“Kinderfreundliches B&B in schöner Lage” 5 von 5 Sternen

Acacias Bed & Breakfast
1336 rue Marie-Rollet, Québec (Stadt), Quebec G1S 2H2, Kanada   |
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Koblenz, Deutschland
“Kinderfreundliches B&B in schöner Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2014

Auf unserer Rundreise durch den Osten Canadas waren wir mit unserem 10 Monate alten Nachwuchs 3 Nächte in diesem sehr schönen B&B in Quebec. Die Lage ist ruhig und dennoch zentral zum erkunden der Stadt. Marc ist sehr freundlich, gibt einem immer gute Tips für die Stadt und bereitet jeden morgen ein sehr gutes Frühstück zu.
Wir hatten das größte Zimmer, was sich vor allem bei einer Reise mit Kindern lohnt, da man 2 Räume inkl. einer kleinen Küchenzeile hat. Alles in allem ein sehr schönes, sauberes und familiäres B&B. Vielen Dank für die schöne Zeit

• Aufenthalt Juli 2014, Familie

Neufahrn
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2014

Wir verbrachten drei wundervolle Tage in Quebec und waren von unserer Unterkunft begeistert. Wir hatten das Zimmer mittlerer Größe (insgesamt gibt es drei Zimmer dort), das sehr großzügig geschnitten (großes Doppelbett, Tisch mit zwei Stühlen, Wandschrank, Garderobe, Ausziehcouch, Kommode etc.), bestens ausgestattet und sehr stilvoll eingerichtet ist. Unser Bad war zwar nicht riesig, aber es war alles vorhanden (Föhn, Kosmetiktücher etc.) - inklusive angenehmen Licht und ebenfalls liebevoll gestaltet. Daß die Dusche zu klein wäre, wie in einem Kommentar erwähnt, kann ich nicht bestätigen ... ich habe zwar auch keine Modelmaße, aber duschen und Haare waschen gingen ganz problemlos.

Wie herrlich auch das Frühstück: Nach zwei Wochen Toast und Bagel in allen Varianten endlich einmal wieder "echtes" Brot (frisch vom Bäcker!), "echtes" Müsli (also nicht die pappsüßen Fertigcornflakesmischungen) vom Hausherren selbst gemischt, Schinken, Käse, Marmelade, Joghurt, frisches Obst .... und dazu großartiger Kaffee (auf den hatte ich mich jeden Morgen wirklich gefreut ;-)). Die Gemeinschaftsküche steht den Gästen übrigens auch voll zur Verfügung.

Die Lage ist ebenfalls bestens - ruhig gelegen (lauschige Terrasse) und dennoch nicht weit vom Zentrum entfernt (wir gingen etwa 20 Minuten zu Fuß, es fährt aber auch ein Bus in der halben Zeit). Um die Ecke sind Läden und Restaurants in Fußnähe zu finden.

Marie und Marc waren perfekte und sympathische Gastgeber, bei denn wir uns sofort wie zu Hause gefühlt haben - viele Insidertips inklusive.

Fazit: Wir hatten einige B&Bs auf unserer Reise – dieses führt unser persönliches Ranking an … und sollten wir einmal wieder in Quebec Halt machen, dann kommt nur ACACIAS in Frage!

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
ACACIAS_11, Owner von Acacias Bed & Breakfast, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juli 2014
Vielen Dank für die netten Worte, die uns immer sehr gut tun - obendrein in deutscher Sprache. Es ist schön, wenn unsere Gäste, so wie Ihr eben, genau dasselbe in unserem Hause wertschätzen, worauf auch wir grossen Wert legen wenn wir verreisen: "Ankommen und Wohlfühlen!"
Mit ganz herzlichen Grüssen in die bayerische Hauptstadt
(...meiner alten Heimat)
Euer Marc
Québec (Stadt), Kanada
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2013

Das Frühstück im Acacias war eines der Besten auf unserer gesamten Reise. Frisches Brot direkt vom Bäcker, Müsli, Ei, Aufschnitt, Früchte..hmmm! Die Besitzer sind sehr hilfsbereit und freundlich und kennen sich sehr gut aus! Tolles Zimmer mit viel Platz und in super Lage. Alles ist gut und schnell erreichbar mit Bus und abends ist es wunderbar ruhig.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

