" empfehlen mit leckeren Fleisch- und Fischgerichten und interessanter Inneneinrichtung.

Zimmertipp: Unser Zimmer lag im obersten Stock und ganz am Ende des Flurs - ruhig mit gutem Ausblick!
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2011

Québec ist wirklich sehr, sehr sehenswert, und dieses Hotel ist ideal: Es liegt am Rande der Altstadt, ist geschmackvoll eingerichtet, sehr sauber, und alles Wichtige ist in Laufweite. Es ist vor allem - wie leider der Großteil kanadischer Hotels - NICHT plüschig! Viele Restaurants in direkter Nähe. Parkplatz vor der Tür, Internet.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Ludwigshafen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2011

ein kleines, sehr gepflegtes Hotel mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis, großen, saubern Zimmern am Rande der Altstadt.
Verschiedene Frühstücksangebote werden à la carte angeboten,
freundiche und hilfsbereite Mitarbeiter.
In der Nähe befinden sich auch einige Restaurants.
Ideal, um die Stadt und Umgebung für mehrere Tage zu erkunden
Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt September 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Le Saint-Paul? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Le Saint-Paul

Anschrift: 229 rue Saint-Paul, Québec (Stadt), Quebec G1K 3W3, Kanada
Lage: Kanada > Quebec > Québec (Stadt)
Nr. 34 von 103 Hotels in Québec (Stadt)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Le Saint-Paul 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Odigeo, TripOnline SA, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Le Saint-Paul daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Le Saint-Paul besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.