Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Keine gewohnte Sofitel-Qualität” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Sofitel Montreal

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 10 weitere Seiten
Speichern
Sofitel Montreal gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sofitel Montreal
5.0 von 5 Hotel   |   1155 Sherbrooke West, Montreal, Quebec H3A 2N3, Kanada (Ville-Marie)   |  
Hotel-Homepage
  |  
  |  
Hotelangebote
  |  
Hotelausstattung
Aktionsangebot
Pauschalangebot
Nr. 13 von 163 Hotels in Montreal
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Tübingen
Senior-Bewerter
16 Bewertungen 16 Bewertungen
16 Hotelbewertungen
Bewertungen in 11 Städten Bewertungen in 11 Städten
8 "Hilfreich"-<br>Wertungen 8 "Hilfreich"-
Wertungen
“Keine gewohnte Sofitel-Qualität”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2013

Wir verbrachten 3 Tage im Sofitel Montreal. Bei unserer Ankunft empfing uns ein Türsteher, der uns mit unserem Gepäck erst zur Hilfe kam, als wir dieses demonstrativ in der Hoteleinfahrt selber aus unserem Wagen auspackten und in die Hoteleinfahrt schlichteten. Der unterkühlte Rezeptionist fragte uns nicht, wie unsere Anreise war, sondern war lediglich an unserer Kreditkarte interessiert. Auf die Nachfrage unsererseits, ob als Gold-Club-Kunde ein Upgrade verfügbar sei, sagte er, das wäre nicht möglich. Auf konkretere Nachfrage unsererseits erhielten wir im Hotelzimmer einen Rückruf eines der Front Desk Manager und erhielten als Entschädigung das Welcome Present täglich. Dieses zeigte sich im Vergleich mit den uns bekannten anderen Sofitels, u.a. dem Sofitel London, als sehr sparsam (billiges Tafelwasser, übersichtliches Obst und Macarons). Das Luxury-Zimmer war zwar geräumig und die Zimmer-Einrichtung war zwar gepflegt, insgesamt wirkte das Zimmer insgesamt dennoch etwas überholt und stehen geblieben. Das Hotel liegt laut, so dass lärmempfindliche Bewohner den Verkehr im Bett nachts hören können. Für ein Hotel dieser Preisklasse fehlt ein adäquater Wellnessbereich. Die Sauna ist über einen Zugang durch das Fitnessstudio erreichbar und zeichnet sich durch unzureichende Duschmöglichkeiten aus. Auf das A-la-carte Frühstück verzichteten wir aufgrund des hohen Preises sowie günstiger guter Frühstücksmöglichkeiten in Lauflage um das Hotel. Wir haben bislang kein Sofitel ohne Frühstücksbüffet erlebt. Die Cocktails am Abend zeichneten sich durch viel Alkohol aus. Der Geschmack sowie der Preis für diesen unterdurchschittlichen Alkoholpunsch veranlasste uns zu einer Reklamation, der eine sehr freundliche Kellnerin unkompliziert nachkam und uns anstandslos, wie von uns gewünscht, ein Glas Champagner brachte. Wir waren wieder mehr versöhnt durch eine sehr freundliche Gästebetreuerin, die uns problemlos ein Late-Checkout ermöglichte sowie eine ausgezeichnete Concierge-Dame, die für ihre Empfehlungen und Tips wirklich ein großes Lob verdient! Die Lage des Hotels ist zentral, hierfür jedoch laut.
In Anbetracht des Zimmerpreises, dazu im Vergleich mit anderen Sofitel-Hotels sowie im Vergleich mit den Inklusivleistungen, die wir als Goldkunde dieses Jahr bei Hilton erfahren durften (Zimmerupgrade, kostenfreies Frühstück, kostenfrei Wasser, Zugang zur Executive Lounge, Welcome Present mit Flasche Wein) erfahren durften, erreicht dieses Hotel lediglich 3 Punkte und wir würden dieses trotz toller Concierge und zuletzt freundlicher Guest-Relation-Dame nur bedingt weiterempfehlen.

