“großartige Wasserfälle in Stadtnähe” 5 von 5 Sternen

Gebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Dreieich, Deutschland
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“großartige Wasserfälle in Stadtnähe”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

Die Fälle sind mit dem Linienbus sehr gut zu erreichen, der teure Shuttlebus ist nicht nötig. Der Park ist recht groß, man sollte ihn ganz durchwandern um die Fälle von allen Seiten zu sehen. Da man direkt über dem Fall über die Brücke gehen kann, ist man dem Wasser sehr nahe. An beiden Seiten kann man Treppen hinunter gehen um das Naturschauspiel von unten zu sehen, dabei sollte man aber gute Kondition haben. Bei schönem Wetter ist der sehr gepflegte Park gut besucht, er gehört bei einem Quebec Besuch einfach dazu. Wir haben in dem Restaurant im Park gegessen, es war sehr gut.

Aufenthalt August 2013

Rehetobel, Schweiz
26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Brauchen Vergleich mit Niagara-Falls nicht zu scheuen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2013

Ich kenne zwar die Niagara-Falls noch nicht, habe aber die Montmorency-Falls besucht. Es war wirklich ein imposantes Erlebnis. Wir waren im Mai da, und der Fluss führte sehr viel Wasser. Am besten ist es, wenn man mit dem öffentlichen Bus hinfährt (ca 30 - 40 Minuten von Quebec-Stadt. Von der Busstation nähert man sich dem Fall von oben. Man kann verschiedene Ausblicke geniessen und über die Hängebrücke gehen, die sich unmittelbar über den Fall spannt - einfach grandios. Auf der gegenüberliegenden Seite führt ein steiler Treppenweg in die Tiefe. Wem dies zu streng ist, kann die Luftseilbahn benutzen. Die Fahrt ist nicht ganz billig - bietet aber herrliche Ausblicke auf den Fall. Von unten her führt dann ein breit angelegter Weg in die Nähe des Falls. Achtung: Wer dort ganz nahe ran will, sollte die Kamera vor dem Wasserstaub schützen.

Aufenthalt Mai 2013
Vienna
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“sehr schön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

die Fälle sind wirklich beeindruckend,und wenn man nicht die vielen Stufen steigen will,fährt eine Standseilbahn hinauf.Tolle Aussicht und oben angelangt,kann man ein paar Minuten zu den Fällen gehen, um die schöne Aussicht zu genießen.Auf die Fälle, auf den St.Lorenstrom und auf Quebec.Ist jedenfalls einen Stopp wert,wenn man in der Nähe ist.

Aufenthalt Juli 2013
Liestal Schweiz
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Filmreife Kulisse !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2013

Um einen optimalen Blick auf den grandiosen Wasserfall zu erlangen, muss man schon die langen Treppen hochsteigen, es lohnt sich. Ist man nicht so gut zu Fuss, reicht es auch den Blick von unten her zu betrachten.

Aufenthalt Juni 2013
“Atemberaubend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013

Dieser Wasserfall ist für mich persönlich einer der schönsten Orte, welche ich je besucht habe. Es lohnt sich auf jeden Fall hier anzuhalten und die wunderschöne Umgebung eine Weile auf sich einwirken zu lassen. Obwohl ich in der Woche zuvor bereits die Niagarafälle besucht hatte, fand ich diesen Park wunderschön und eigentlich fast beeindruckender. Die Anlage ist hübsch um den Wasserfall herumdrapiert, so dass man ihn von allen Seiten sehen kann. Ausserdem gibt's es ein kleines Restaurant (nicht ganz günstig) und zwei Snackshops. Von der Brücke über dem Wasserfall gibt es nicht nur wunderbare Aussicht auf die tosenden Fluten, sondern bei gutem Wetter auch einen Ausblick bis über den Sankt Lorenz-Storm hinaus. Ich würde sofort wieder da hin gehen!

Aufenthalt Juli 2013