“Schlechtes Preis-Leistungsverhältnis” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu D&D's B&B

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Montreal suchen?
D&D's B&B
D&D's B&B gehört jetzt zu Ihren Favoriten
703 Av Laporte, Montreal, Quebec H4C 1H5, Kanada (Le Sud-Ouest (Southwest District))   |
Nr. 81 von 146 Pensionen in Montreal
Duisburg
“Schlechtes Preis-Leistungsverhältnis”
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2007

Aufgrund der vielen überaus positiven Bewertungen auf Tripadvisor haben wir uns trotz des eigentlich etwas zu hohen Preises (140 CDN plus Steuern) für diese Unterkunft entschieden, und unsere Erwartungen sind leider enttäuscht worden.

Wenn auch nicht nach unserem Geschmack, war sicher nicht alles schlecht. Insgesamt ist D&D's eine solide Unterkunft. Die Lage ist OK, mit einer nahe gelegenen Metrostation ist das Zentrum relativ schnell erreicht. Im Preis inbegriffen ist auch ein Parkplatz. In dem Viertel hat es uns allerdings nicht gut gefallen.

Über eine extrem steile Treppe schleppt man seine Koffer in den ersten oder zweiten Stock und findet dort eine große Küche mit Esstisch, eine sehr schöne Terrasse, auf der man auch abends gut sitzen kann und die schön begrünt ist, und sein Zimmer mit einem eigenen Bad.

Unser Zimmer (der Garden Room) war sehr opulent eingerichtet, um nicht zu sagen völlig zugestellt. Auf dem Bett befanden sich unzählige Kissen samt Teddy, für die man abends immer irgendwo einen Platz finden musste. Einen Kleiderschrank gab es nicht, nur einen Kleiderhaken und eine Kommode. Auch sonst war das Zimmer eher nicht dafür vorgesehen, dass man seine eigenen Sachen irgendwo unterbringt. Also haben wir aus den Koffern gelebt.

Das Bad war nicht "ensuite", sondern nebenan auf dem Flur. Insgesamt ein Bad wie aus Schöner Wohnen, mit toller Badewanne auf kleinen Füßen - nur leider alles etwas unpraktisch. Duschen inmitten der vielen klebrigen Duschvorhänge war kein Vergnügen. Und viel Platz für die eigenen Sachen gab es auch hier nicht. Die tollen Badesalze waren leider alle verbraucht, ich konnte nur die leeren Dosen bewundern.

Nun zum Frühstück, von dem wir uns sehr viel versprochen hatten, sowohl aufgrund der Webseite, die sehr viel verspricht (...Savour famous Montreal bagels or fresh croissant baked every morning,...), als auch aufgrund der Bewertungen, die alle das Frühstück loben. Das Frühstück wurde nicht von D oder D zubereitet, wie man vielleicht erwarten würde, sondern von gleich zwei Bediensteten, die uns nicht näher vorgestellt wurden. Zum Frühstück hatte man um Punkt 9 (!) zu erscheinen. Punkt 9 saßen wir also am Frühstückstisch und haben Kaffee, Orangensaft, ein Gericht mit Früchten (z.B. Joghurt mit Früchten) und ein Eiergericht (z.B. ein Omelette oder Pancakes) serviert bekommen. Das ist zwar kein außergewöhnliches, aber ein solides und durchschnittliches kanadisches Frühstück - nur leider hat es uns an allen 3 Tagen überhaupt nicht geschmeckt! Sowohl die Kochkunst als auch die Qualität der Zutaten entsprachen überhaupt nicht unseren Vorstellungen eines guten Frühstücks. Da dieses B&B jedoch sehr unbescheiden mit einem besonders guten Frühstück wirbt und vielleicht den einen oder anderen dadurch überzeugt, halt etwas mehr Geld auszugeben, wiegt dieses schlechte Frühstück bei unserer Bewertung sehr viel.

Nun noch zu den Gastgebern D&D, was für Dorothy & David steht: ein oberflächlich gesehen sehr freundliches und joviales Ehepaar, in deren Gegenwart wir uns aber unwohl gefühlt haben.

