“Sehr zentral, aber ruhig gelegene Unterkunft mit historischem Charme” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Cap Diamant

Hotel Cap Diamant gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Cap Diamant
39 Avenue Ste-Genevieve, Québec (Stadt), Quebec G1R 4B3, Kanada (Downtown Quebec City)   |
Mittelfranken
“Sehr zentral, aber ruhig gelegene Unterkunft mit historischem Charme”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2010

Wir hatten das Hotel einige Tage im Voraus auf der Internetseite des Hotels gebucht und wurden gebeten, der Besitzerin per Mail mitzuteilen, ob wir voraussichtlich nach 21 Uhr einträfen (was wir dann auch in Anspruch nahmen). Der Kontakt war sehr freundlich und zuvorkommend.
Das Hotel liegt im Südosten der Altstadt von Québec in einer ruhigen Seitenstraße. Die meisten wichtigen Sehenswürdigkeit in der Altstadt (Château Frontenac, Kathedrale, Zitadelle usw.) sind innerhalb von 10 Minuten Fußmarsch vom Hotel aus zu erreichen. Das Hotel befindet sich in einem sehr stimmungsvollen restaurierten Stadthaus. Die Zimmer sind entweder zur Straße oder zu dem gut belichteten, gartenartig angelegten Hinterhof ausgerichtet. Lobby und Zimmer sind mit restaurierten antiken Möbeln ausgestattet. Die Zugangstreppe von der Straße und die Innentreppen sind allerdings, dem Alter des Hauses entsprechend, relativ steil; ob es einen behindertengerechten Zugang gibt, weiß ich leider nicht (daher vorher nachfragen). Es gibt jedoch zumindest einen Lastenaufzug für Gepäckstücke.
Wir wurden von der Hotelbesitzerin empfangen, das Personal spricht sowohl Französisch (bevorzugt) als auch Englisch. Das gemütliche Zimmer (mit Queen-Size-Bett) war ausreichend groß dimensioniert, äußerst sauber, die antiken Möbel und Lampen sehr gepflegt und problemlos benutzbar, lediglich das Bad war ziemlich klein und beengt. Die Fenster waren äußerst gut isoliert, so dass weder das Plätschern des Brunnens im Hof, noch jeglicher anderer Lärm von draußen ins Zimmer drang. Im Zimmer waren TV, kostenloser WLAN-Zugang, Radiowecker, Kofferablage, Kühlschrank und Teeservice mit Wasserkocher und Teebeuteln vorhanden. Die historische Zimmertür war etwas wackelig.
Im Preis inbegriffen war ein kontinentales Frühstück vom Buffet mit Kaffee, Croissants, Toast, Muffins, Joghurt, Marmelade, Honig, Nutella, Säften usw. Die Auswahl war nicht übermäßig reichhaltig, aber völlig in Ordnung. Der Frühstücksraum befand sich in einer geschlossenen, leider nicht allzu gut beheizten Veranda zum Hof. In der wärmeren Jahreszeit kann das Frühstück auch im Hof eingenommen werden. Nicht bewachte Parkplätze (im Hinterhof einer Kirche) sind zum Tagespreis von 15,-- CAN-$ in unmittelbarer Nachbarschaft vorhanden.
Unser Fazit: Eine äußerst stimmungsvolle und im Vergleich zu anderen Hotels in Québec recht preisgünstige Unterkunft mit historischem Charme. Sehenswürdigkeiten sind schnell zu Fuß erreichbar. Besonders für Paarurlaube geeignet.

• Aufenthalt November 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Cap Diamant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Cap Diamant

Anschrift: 39 Avenue Ste-Genevieve, Québec (Stadt), Quebec G1R 4B3, Kanada
Lage: Kanada > Quebec > Québec (Stadt) > Downtown Quebec City
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 30 von 126 Pensionen in Québec (Stadt)
TripAdvisor ist stolz, Travelocity, Booking.com, Expedia, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Cap Diamant daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Cap Diamant besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.