“Günstig, sauber und ideal gelegen - jedoch mit etwas unterkühltem Charme” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel St-Denis

Hotel St-Denis gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel St-Denis
3.0 von 5 Hotel   |   1254 St-Denis | Near Ste-Catherine, Montreal, Quebec H2X 3J6, Kanada (Ville-Marie)   |
Nr. 47 von 163 Hotels in Montreal
Mittelfranken
“Günstig, sauber und ideal gelegen - jedoch mit etwas unterkühltem Charme”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2010

Das Hotel liegt äußerst günstig und zentral an der rue St.-Denis. In der Nähe gibt es zahlreiche Restaurants, Cafés und Geschäfte, auch der U-Bahn-Knotenpunkt Berri/UQAM ist in rund 5 Minuten zu Fuß zu erreichen.
Im Kontrast zu der äußerst kühl gestalteten Lobby war das Personal beim Empfang sehr freundlich und zuvorkommend (Kommunikation war auf Englisch oder Französisch möglich). Unser Zimmer mit King-Size-Bett war ausreichend groß dimensioniert und versprühte, wie die Lobby, einen eher kühlen Charme, war jedoch sehr sauber und gepflegt. Die Fenster zur rue St.-Denis und die Zimmertür waren leider etwas hellhörig. Das Zimmer war u.a. mit einem großen neuen Flachbildfernseher, einer Kaffeemaschine, Kofferablage, Bügeleisen und Bügelbrett ausgestattet. WLAN-Empfang war kostenlos. Zum Ausladen der Koffer stehen direkt vor dem Hoteleingang zwei Kurzzeitparkplätze zur Verfügung. Gegen eine Gebühr von 16 CAN-$ pro Tag kann man seinen Wagen auf reservierten Plätzen in einer öffentlichen Parkgarage um die Ecke abstellen. Das Hotel besitzt kein eigenes Restaurant, und es wird kein Frühstück angeboten. Allerdings sind in der Umgebung reichlich Kneipen und Cafés vorhanden.
Insgesamt eine für Montréaler Verhältnisse recht preisgünstige, gepflegte und dazu super gelegene Unterkunft, der es allerdings ein wenig an Charme mangelt.

• Aufenthalt November 2010, Paar

FRA
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2010

Kleines Hotel in der Innenstadt, welches vor Kurzem noch Glamour Hotel & Suites hieß und nun unter dem Namen Auberge lovely Downtown firmiert. Direkt vor dem Hotel gibt es 2 (?) Parkplätze zum Aus-/Einladen. Ansonsten ist es in der Innenstadt schwierig mit Parkplätzen.

Die Einrichtungsgegenstände in den Zimmern sind ziemlich zusammengewürfelt, aber das verlieh dem Hotel einen besonderen Charme. WLAN gab es kostenlos, das war ganz gut, da im Fernseher eigentlich nur Schnee zu sehen war. Aber da wir nicht wirklich TV schauen wollten, war uns das egal. Im Erdgeschoss gab es dann morgens das Frühstück. Nicht viel, aber dafür sogar Croissants (und nicht wie in Nordamerika üblich Toastbrot/Bagel).

Wer also mal was anderes erleben möchte ist hier nicht verkehrt. Zumal der Preis sehr günstig war (wir haben für das Zimmer inkl. Frühstück keine 40 EUR gezahlt).

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Großenhain
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2010

Das Hotel ist sehr zentral in der Stadt von Montreal gelegen und hat sehr gute Anbindungen zur Metro (3min zu Fuß zur Hauptstation).

Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich und hilfsbereit.

Wir hatten kein Frühstück dazugebucht, hätten aber bei Bedarf auch kurzfristig Frühstück bekommen, was dann einzeln gebucht worden wäre.

Die Zimmer waren sauber, jedoch gab es keine Möglichkeit, großartig Kleidungsstücke zu verstauen, nur eine kleine Tür, hinter der sich eine kleine Kleiderstange und ein Bügeleisen verbarg. Die Betten waren sehr großzügig und angenehm zu schlafen. Nur der Ausblick aus den Fenstern war nicht gerade der schönste, es war nur der Innenhof des Hotels zu sehen.

Das Hotel besitzt einen Fahrstuhl und im Erdgeschoss auch einen kostenlosen Eiswürfel-Automaten, das hoteleigene WLAN war ebenfalls kostenlos nutzbar.

