“Super für City-Trip” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Chateau Laurier

Hotel Chateau Laurier gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Chateau Laurier
3.5 von 5 Hotel   |   1220, Place Georges V Ouest, Québec (Stadt), Quebec G1R 5B8, Kanada   |
Ankündigung
Für mehr Details bitte hier klicken
Nr. 43 von 102 Hotels in Québec (Stadt)
“Super für City-Trip”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2012

Das Hotel hat eine gute Lage, es liegt direkt an der Grand Allée mit vielen Cafés und Restaurants. Die Altstadt ist gut zu Fuss zu erreichen. Nur die Aufzüge waren sehr langsam, teilweise defekt und wurden sehr häufig vom Personal belegt. Auch die Schilderung der Parkmöglichkeit in der Tiefgarage unter dem Hotel war eigentlich nicht vorhanden. Der Pool und die Sauna sind super, das Gym ist etwas klein.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde

5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2011

Wir waren 3 Nächte im Chateau Laurier. Die Hotelausstattung mit Innenpool, Aussen-Whirlpool, Sauna und Fitnessraum ließ eigentlich keine Wünsche offen. Parkprobleme gibt es keine, da das Hotel eine Tiefgarage besitzt, und man ausserdem den Parkservice des Hotels in Anspruch nehmen kann.
Neben der Rezeption gibt es noch einen extra Informationsdesk, wo man sehr zuvorkommend mit allen möglichen touristischen Infos zu der Stadt, und Insider-Tipps versorgt wird. Das Hotel ist gut gelegen, mit Fussweg zur Zitadelle, oder direkt um die Ecke zur Flaniermeile. Zimmerausstattung und -service sind sehr gut. Das Hotel ist mit einem Durchgang mit dem Restaurant St. Hubert verbunden, in dem man das sehr wohlschmeckende und reichhaltige Frühstücksbuffet geniessen kann.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2011

Wahnsinnslage in Quebec, neben der Ausgehmeile direkt. Parken ist ein wenig schwierig.
Aber Cafes, Bars und Clubs sind alle einen Steinwurf entfernt.
Frühstück ist gut. Hatten Doppelzimmer mit 2 Queensizebetten. Zimmer sehr geräumig und Bad sehr gut. Zimmer sehr altertümlich. Nicht unbedingt modern. DAfür macht die Lage alles wett. Direkt auch an der Zitadelle, sodass auch die Altstadt nur 2 Strassen runter sich befindet. Top!

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
Düsseldorf
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2011

Älteres Hotel im Zentrum von Quebec City (Nähe Parlament). Das Haus ist etwas in die Jahre gekommen und hat einen ziemlich verwinkelten Baustil. Das von mir bewohnte Zimmer war sehr geräumig und gut eingerichtet, hatte allerdings keine gute Aussicht. Wie fast überall in Nordamerika gibt es kostenlosen Internet-Zugang. Negativ: eine recht begrenzte Frühstückskarte und ein unzulänglicher Room-Service. Im Hotel befindet sich ein kleiner Fitnessraum. Ausgehmöglichkeiten hat man in nächster Umgebung auf der bekannten Grande Allee, wo sich viele Restaurants und ein paar Nachtclubs befinden.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Montreal
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2007

Ich bin gerade von einer weiteren Geschäftsreise zurückgekommen und wollte unbedingt meinen Bericht über das Chateau Laurier loswerden. Das Hotel wird vom Quebecer Tourismusbüro als Viersternehotel eingestuft und ich freue mich, sagen zu können, dass das Hotel tatsächlich ein Viersterneniveau bietet. Im Hotel finden gegenwärtig größere Renovierungsarbeiten statt und so wie es aussieht, könnte das Hotel tatsächlich nach Abschluss der Renovierungsarbeiten fünf Sterne verdienen.

Das Hotel ist kein Kettenhotel wie das Mariott oder Sheraton und deshalb erheblich kleiner. Das Hotel umfasst nur drei Geschosse und befindet sich in vier bis fünf um die Jahrhundertwende gebauten Stadthäusern. Das Hotel befindet sich gegenüber dem Plaines d'Abraham, neben einer schönen alten militärischen Festung/Schloss und nur einen Steinwurf weit entfernt vom Parlament der Provinz Quebec. Das Hotel ist ebenfalls günstig an der Ecke einer malerischen Straße gelegen und bis zum alten Quebecer Hafen sind es nur 10 Minuten zu laufen.

