“Sehr schön ” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Sofitel Montreal

Sofitel Montreal gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sofitel Montreal
5.0 von 5 Hotel   |   1155 Sherbrooke West, Montreal, Quebec H3A 2N3, Kanada (Centre-Ville (Downtown))   |
Pauschalangebot
Nr. 13 von 162 Hotels in Montreal
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
“Sehr schön ”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Wir waren auf einen Kurztrip nach Montreal und entschieden uns für einige Nächte im Sofitel. Das Hotel liegt im Zentrum der Stadt und war überaus angenehm. Wir hatten ein Doppelzimmer erhalten. Leider gab es keine Vorraum, sodass man direkt im Zimmer stand nachdem man die Eingangstür öffnete. Ansonsten war das Hotel sehr angenehm, sauber und freundlich!

Aufenthalt Mai 2014

zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2014

Schon die Lage ist top, in wenigen Gehminuten erreicht man alles, das Hotel aber ist einzigartig: der gewohnt gute, eher dezente 5 Sterne Service im französischen Stil, die Ruhe und Geborgenheit, welche das Hotel schon in der Lobby und im Restaurant auszeichnet, die einfach sehr schönen, gar nicht kleinen und eher schlicht exquisiten Zimmer, oft mit fantastischer Aussicht, das gute gastronomische Niveau - all diese positiven Eigenschaften ergeben für ein Ideal. Das beste Haus in der Gegend, wie eine Insel. Und so sympathisch europäisch, passt toll in die Sherbrooke Atmosphäre. Sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Februar 2014, Business
Tübingen
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2013

Wir verbrachten 3 Tage im Sofitel Montreal. Bei unserer Ankunft empfing uns ein Türsteher, der uns mit unserem Gepäck erst zur Hilfe kam, als wir dieses demonstrativ in der Hoteleinfahrt selber aus unserem Wagen auspackten und in die Hoteleinfahrt schlichteten. Der unterkühlte Rezeptionist fragte uns nicht, wie unsere Anreise war, sondern war lediglich an unserer Kreditkarte interessiert. Auf die Nachfrage unsererseits, ob als Gold-Club-Kunde ein Upgrade verfügbar sei, sagte er, das wäre nicht möglich. Auf konkretere Nachfrage unsererseits erhielten wir im Hotelzimmer einen Rückruf eines der Front Desk Manager und erhielten als Entschädigung das Welcome Present täglich. Dieses zeigte sich im Vergleich mit den uns bekannten anderen Sofitels, u.a. dem Sofitel London, als sehr sparsam (billiges Tafelwasser, übersichtliches Obst und Macarons). Das Luxury-Zimmer war zwar geräumig und die Zimmer-Einrichtung war zwar gepflegt, insgesamt wirkte das Zimmer insgesamt dennoch etwas überholt und stehen geblieben. Das Hotel liegt laut, so dass lärmempfindliche Bewohner den Verkehr im Bett nachts hören können. Für ein Hotel dieser Preisklasse fehlt ein adäquater Wellnessbereich. Die Sauna ist über einen Zugang durch das Fitnessstudio erreichbar und zeichnet sich durch unzureichende Duschmöglichkeiten aus. Auf das A-la-carte Frühstück verzichteten wir aufgrund des hohen Preises sowie günstiger guter Frühstücksmöglichkeiten in Lauflage um das Hotel. Wir haben bislang kein Sofitel ohne Frühstücksbüffet erlebt. Die Cocktails am Abend zeichneten sich durch viel Alkohol aus. Der Geschmack sowie der Preis für diesen unterdurchschittlichen Alkoholpunsch veranlasste uns zu einer Reklamation, der eine sehr freundliche Kellnerin unkompliziert nachkam und uns anstandslos, wie von uns gewünscht, ein Glas Champagner brachte. Wir waren wieder mehr versöhnt durch eine sehr freundliche Gästebetreuerin, die uns problemlos ein Late-Checkout ermöglichte sowie eine ausgezeichnete Concierge-Dame, die für ihre Empfehlungen und Tips wirklich ein großes Lob verdient! Die Lage des Hotels ist zentral, hierfür jedoch laut.
In Anbetracht des Zimmerpreises, dazu im Vergleich mit anderen Sofitel-Hotels sowie im Vergleich mit den Inklusivleistungen, die wir als Goldkunde dieses Jahr bei Hilton erfahren durften (Zimmerupgrade, kostenfreies Frühstück, kostenfrei Wasser, Zugang zur Executive Lounge, Welcome Present mit Flasche Wein) erfahren durften, erreicht dieses Hotel lediglich 3 Punkte und wir würden dieses trotz toller Concierge und zuletzt freundlicher Guest-Relation-Dame nur bedingt weiterempfehlen.

Zimmertipp: Ruhige Zimmer nach hinten raus buchen, hierfür muss man jedoch ein kleines Superiorzimmer oder eine ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
SofitelMontreal, General Manager von Sofitel Montreal, hat diese Bewertung kommentiert, 28. November 2013
Bonjour Flixis-Hotelkritiken,

Vielen Dank fuer Ihren feedback.

Wir haben mit Freuden Ihre positiven Komentare in Ansicht unserer Kellnerin und Concierge Dame wahrgenommen.

Es tut uns sehr Leid das Ihr Aufenthalt mit uns nicht Ihren Entsprechungen empfunden hat.
Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei und als Gast wilkommen zu heissen, bitte fuehlen sie sich frei zu kontaktieren mich fuer weitere Aufenthalte hier in Montreal.

Mit freundlichen Grüßen,

Stephanie SEGOURA,
General Manager
Frankfurt, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Sehr freundliches, hilfsbereites Personal im Empfangsbereich des Hotels. Guter Service der Bell boys. Zimmerausstattung triftt für uns genau den Grad zwischen Komfort, Luxus und Zweckmäßigkeit. Auch auf Kleinigkeiten ( wie z.B. eingelassene Blumenvase am Spiegel im Eingangsbereich des Zimmers, oder Korkenzieher in der Minibar ) wird geachtet. Dank der guten Lage des Hotels und der Kürze des Aufenthaltes wurden Restaurant und Spa leider nicht genutzt.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

SofitelMontreal, General Manager von Sofitel Montreal, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Oktober 2013
Bonjour RomOct,

Vielen Dank dass Sie für Ihren letzter Aufenthalt Sofitel Montreal gewählt haben und dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihre Eindrücke mit uns zu teilen. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben.

Sofitel legt höchsten Wert auf exzellente Qualität und Service für jeden unserer Gäste, deswegen bedanken wir uns nochmals ganz herzlich bei Ihnen, denn Ihre Meinung ist uns sehr wichtig.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und hoffen dass Ihr nächster Aufenthalt bei uns Sie ebenso begeistert.

Mit freundlichen Grüßen

Stéphanie Segoura
General Manager
Sofitel Montreal Golden Mile

Sie waren bereits im Sofitel Montreal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Montreal

Nr. 9 der Familienhotels in Montreal
Nr. 10 der Luxushotels in Montreal
Nr. 12 der Romantikhotels in Montreal
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Montreal 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Splendia, Low Cost Holidays, ACCOR, Despegar.com, ab-in-den-urlaub, Otel, Odigeo, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Montreal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sofitel Montreal Hotel Montreal
Montreal Sofitel

Wenn Sie Sofitel Montreal besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.