“Prima Stadt-Hotel in ****-Qualität” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hilton Quebec

Hilton Quebec gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hilton Quebec
4.0 von 5 Hotel   |   1100 Rene Levesque East, Québec (Stadt), Quebec G1R 4P3 , Kanada   |
Pauschalangebot
Tübingen
“Prima Stadt-Hotel in ****-Qualität”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2013

Das Hilton Quebec liegt zentral in Quebec-City und bietet von den meisten Zimmern einen fantastischen Ausblick auf die Stadt. Das Auto kann man in einer Tiefgarage mit direktem Zugang zum Hotel parken. Das Check-In gestaltete sich problemlos. Die Rezeptionisten war außerordentlich freundlich, als Gold-Club-Kunden hatte man uns bereits ein sehr schönes Zimmer in den oberen Stockwerken vorgemerkt, das Continental Breakfast erhielten wir aufgrund des Status gratis, ebenso überraschte uns das Hotel mit einem kostenfreien Zugang zur Executive Lounge im obersten Stockwerk mit grandiosem Blick über die Stadt. Das Zimmer wirkt etwas ältlich, das Bad ist im Verhältnis klein. Der Blick über die Stadt entschädigt jedoch einiges! Das Frühstück nahmen wir einmal in der Lounge ein. Hier vermissten wir ein wirkliches Loungeangebot, leider war das kleine Buffet ständig abgegessen, wenn wir zum Frühstück kamen. Ebenso fanden wir es albern, für alkoholische Getränke in einer Lounge extra abzukassieren. Das weitere Frühstück nahmen wir im eigentlichen Hotelrestaurant ein. Hier bot sich ein gutes Frühstücksbuffet, jedoch sicher nicht in *****-Qualität (kein Sekt, billiger Orangensaft, durchschnittliche Brotwaren, bescheidene Wurst- und Käseauswahl...). Der Wellnessbereich befand sich zu unseren Aufenthaltsdaten gerade im Umbau. Insgesamt bietet sich das Hotel aufgrund seiner Lage sehr gut zum Erkunden von Quebec-City an. Das Preis-Leistungsverhältnis war sehr gut. Alle Mitarbeiter waren ausgesprochen freundlich und bemüht. Das Hotel empfehlen wir gerne weiter.

Zimmertipp: Zimmer in höheren Etagen mit Blick auf die Stadt buchen.
  • Aufenthalt September 2013, Paar

1.059 Personen haben dieses Hotel bewertet.

ratingen
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Wir haben auf einer Rundreise durch den Osten Kanadas für 2 Nächte im Hilton Quebec übernachtet. Das Hotel liegt günstig am Rande der Altstadt. Man kann alle Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichen.
Das Zimmer selbst war einfach und entsprach eher unterem 4-Sterne Standard.
Der Service an der Rezeption war für ein Hilton Hotel wenig freundlich.
Der Pool wurde gerade umgebaut, sehr großzügige Anlage, beheitzt.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Dreieich, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

Der Empfang war sehr freundlich, wir erhielten als Clubmitglied ein Upgrade auf ein sehr schönes und großes Eckzimmer im 13. Stock. Der Blick über die gesamte Altstadt bis über den Fluß ist eindrucksvoll. Die Einrichtung war neuwertig, das Bad ist etwas klein aber sehr sauber. Das Frühstück ist von sehr guter Qualität, sehr aufmerksames Personal. Empfehlenswert ist nach langem Sightseeing ein Besuch im Schwimmbad im 3. Stock. Auch hier ist das Personal sehr hilfsbereit. Wir haben die Altstadt und Umgebung mit öffentlichen Verkehrsmitteln besucht, die Haltestelle ist direkt vor dem Hotel.

Zimmertipp: Die Zimmer mit Altstadtblick liegen an einer tagsüber stark befahrenen Straße. Wer ganz ruhige Zimme ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Tolles Hotel mit Hilton Standard! Besonders zu empfehlen ist ein Zimmer mit Flussblick zu nehmen, auch wenn dafür ein Aufpreis verlangt wird! Damit liegt Quebec zu Füssen und man sieht alle Wahrzeichen direkt aus dem Zimmer - das Fairmont Hotel, die Oberstadt, die Unterstadt, der Hafen und natürlich der St.Lorenz Strom - einfach grandios! Die Zimmer selbst sind großzügig und sauber, wie in einem Hilton auch nicht anders zu erwarten. Leider wird tatsächlich für WLAN am Zimmer 15 CAD verlangt, eine leider noch anzutreffende Unsitte bei den verlangten Zimmerpreisen.

