“Toller Aufenthalt im Des Pres” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel ALT Quebec

Hotel ALT Quebec gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel ALT Quebec
3.0 von 5 Hotel   |   1200 Avenue Germain des Pres - Ste-Foy, Québec (Stadt), Quebec G1V 3M7, Kanada (ehemals Germain des Prés)   |
Hotelpauschalen
Nr. 30 von 104 Hotels in Québec (Stadt)
San Francisco, Kalifornien
“Toller Aufenthalt im Des Pres”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2007

Ich habe das Hotel wegen der Berichte auf dieser Website ausgewählt und die Berichte, die ich gelesen hatte, waren zutreffend und hilfreich.

Lage: Augenscheinlich nicht mitten in der Quebecer Altstadt .... es ist im Vorort! Aber das ist nicht allzu schlimm. Vom Flughafen aus ist es nicht sehr weit entfernt, das Taxi kostet rund $18 (im Gegensatz zu dem Pauschaltarif von $30 bis in die Innenstadt). Es befindet sich auf einer Haupteinkaufsstraße mit einer sehr praktischen und häufig fahrenden Buslinie (880/801). Wir nahmen den Viarail-Zug nach Montreal und es gibt eine Haltestelle in Saint Foy, ganz in der Nähe des Hotels (5 Minuten mit dem Taxi-6 Dollar), das war also auch günstig. Die Lage hat uns also überhaupt nicht gestört.

Das Hotel ist ultramodern. Unser Zimmer hatte eine sehr hohe Decke und wies eine klare Linienstruktur auf. So würde ich mein Haus nicht gerade gestalten, aber für das Wochenende war es ganz nett. Das Badezimmer ist einfach, aber zweckmäßig (toller Wasserdruck!). Sehr komfortables und gut ausgestattetes Zimmer. Sehr gut für Geschäftsreisende geeignet, es gibt einen großen Schreibtisch und einen kostenlosen Internetzugang (warum können nicht alle Hotels einen drahtlosen Internetzugang haben?!?!?)

Das Servicepersonal war sehr gut, zweisprachig und freundlich. Das Essen im Restaurant und beim Zimmerservice war preisgünstig und schmackhaft (wir haben nur das Frühstück probiert).

Insgesamt also ein toller Aufenthalt. Eines der günstigeren Hotels, die wir besucht haben (gegenüber gibt es offenbar noch billigere Hotels, die ich bei einem nächsten Aufenthalt, wenn Geld eine Rolle spielt, in Betracht ziehen würde). Aber für das Geld bekommt man ein sehr sauberes, modernes Zimmer mit gutem Service und einer praktischen Lage.

Montreal, Canada
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2007

Ich hatte ein total schönes Deluxe-Zimmer mit ruhiger, moderner Einrichtung (man kann zwischen hellem und dunklem Holz wählen!), einem fantastischen Badezimmer mit tollen Toilettenartikeln etc. Es ist wahrscheinlich das schönste, zumindest eines der schönsten Hotels in der Ste Foy-Gegend, wo es meist nur ältere Motels gibt. Die Lage ist ausgezeichnet - gegenüber gibt es das Einkaufszentrum Place Laurier mit 350 Geschäften, dann das Place de la Cite und schließlich das Place Ste Foy (dieses Einkaufszentrum hat mir am besten gefallen).
Im Hotel gibt es zwar kein Fitnesscenter, aber man darf für eine Extragebühr von 7 Dollar plus Steuern im Club Entrain, der sich im Place de la Cite befindet, trainieren.
Was das Hotel von den vielen anderen Hotels, in denen ich in den letzten Jahren gewesen bin, abhebt, ist der Service. Ich bin gleichgültige Angestellte und unhöflichen Service etc. leid. Alle Leute, die in dem Hotel arbeiten, waren höflich, professionell und gaben sich alle Mühe, die Gäste zufrieden zu stellen. Das war wirklich super. Vor meiner Ankunft brauchte ich schon viel Hilfe von der Rezeptionistin - ich musste eine Limousine samt Fahrer reservieren und bis zum letzten Augenblick war nicht sicher, wo ich hin musste oder welcher Bahnhof für meine Ankunft der beste wäre etc.
Stefanie arrangierte alles - sie war super. Auch der Fahrer Richard Penney in der Limousine A1 war super. Nachdem mein Geschäftstermin vorbei war, fragte ich, ob er mich herum fahren würde. Er kennt sich mit der Geschichte und der Gegend sehr gut aus und hat mich überall hingefahren, in die Altstadt, zur Ile d'Orleans, zu den Montmorency Falls und vielen anderen Orten - das Geld war wirklich gut investiert.
Noch einmal zurück zum Hotelpersonal: Jeden Abend schlägt man die Bettdecke zurück, legt Pralinen aufs Bett und hinterlässt eine Karte mit dem Wetter des nächsten Tages - eine Menge kleiner Aufmerksamkeiten, die dazu beitragen, dass man sich wohlfühlt. Ich ließ mich auf dem Zimmer massieren, was ebenfalls eine wunderschöne Sache war. Das Hotel war zwar nicht mitten in der Altstadt von Quebec, aber mit dem Taxi, das rund $20 kostete, kam man schnell dorthin. Man kann auch den Bus nehmen.
Wenn ich einige negative Punkte nennen sollte, wären das:
Für die Benutzung des Telefons und Ferngespräche wird eine Gebühr erhoben, so dass ich meine Gespräche sinnvollerweise nicht aus meinem Zimmer führte. Ich hätte aber gerne in meinem Bett gelegen und von dort aus nach Hause etc. telefoniert. Es gibt zwar eine Kaffeekanne im Zimmer, aber der Kaffee ist auf dem Tablett der Minibar und wird extra in Rechnung gestellt. Auf einem Tablett im Flur gab es jeden Tag kostenlose grüne Äpfel - ich hätte allerdings jeden Tag eine kostenlose Kanne Kaffee bevorzugt.
Insgesamt war es ein sicheres, sauberes und erholsames Hotel und ich kann es nur wärmstens empfehlen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Québec (Stadt) angesehen:
Hotel Sepia
Hotel Sepia
Nr. 36 von 104 in Québec (Stadt)
BEST WESTERN PREMIER Hotel l'Aristocrate
BEST WESTERN PREMIER Hotel l'Ari ...
Nr. 21 von 104 in Québec (Stadt)
Hotel Cofortel
Hotel Cofortel
Nr. 22 von 104 in Québec (Stadt)
Auberge du Littoral
Auberge du Littoral
Nr. 31 von 104 in Québec (Stadt)
Holiday Inn Express Quebec City (Sainte-Foy)
Holiday Inn Express Quebec City  ...
Nr. 26 von 104 in Québec (Stadt)
Auberge Aux Deux Lions
Auberge Aux Deux Lions
Nr. 7 von 104 in Québec (Stadt)

Sie waren bereits im Hotel ALT Quebec? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel ALT Quebec

Anschrift: 1200 Avenue Germain des Pres - Ste-Foy, Québec (Stadt), Quebec G1V 3M7, Kanada (ehemals Germain des Prés)
Lage: Kanada > Quebec > Québec (Stadt)
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 16 der Businesshotels in Québec (Stadt)
Nr. 29 der Romantikhotels in Québec (Stadt)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel ALT Quebec 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HotelTravel.com, Low Cost Holidays, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel ALT Quebec daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alt Quebec Hotel Quebec City
Alt Quebec City
Alt Hotel Quebec City

Wenn Sie Hotel ALT Quebec besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.