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde
Hannover, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2010

Das Hotelzimmer war etwas klein, aber volkommend ausreichend zum residieren.
Die Lage des Hotels ist auch Ok, da man nur ca. 5 Minuten zur nächsten U-Bahn Station braucht. Einzig und allein die Sauberkeit ließ ein bisschen zu wünschen übrig da sich in den Ecken des Zimmers schon einmal ein bisschen Staub und Dreck gesammelt hat. Dennoch waren die Betten und Toilette sauber!
Auch die Empfangsdame war sehr nett, hilfsreich und ortskundig.
Alles in alem ist das Hotel zu empfehlen!

PS: auch das kostenlose Internetangebot ist hervorzuheben

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2009

Von außen eher abschreckend, glänzt das St. Denis ganz klar durch seine Lage - am altstadtseitigen Ende der wunderbaren Rue St. Denis gelegen: Das bedeutet, Restaurants und Kneipen in unendlicher Auswahl zwei Minuten nach link, Monteàls wunderbare Altstadt 10 Minuten nach rechts.

Auch der Rest der Stadt ist zu Fuß gut zu erkunden, doch auch der Zugang zu Montreàls "Unterwelt" (U-Bahn und Underground-Shopping) ist nur einen Block entfernt (Station UQAM).

Der Empfang des Hotels ist gut organisiert und effizient, das selbe gilt für das Hotel: Die Zimmer sind nicht wirklich groß und auch nicht auf dem besten Standard eingerichtet (Waschbecken im Schlafraum), aber zweckmäßig. Sehr gut das günstige Parkhausangebot noch im selben Block. Im Hotel wird neben Französisch auch Englisch gesprochen

Ein Restaurant und ein Cafe bedinden sich im Erdgeschoss, im Café Kilo gibt es ab Mittags fantastische Torten, im Restaurant Padinis Frühstück sowie recht authentische, Italienische Küche, beides sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2009, Paar
Charlottetown, Kanada
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2007

Ich war zum ersten Mal in diesem Hotel. Ich buchte für zwei Nächte, auf Grundlage der positiven Kritiken auf TripAdvisor und dem exzellenten Zimmerpreis. Und ich bin froh, dass ich hier gebucht habe!
Durch die zentrale Lage erreichte man schnell Old Montreal, die Geschäfte auf der St Catherine Street oder die vielen großartigen Restaurants und Kneipen auf der St. Denis Street.
Das Zimmer war klein, aber komfortabel und sehr sauber. Der Service war erstklassig. Ich rief die Rezeption um 6.30 Uhr morgens an, da es keinen Fön auf dem Zimmer gab. Es dauerte keine zwei Minuten und es wurde mir einer gebracht.
Das Essen im Paccini’s nebenan war ausgezeichnet (im Preis mit eingeschlossen war ein Frühstück im Paccini’s). Auszusetzen habe ich lediglich, dass die Klimaanlage recht laut war.
Ich werde definitiv wieder in dieses Hotel gehen.

Vancouver BC
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2007

Ich habe mich aufgrund der guten Beurteilungen auf Tripadvisor für dieses Hotel entschieden. Ich wurde nicht enttäuscht.

Alles ist sauber, das Bett komfortabel, das Zimmer hatte eine angenehme Größe und der kostenlose drahtlose Internet-Anschluss war zuverlässig (in Plus!).

Nachteile: LAUTE Klimaanlage. Es war so schlimm, dass wir die Klimaanlage nur anschalteten, wenn wir nicht im Zimmer waren. Außerdem nimmt der Klimagerät die Hälfte des Fensters ein, so dass zum Rausschauen nur ein kleines Stückchen Fenster übrig bleibt.

Die Nachbarschaft war in Ordnung. Sehr zentral zur U-Bahn, zu Old Montreal usw., wobei wir viel Zeit damit verbrachten, die St. Denis St. weiter bergauf zu laufen, wo die ausgezeichneten Restaurants sind (Mont-Royal-U-Bahnstation).

Insgesamt stimmt der Preis – wir hatten nur geringfügige Beschwerden. Wenn Sie auf das Geld achten müssen, ist dieses Hotel eine gute Wahl.

Sie waren bereits im Hotel St-Denis? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel St-Denis

Anschrift: 1254 St-Denis | Near Ste-Catherine, Montreal, Quebec H2X 3J6, Kanada
Lage: Kanada > Quebec > Montreal > Ville-Marie
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 5 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Montreal
Nr. 32 der Businesshotels in Montreal
Nr. 41 der Familienhotels in Montreal
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel St-Denis 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Budget Places, TripOnline SA, Hotels.com, Booking.com und EasyToBook als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel St-Denis daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel St Denis
St Denis Hotel Montreal

Wenn Sie Hotel St-Denis besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.