• Aufenthalt Juli 2013
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2013

Das Hilton Quebec sieht man praktisch von überall in dieser wunderschönen Stadt, da es am höchsten Punkt der Stadt gleich neben dem Parlament liegt, gleich ausserhalb der Stadtmauer und nur 10 Gehminuten vom Zentrum der Oberstadt entfernt. Das Personal ist sehr freundlich, das Zimmer war relativ geräumig und man hat einen wunderbaren Ausblick auf die darunter gelegene Stadt. Die Zimmereinrichtung ist eher zweckmässig, die Betten wie immer bei Hilton ausgezeichnet. Im 22.Stock gibt es eine Executive Lounge mit einer ausserordentlichen Aussicht über die Stadt und den St. Lorenz Strom. Das Angebot in der Lounge ist allerdings sehr mässig: das Frühstück ist sehr spärlich, am Abend gab es ein paar Nudeln und ein bisschen Käse und im Gegensatz zu den meisten anderen Hotels gibt es tagsüber keine Getränke in der Lounge ausser Kaffee. Trotzdem insgesamt ein recht gutes sauberes Hotel zum etwa halben Preis des berühmten Chateau Frontenac - das ist allerdings die Hauptsehenswürdigkeit von Quebec.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Gelsenkirchen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2013

Das Hotel ist auf eine Anhöhe gebaut, ringsum ist alles tiefer. Dazu kommt noch die Bauweise : schmaler, hoher Turm. Sieht wie der Turm von Saruman im den Film Herr der Ringe !
Schon beim Ankunft merkt man , es geht um ein Klasse- Hotel : Portier, Valet und Gepäckträger kommen entgegen. Valet-parking in der Tiefgarage - 25 $. Oder alleine parken im Hinterhof für 10 $.

Riesige Empfangshalle, freundliche Rezeptionsdamen.
Die Zimmer sind groß und top, das Außenfenster ist so groß wie die ganze Außenwand. Fantastischer Blick, auch bei Nacht. Wie aus dem CN Tower.
Super Bäder, mit den andersartigen Wasserhähnen muss man sich befreunden.
Das Restaurant ist in Qualität und in Service Top.
Einer der wenigen Hilton hotels der Welt, die noch " in Ordnung " sind !

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Darmstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2011

Das Hotel liegt in der nähe des Parlaments und auf dem Hügel von Quebec. Im Sommer finden zahlreiche Veranstaltungen (Life Music, Circus ect.) kostenfrei und unter freiem Himmel statt. Nicht zu Vergessen das Feuerwerks Festival im Juli.
Das Hotel ist ein Typische Hilton Hotel dass in meinem Fall mit einer Konferenzrate gebucht wurde. Mein Zimmer im executive Bereich war immer Top sauber und die Betten sehr gut.
Das Hotel hatte Fitnesscenter und Schwimmbad. Im Sommer für die Kiddies einen Ferien Club.
Der Empfang war höflich und Kompetent. Der Tip statt die Tiefgarage über die Hotelrechnung direkt zu Zahlen ergab eine Ersparnis von 5$. Als Tip kann ich nur die Mehrtages Karten (besonders wenn man die Tiefgarage immer wieder mal verlassen muss) für die Tiefgarage empfehlen die für 3 Tage dann nur noch 46$ (statt 51$) kosten. Dir Freundlichkeit des Personals am Eingang hielt sich in Grenzen verglichen zu anderen Hilton Hotels bei denen immer höflich und nett gegrüßt wird.
Das Internet war in meinem Fall kostenfrei und sehr gut. Ich hatte keine Probleme mit meinem VPN Zugang.

• Aufenthalt Juli 2011, Business

Sie waren bereits im Hilton Quebec? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Quebec

Anschrift: 1100 Rene Levesque East, Québec (Stadt), Quebec G1R 4P3 , Kanada
Lage: Kanada > Quebec > Québec (Stadt)
Nr. 4 der Luxushotels in Québec (Stadt)
Nr. 20 der Businesshotels in Québec (Stadt)
Nr. 28 der Familienhotels in Québec (Stadt)
Nr. 34 der Romantikhotels in Québec (Stadt)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hilton Quebec 4*
TripAdvisor ist stolz, Orbitz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, Travelocity, Cheap Tickets, Hilton Hotels, Tingo, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, Despegar.com, Priceline und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Quebec daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hilton Quebec Hotel Quebec City
Hilton Quebec City
Hilton Hotel Quebec City

Wenn Sie Hilton Quebec besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.