Zimmertipp: Ruhige Zimmer nach hinten raus buchen, hierfür muss man jedoch ein kleines Superiorzimmer oder eine ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
SofitelMontreal, General Manager von Sofitel Montreal, hat diese Bewertung kommentiert, 28. November 2013
Bonjour Flixis-Hotelkritiken,

Vielen Dank fuer Ihren feedback.

Wir haben mit Freuden Ihre positiven Komentare in Ansicht unserer Kellnerin und Concierge Dame wahrgenommen.

Es tut uns sehr Leid das Ihr Aufenthalt mit uns nicht Ihren Entsprechungen empfunden hat.
Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei und als Gast wilkommen zu heissen, bitte fuehlen sie sich frei zu kontaktieren mich fuer weitere Aufenthalte hier in Montreal.

Mit freundlichen Grüßen,

Stephanie SEGOURA,
General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

1.137 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    708
    318
    75
    20
    16
Bewertungen für
172
444
87
252
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmertipps
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Frankfurt, Germany
2 Bewertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Sehr freundliches, hilfsbereites Personal im Empfangsbereich des Hotels. Guter Service der Bell boys. Zimmerausstattung triftt für uns genau den Grad zwischen Komfort, Luxus und Zweckmäßigkeit. Auch auf Kleinigkeiten ( wie z.B. eingelassene Blumenvase am Spiegel im Eingangsbereich des Zimmers, oder Korkenzieher in der Minibar ) wird geachtet. Dank der guten Lage des Hotels und der Kürze des Aufenthaltes wurden Restaurant und Spa leider nicht genutzt.

  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
SofitelMontreal, General Manager von Sofitel Montreal, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Oktober 2013
Bonjour RomOct,

Vielen Dank dass Sie für Ihren letzter Aufenthalt Sofitel Montreal gewählt haben und dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihre Eindrücke mit uns zu teilen. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben.

Sofitel legt höchsten Wert auf exzellente Qualität und Service für jeden unserer Gäste, deswegen bedanken wir uns nochmals ganz herzlich bei Ihnen, denn Ihre Meinung ist uns sehr wichtig.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und hoffen dass Ihr nächster Aufenthalt bei uns Sie ebenso begeistert.

Mit freundlichen Grüßen

Stéphanie Segoura
General Manager
Sofitel Montreal Golden Mile
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Leverkusen, Deutschland
Top-Bewerter
102 Bewertungen 102 Bewertungen
32 Hotelbewertungen
Bewertungen in 48 Städten Bewertungen in 48 Städten
84 "Hilfreich"-<br>Wertungen 84 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013

Uns hatte die zentrale Lage zwischem dem St. Lorenz Strom und dem Mont Real überzeugt, hier zwei Nächte Quartier zu beziehen.

Der Service ist sehr aufmerksam (angefangen vom Door-Man über das Valet-Parking bis hin zu den Rezeptionsmitarbeitern und dem Concierge).

Das Zimmer war etwas klein, dafür aber geschmackvoll eingerichtet und mit einem super Badezimmer. Der Gute-Nacht-Service war mit Vorbereiten der Betten und je einer Flasche pro Person verbunden.

Frühstück und Restaurant waren uns zu teuer, so dass wir in einem Coffe-Shop gefrühstück haben (war deutlich preisweiter und trotzdem gut) und bei unseren Besichtigungstouren ein Restaurant "am Wege" ausgesucht haben.

Die Lage war wie erwartet sehr zentral und daher waren die Attraktionen (Notre Dame, Waterfront Park, Mont Real) sehr gut zu Fuß erreichbar.

Da wir von Deutschland aus per Internet gebucht hatten, war der Zimmerpreis gut und für die Qualität des Hause mehr als angemessen. Zwei Tage parken schlugen dann aber mit mehr als 80 CAD zu Buche.