Wir verbrachten einige Nächte in diesem sehr schönen B&B in Quebec. Marie und Marc sind sehr freundliche und immer hilfsbereite Gastgeber. Die Lage des B&B eignet sich herrvorragend, um Quebecs tolle Altstadt zu erkunden. Auch in der direkten Umgebung gibt es zahlreiche Möglichkeiten, nett zu essen und für den täglichen Bedarf einzukaufen. Das Zimmer war sehr geschmackvoll eingerichtet; alles war sehr sauber und angenehm. Toll ist die Terasse, auf der man bis in den Abend hinein gemütlich sitzen und sich mit den Gastgebern oder anderen Gästen austauschen kann. Auch das Frühstück hat super geschmeckt!!! Wir würden immer wieder dieses B&B buchen. Vielen Dank für die schöne Zeit bei Euch, lieber Marc und liebe Marie!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Kassel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2012

Wir hatten im Juli 2012 das Glück, 4 Tage bei Marie und Marc zu verbringen. Beim Frühstück wurden wir von Neuankömmlingen gefragt, wo es in Quebec am schönsten sei. Unsere spontane und ehrliche Antwort war: "Hier!" Das lag nicht nur an unseren freundlichen Gastgebern, sondern auch an der ausgezeichneten Lage, dem herrlichen Frühstück, dem schönen und sauberen Zimmer sowie Marcs zahlreichen Insidertipps. Wir freuen uns auf die Wiederholung!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Southampton, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2012

Wir verbrachten zwei Nächte im Juli 2012 bei Marc und Marie in Quebec. Diese Unterkunft war eindeutig das am stilvollsten eingerichtetste B&B während unserer zweiwöchigen Kanada-Reise. Marc und Marie sind sehr offen und gastfreundschaftlich und das Frühstück ist prima. Das B&B liegt nicht weit von der Stadtmitte (in Bus-Entfernung) in einem ruhigen Stadtteil. Wir würden jederzeit wieder dort übernachten.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Kerpen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2012

Die Unterkunft liegt im charmanten und ruhigen Viertel Saint Sacrement. Die Innenstadt von Quebec ist innerhalb von 10 Minuten mit dem Bus zu erreichen.

Das B&B wird von einem deutschen Auswanderer betrieben, der sich herzlich und mit viel Einsatz darum kümmert, dass es den Gästen gut geht und sie möglichst viel der Quebecer Natur und Kultur mitbekommen, seine Reisetipps haben perfekt gepasst. Und er hatte so viele, dass wir noch 2 Wochen hätten bleiben können.

Wir hatten das Zimmer Nr 3 gebucht. Es übertrifft so ziemlich alles, was ich aus anderen B&B Unterkünften kenne. Ein abgetrenntes Schlafzimmer mit einem extrem bequemen Bett, kleine Küchenzeile mit Kühlschrank, Sofa. Ein Bad mit Eckbadewanne und zusätzlicher Dusche. Die gesamte Einrichtung ist wie neu und perfekt sauber und gepflegt. Wir waren so begeistert von der Unterkunft, aber auch von Quebec, dass wir unseren Aufenthalt noch verlängert haben.

Das Parken vor dem Haus ist ebenso wie die Wifi-Nutzung kostenlos. Die Bezahlung des Zimmers erfolgt ausschliesslich bar. Geldautomaten sind ca. 50 Meter von der Unterkunft entfernt.

Das Frühstück unterscheidet sich von anderen Bed & Breakfasts. Es gibt kein "warmes" Frühstück, sondern eine Auswahl von Brot, Marmelade, Wurst, Käse usw., die zur freien Verfügung auf dem Küchentisch steht. Die Lebensmittel sind mit Liebe ausgewählt, regional und lecker.

In der der direkten Umgebung gibts fussläufig alles, was man zum Leben braucht (Restaurants, Kneipen, 24h Supermarkt, Banken usw.) und man ist vollkommen weg vom Massentourismus der Quebecer Altstadt.

Ich würde diese Unterkunft allen Reisenden empfehlen, die nicht zwingend in der Innenstadt wohnen müssen. Eine bessere werden sie vermutlich in Quebec nicht finden!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

Sie waren bereits im Acacias Bed & Breakfast? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Acacias Bed & Breakfast

Anschrift: 1336 rue Marie-Rollet, Québec (Stadt), Quebec G1S 2H2, Kanada
Lage: Kanada > Quebec > Québec (Stadt)
Nr. 19 von 124 Pensionen in Québec (Stadt)
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Acacias Bed & Breakfast daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Acacias Bed & Breakfast besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.