Im Zimmer findet man noch einen Ordner mit Tipps und insbesondere mit Verhaltensregeln. Und dies ist auch ein Kritikpunkt: ich will mir als Gast nicht lauter Regeln und Vorschriften durchlesen müssen (z.B. dass Frauen für die Makeup-Entfernung bitte die farbigen Handtücher benutzen sollen und dass man nach dem Benutzen von Tellern diese zu spülen hat und dass Rauchen eine Reinigungsgebühr von 200 Dollar kostet etc.). Das ist m.E. eine Frage der Tonart: wird um etwas gebeten oder höflich vorgeschlagen, werde ich alles daransetzen, alle Wünsche zu erfüllen und mich so zu verhalten, wie es für alle Beteiligten am Besten ist. Aber wenn ich wie dort mit so vielen Regeln konfrontiert werde, weckt das als zahlender Gast nicht meine Sympathie. Dazu passt auch die wie ich finde sehr strenge Cancellation Policy.

In Montreal, wie auch im Rest von Canada, findet man sehr gute B&Bs um 100$ plus/minus 10%. Mehr werden wir nicht mehr ausgeben - egal wie die Versprechungen auf der Webseite sein mögen.

• Unzufrieden mit: — Frühstück
  • Aufenthalt September 2007, Paar
    • 2 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Familien
Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2006

Wir kamen an einem regnerischen Wochenende im D&D’s B&B in Montreal an und wurden an der Tür von Dorothy willkommen geheißen. Sie begrüßte uns mit einem besonderen Lächeln, denn sie erkannte uns von einem früheren Besuch dort wieder. Ich habe gesundheitliche Probleme und kann dadurch auch nicht so gut schlafen, aber Dorothy und David haben wirklich alles getan, um mir den Aufenthalt dort so schön wie möglich zu gestalten. Unser Zimmer war warm und komfortabel und blickte auf einen sehr nassen und windigen Garten raus. Das Haus war wunderschön her- und eingerichtet und die Atmosphäre dort war warmherzig und einladend. Wenn man durch die „rote Tür“ kommt und die steile Treppe hochgeht, ist man überrascht, wir geräumig und hell es im Haus ist. Sowohl mit David als auch mit Dorothy kann man sich wunderbar unterhalten und ihr Frühstück war sehr lecker und wurde wunderschön serviert – wirklich ein Kunstwerk!! Die Gärten und die Terrasse sind Beweis ihrer Liebe zur Gärtnerei und waren das I-Tüpfelchen der wunderbaren Atmosphäre dort. Wir werden bei zukünftigen Trips nach Montreal ohne Zweifel wieder in D&D’s B&B gehen.

Lake Placid New York
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2006

Mein Mann und ich waren letzten Mai im D&D’s. Es war einfach nur wundervoll. Dorothy und David haben uns wunderbar begrüßt. Wir fühlten uns dort wie Zuhause. Das Frühstück war ein Traum. Einfach nur superlecker und auch sehr kunstvoll präsentiert. Die Liebe zum Detail konnte man überall sehen. Dorothy hat für uns eine Wellnessbehandlung gebucht und diese bekamen wir dann auch in der Pension. Es war wunderbar. Tun Sie sich den Gefallen und buchen Sie ein Zimmer in diesem B&B, wenn Sie nach Montreal reisen. Sie werden nicht enttäuscht sein.

5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2006

Ich bin ein Montrealer, der in Europa wohnt. Ich komme 8 bis 10 Mal pro Jahr auf Geschäftsreise nach Montreal zurück und übernachte normalerweise in der Queen E. denn meine Firma hat spezielle Preise hier. Dieses Mal entschied ich mich für was anderes und habe das Wochenende im D&D verbracht.
Mein Aufenthalt war sehr schön, die Gastgeber, das unglaubliche Frühstück und Zimmer. Ich habe sogar ein Geheimtipp von einem Restaurant in der Nähe gefunden, das ich gar nicht kannte (Le Sans-Menu, von Dorothy empfohlen). Nichts gegen das Queen E., aber dieses Hotel hat Seele und bringt einen dazu wieder in die Stadt zurück zu kehren, zum Spaß (nicht Geschäft!).

4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2006

Alles war einfach fantastisch! Nah an der U-Bahn, Downtown. Schönes Zimmer, klasse Essen und Rezeption. Ein Muss für Geschäfts-oder Freizeitreisende!

Sie waren bereits im D&D's B&B? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über D&D's B&B

Anschrift: 703 Av Laporte, Montreal, Quebec H4C 1H5, Kanada
Lage: Kanada > Quebec > Montreal > Le Sud-Ouest (Southwest District)
Spa
Nr. 81 von 146 Pensionen in Montreal

Wenn Sie D&D's B&B besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.