  • Aufenthalt Juni 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
SofitelMontreal, General Manager von Sofitel Montreal, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Juli 2013
Bonjour Molotow,

Vielen Dank dass Sie für Ihren letzter Aufenthalt Sofitel Montreal gewählt haben und dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihre Eindrücke mit uns zu teilen. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben.

Sofitel legt höchsten Wert auf exzellente Qualität und Service für jeden unserer Gäste, deswegen bedanken wir uns nochmals ganz herzlich bei Ihnen, denn Ihre Meinung ist uns sehr wichtig.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und hoffen dass Ihr nächster Aufenthalt bei uns Sie ebenso begeistert.

Mit freundlichen Grüßen


Jean-Christophe Gras
General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Top-Bewerter
59 Bewertungen 59 Bewertungen
25 Hotelbewertungen
Bewertungen in 26 Städten Bewertungen in 26 Städten
22 "Hilfreich"-<br>Wertungen 22 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2013

Die Lage ist unschlagbar und das Hotel absolut empfehlenswert. Toller Service und prima Restaurant, dass ein wirklich franz. Frühstück hat. Die Zimmer sin schön, aber nicht auf dem letzten Stand, die Klimaanlage leider sehr zugigi.

  • Aufenthalt Juni 2013, Familie
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
SofitelMontreal, General Manager von Sofitel Montreal, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juli 2013
Bonjour nightsandmoreguru,

Vielen Dank dass Sie für Ihren letzter Aufenthalt Sofitel Montreal Golden Mile gewählt haben und dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihre Eindrücke mit uns zu teilen. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben.

Sofitel legt höchsten Wert auf exzellente Qualität und Service für jeden unserer Gäste, deswegen bedanken wir uns nochmals ganz herzlich bei Ihnen, denn Ihre Meinung ist uns sehr wichtig.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und hoffen dass Ihr nächster Aufenthalt bei uns Sie ebenso begeistert.

Mit freundlichen Grüßen

Jean-Christophe Gras
General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Neustadt an der Aisch, Deutschland
Bewerter
9 Bewertungen 9 Bewertungen
9 Hotelbewertungen
Bewertungen in 9 Städten Bewertungen in 9 Städten
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2013

Die Zimmer sind schon seit einiger Zeit nicht renoviert worden. Das Personal benahm sich teilweise nicht so, wie man es von einem Sofitel erwartet. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt nicht. Es handelt sich hier eher um ein 3-Sterne-Hotel. Die Lage allerdings ist top. Leider kein Frühstück. Die Zimmer auf die Hauptstraße hin sind sehr laut, auch nachts. Keine Weiterempfehlung!

  • Aufenthalt April 2013, Familie
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
SofitelMontreal, General Manager von Sofitel Montreal, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Mai 2013
Bonjour gingerino78,

Vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihre Eindrücke mit uns zu teilen. Wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt bei uns nicht zufriedenstellend war.

Es ist unser Ziel, unseren Gästen denn höchst möglichen Standard und exzellenten Service zu bieten. Leider ist es uns bei Ihnen nicht gelungen und dafür bitten wir vielmals um Entschuldigung für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst und hoffen, dass Sie sich bei einem weiteren Besuch unseres Hauses von der Verbesserung des angesprochenen Punktes überzeugen können.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns als Gast willkommen zu heißen.

Mit freundlichen Grüßen

Jean-Christophe Gras,
General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Sofitel Montreal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Sofitel Montreal

Anschrift: 1155 Sherbrooke West, Montreal, Quebec H3A 2N3, Kanada
Lage: Kanada > Quebec > Montreal > Ville-Marie
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 3 der Öko-Hotels in Montreal
Nr. 9 der Businesshotels in Montreal
Nr. 9 der Familienhotels in Montreal
Nr. 10 der Luxushotels in Montreal
Nr. 12 der Romantikhotels in Montreal
Preisspanne pro Nacht: 173 € - 361 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Montreal 5*
Anzahl der Zimmer: 258
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Splendia, ACCOR, Cancelon, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Montreal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Sofitel Montreal Hotel Montreal
Montreal Sofitel

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Sofitel Montreal besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.