Es gibt zwei Arten von Zimmern.
Es gibt einen neueren Teil des Hotels mit modernen Zimmern und einen älteren, aber dennoch relativ modernen Teil, wo wir unser Zimmer hatten. In meinem Zimmer gab es einen Schreibtisch, Fernseher und zwei bequeme Doppelbetten. Der Teppich und Bettwäsche waren sehr sauber und das Zimmer war gut ausgestattet und gepflegt. Auch das Badezimmer war sehr neu und gut ausgestattet. Im Badezimmer gab‘s für die Gäste Seifen und Cremes von Neutrogena. Das Zimmer war zwar nicht luxuriös, aber es war sehr sauber, gut ausgestattet und seiner 4 Sterne würdig. Auch das Hotel ist sehr sauber. Der Pool ist zwar klein, aber ganz neu, und für die Gäste gibt es auch zwei Saunen. Das Hallenbad ist super modern und sehr zeitgenössisch. Es gibt auch ein Fitnesscenter mit neuen Geräten für diejenigen, die sich gerne fit halten.

Das Frühstück fand ich ebenfalls sehr positiv. Ich bin geschäftlich oft unterwegs und war beeindruckt von der Qualität der beim Frühstücksbüffet angebotenen Sachen. Man kann zwischen einem kalten Büffet ($10) oder einem warmen Büfett ($13) wählen. Beim kalten Büfett gibt es verschiedene französische Gebäckstücke, Croissants, frisches Obst wie Himbeeren, Erdbeeren, Brombeeren, Melone, etc., verschiedene Frühstückszerealien, einige leckere Käsesorten, Nüsse, Joghurt und so weiter. Beim warmen Büfett gibt es alle Sachen wie beim kalten Büffet und zusätzlich Eier, Schinken, Würstchen, Kartoffeln, etc.. Für die Auswahl, Qualität und Präsentation des Frühstücksbüffets ist es sehr preisgünstig. Ich kann es nur wärmstens empfehlen.

Insgesamt fand ich den Aufenthalt sehr angenehm und würde sofort wieder dort hingehen. Das Hotel ist eine ausgezeichnete Alternative für alle, die zum Vergnügen, geschäftlich oder mit der Familie in der Stadt Quebec sind.

Maryland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2007

Mein Mann, unsere 11 Jahre alte Tochter und ich hatten mitten in der Hochsaison einen wunderschönen Aufenthalt im Chateau Hotel Laurier in der Stadt Quebec. Der Flügel des Hotels, in dem wir waren, war gerade renoviert worden und das Zimmer war mit bequemen Betten, tadelloser Bettwäsche und Teppichen sowie einem Flachbildschirmfernseher schön ausgestattet. Auch wenn es nicht die reizende Pension in der Altstadt war, die ich selbst bevorzugt hätte, war das Hotel für meine Familie nach den langen Sightseeing-Tagen ein luxuriöser Zufluchtsort. Das Hotel befindet sich rund drei Häuserblocks von einem der Stadttore entfernt, mit Blick auf die Plains of Abraham. Der renovierte Teil umfasst ein ganz neues Hallenbad mit Sauna, die zwar klein, aber total sauber war. Das Personal war zuvorkommend und freundlich und wir kamen mit ihm, obwohl wir überhaupt kein Französisch sprachen, sehr gut zurecht.

Während unseres Aufenthalts im August 2007 wurde das Restaurant in dem Hotel gerade komplett renoviert. Es soll im Herbst wieder geöffnet werden. Das Hotel befindet sich jedoch auf der Grand Allee, so dass uns dank der vielen wunderbaren Restaurants in der Nähe des Hotels das Restaurant im Hotel nicht gefehlt hat.

Gatineau, Kanada
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2006

Ich war zufrieden mit dem, was ich bekam. Das Hotel ist in perfekter Lage, wenn Sie vorhaben, Old Quebec zu besuchen. Es liegt zwischen den Straßen "Plaines d'Abraham" und "Grande Allée". Einziger Nachteil war, dass das Zimmer zur "Grand Allée" hinausging, wo es einige Bars gibt, sodass es nach 23 Uhr recht laut wurde. Achten Sie deshalb darauf, ein Zimmer zum Park hinaus zu buchen. Das Personal ist sehr freundlich und sehr gut organisiert. Ich würde wieder hier buchen.

Sie waren bereits im Hotel Chateau Laurier? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Chateau Laurier

Anschrift: 1220, Place Georges V Ouest, Québec (Stadt), Quebec G1R 5B8, Kanada
Lage: Kanada > Quebec > Québec (Stadt)
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 6 der Spa-Hotels in Québec (Stadt)
Nr. 27 der Businesshotels in Québec (Stadt)
Nr. 40 der Familienhotels in Québec (Stadt)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Chateau Laurier 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, HotelsClick, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Chateau Laurier daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Chateau Laurier Quebec City
Ottawa Chateau Laurier
Hotel Chateau Laurier Quebec
Chateau Laurier Hotel

Wenn Sie Hotel Chateau Laurier besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.