“Ein sehr schöner kurzer Aufenthalt in Quebec” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Acacias Bed & Breakfast

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Québec (Stadt) suchen?
Acacias Bed & Breakfast
1336 rue Marie-Rollet, Québec (Stadt), Quebec G1S 2H2, Kanada   |
Southampton, Großbritannien
“Ein sehr schöner kurzer Aufenthalt in Quebec”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2012

Wir verbrachten zwei Nächte im Juli 2012 bei Marc und Marie in Quebec. Diese Unterkunft war eindeutig das am stilvollsten eingerichtetste B&B während unserer zweiwöchigen Kanada-Reise. Marc und Marie sind sehr offen und gastfreundschaftlich und das Frühstück ist prima. Das B&B liegt nicht weit von der Stadtmitte (in Bus-Entfernung) in einem ruhigen Stadtteil. Wir würden jederzeit wieder dort übernachten.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Kerpen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2012

Die Unterkunft liegt im charmanten und ruhigen Viertel Saint Sacrement. Die Innenstadt von Quebec ist innerhalb von 10 Minuten mit dem Bus zu erreichen.

Das B&B wird von einem deutschen Auswanderer betrieben, der sich herzlich und mit viel Einsatz darum kümmert, dass es den Gästen gut geht und sie möglichst viel der Quebecer Natur und Kultur mitbekommen, seine Reisetipps haben perfekt gepasst. Und er hatte so viele, dass wir noch 2 Wochen hätten bleiben können.

Wir hatten das Zimmer Nr 3 gebucht. Es übertrifft so ziemlich alles, was ich aus anderen B&B Unterkünften kenne. Ein abgetrenntes Schlafzimmer mit einem extrem bequemen Bett, kleine Küchenzeile mit Kühlschrank, Sofa. Ein Bad mit Eckbadewanne und zusätzlicher Dusche. Die gesamte Einrichtung ist wie neu und perfekt sauber und gepflegt. Wir waren so begeistert von der Unterkunft, aber auch von Quebec, dass wir unseren Aufenthalt noch verlängert haben.

Das Parken vor dem Haus ist ebenso wie die Wifi-Nutzung kostenlos. Die Bezahlung des Zimmers erfolgt ausschliesslich bar. Geldautomaten sind ca. 50 Meter von der Unterkunft entfernt.

Das Frühstück unterscheidet sich von anderen Bed & Breakfasts. Es gibt kein "warmes" Frühstück, sondern eine Auswahl von Brot, Marmelade, Wurst, Käse usw., die zur freien Verfügung auf dem Küchentisch steht. Die Lebensmittel sind mit Liebe ausgewählt, regional und lecker.

In der der direkten Umgebung gibts fussläufig alles, was man zum Leben braucht (Restaurants, Kneipen, 24h Supermarkt, Banken usw.) und man ist vollkommen weg vom Massentourismus der Quebecer Altstadt.

Ich würde diese Unterkunft allen Reisenden empfehlen, die nicht zwingend in der Innenstadt wohnen müssen. Eine bessere werden sie vermutlich in Quebec nicht finden!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Göttingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2012

Ein rundum schöner Aufenthalt, bei dem wir die ursprünglich 2 geplanten Übernachtungen gleich um 3 weitere verlängert haben. Wir wurden herzlich empfangen, bestens untergebracht und versorgt - nicht nur mit leckerem Frühstück sondern auch mit guten Tipps für die Erkundung Québecs und der Umgebung sowie Informationen über Land und Leute. Ein perfekter Einstieg in unseren Kanada-Urlaub und wämstens zu empfehlen!

• Aufenthalt März 2012, Paar
Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2012

Lage:
Im netten Wohnviertel angesiedelt ist diese B&B in fußläufiger Reichweite der Einkaufstraße mit einer interessanten Auswahl an Gaststätten. Dort findet man auch die Bushaltestelle mit direkter Verbindung (10 Min.) in die Altstadt.
Fazit: interessantes Lokalkolorit mit schnellem Anschluß in die imposante historische Altstadt von Québec.

Haus und Service:
A+ für Sauberkeit - innen wie außen. Wir waren zum Winterkarnaval zu Gast (Feb./100cm Schnee). Im Hinblick auf die erhöhte Verschmutzungsgefahr zu der Zeit eine starke Leistung. Wie andere Bewerter kommentiert haben wird man hier nicht auf Hand und Fuß bedient - kein Problem für uns.
Fazit: gekonnter Mix aus nordamerikanischer Lässigkeit und europäischer Raffinesse

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2011

Hier logierten wir in einen B&B, bei dem die kanadische Freundlichkeit bzw. Herzlichkeit der Hosts lediglich durch die fast schon als Pedanterie zu bezeichnende Liebe zum Detail getoppt wird und so eine beispielhafte Kombination dieser Erlebniswelten ergibt. Der Einfluss der sog. deutschen Tugenden wie Sauberkeit, Gründlichkeit, Sinn für Ästetik und Design entstammen dem Selbstverständnis der deutsch-kanadischen Gastgebern, die mit missionarischem Sendungsbewusstsein die Lanze für wahrhafte Gastfreundschaft hoch halten. Wir wünschen uns mehr Protagonisten von diesem Format in der B&B-Szene, die so liebevoll mit Herz und Seele dabei sind........Chapeau !!!

• Aufenthalt September 2011, Paar
hilden
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2011

Wir fanden bei Marc und Marie ein wunderschön gemütliches und heimliches Zimmer,fühlten uns dank des freundlichen Empfangs gleich wie zu Hause.Die Wohngegend ist gepflegt,viele Geschäfte in der Nähe.Mit dem Bus kommt man sehr gut bis in die Altstadt.Die Gastgeber sind sehr nett und hilfsbereit.Jeden Morgen wurden wir mit einem fantastischen Frühstück verwöhnt.Wir können "Acacias" wärmstens empfehlen.

Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Luzern
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2011

Superlativ:
In keinem der zahlreichen b&b's, in denen wir auf unserer ausgedehnten Canadareise übernachteten, hatten wir ein schöneres, grosszügigeres Zimmer.
Dank Marc's freundlichem Empfang fanden wir uns in der Stadt schnell bestens zurecht, fuhren sicher mit dem Stadtbus hin und her; keine Selbstverständlichkeit, war doch die Stadt voller Menschen wegen des Musikfestivals.
Zudem haben uns seine Tipps haben zu sehr schönen Plätzen geführt.
Ebenso perfekt waren das Frühstück, die Sauberkeit, die Lage. Bestnoten ohne Zögern!
Das gilt auch für die Stadt: Nichts wie hin! Für mich die schönste frankophone Stadt, die ich kenne (und ich kenne einige!).
Walter

• Aufenthalt Juli 2011, Paar

Sie waren bereits im Acacias Bed & Breakfast? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Acacias Bed & Breakfast

Anschrift: 1336 rue Marie-Rollet, Québec (Stadt), Quebec G1S 2H2, Kanada
Lage: Kanada > Quebec > Québec (Stadt)
Nr. 23 von 126 Pensionen in Québec (Stadt)

Wenn Sie Acacias Bed & Breakfast besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Acacias Bed & Breakfast gehört jetzt zu Ihren Favoriten