“stylish und sehr zentral” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Chez Swann

Hotel Chez Swann gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Chez Swann
3.5 von 5 Hotel   |   1444 rue Drummond, Montreal, Quebec H3G 1V9, Kanada (Centre-Ville (Downtown))   |
Nr. 45 von 162 Hotels in Montreal
Zertifikat für Exzellenz 2014
“stylish und sehr zentral”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2011

Dieses Hotel ist sehr stylish und modern eingerichtet, das modernste Hotel auf unserer Rundreise und eher etwas für junge Leute. Es liegt zentral, ist aber nicht einfach zu finden, da unser Navi schon 150m vor dem Hotel das Ziel erreicht hatte, der Eingang sehr unscheinbar ist und es kein Schild an der Fassade gibt, das auf das Hotel hinweist. Man muss einfach nach einer Fachwerkfassade suchen an der Straßenecke auf der linken Seite (Einbahnstrasse). Das Chez Swann hat selbst keinen Parkplatz, hat aber eine Vereinbarung über einen Rabatt von 3,50 CAD (Rabattkärtchen bekommt man an der Rezeption) mit dem Parkhaus in derselben Straße 150-200m vor dem Hotel. Das Parkhaus war dann immernoch teuer und lag etwa bei 22 CAD inkl. tax trotz Rabatt, war aber immernoch billiger als beim Rest, denn parken ist in Montreal übel teuer.
Die Mitarbeiter waren alle sehr nett und hilfsbereit. Besonders der Restaurantmanager war sehr nett und bemüht dass alle Gäste zufrieden sind.

Lage: Die Lage ist super um alles zu Fuss zu erkunden, das Hotel liegt mittendrin und man braucht eigentlich keine öfffentlichen Verkehrsmittel. Alle Sehenswürdigkeiten sind zu Fuss zu erreichen, die Shoppingmeile ist direkt um die Ecke, in ein paar Minuten ist man am Hauptbahnhof, an der Uni, am Parc de Mont-Royal oder am Place des Arts und zur Altstadt sind es etwa 15min zu laufen.

Gastronomie: Das Restaurant ist superschön mit einem tollen Ambiente und erinnert ein bisschen an Moulin Rouge und 20er Jahre mit vielen Spiegeln, Kronleuchtern und roten Polstern und Ledercouchs. Leider war das kontinentale Frühstück hier zwar lecker aber übersichtlich und eher französisch und nix für Deftigesser, weil es nur süße Stückchen und Croissants gab.
Wir haben abends sehr lange nach einem schönen Restaurant gesucht. Wenn wir das Restaurant des Hotels vorher gesehen hätten, hätten wir uns hierfür entschieden, weil es wirklich schön ist.

Zimmer: Das Zimmer war auch sehr modern eingerichtet und hat uns gut gefallen, weil es mal was anderes war, aber es war auch etwas unterkühlt durch die weißen Wände und die schwarzen Möbel.
Das Bad war wirklich toll. Schön groß mit einer großen modernen Duschkabine mit Regendusche und Handbrause, was keine Selbstverständlichkeit ist in Nordamerika. Vor allem gab es hier auch mal einen richtigen großen Fön, nicht so einen komischen Hotelfön.
Das Hotel ist nicht sehr hoch und hat nur Zimmer im 2. und 3. Stock, liegt aber mitten in der Stadt, d.h. man hat schon etwas Geräuschkulisse von der Straße, aber nachts gibts es hier kaum noch Verkehr, von daher hat es uns nicht gestört.

In unserem Reiseführer stand man könne ohne Probleme 3 Tage in Montreal verbringen und wir dachten schon die Stadt würde mit einer Nacht auf unserer Rundreise zu kurz kommen, aber 1 Tag hat gut gereicht um alles zu sehen und wir hätten bei mehr Zeit hier auch nicht mehr gewusst was wir unternehmen sollen.

• Aufenthalt September 2011, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2011

Das Hotel Chez Swann liegt zentral in Montreal Downtown. Restaurants, Bars und Metrostation sind in unmittelbarer Nähe. Im Hotel befindet sich ein Restaurant in dem auch das Frühstück (französisch!) serviert wird. Der Empfang ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sauber und die Dusche ein Erlebnis für sich. Super fand ich dass es zum Frühstück eine Nespresso Kaffeemaschine gab und zudem Bademäntel und Badeschuhe im Zimmer sind. Alles in allem ein sehr zu empfehlendes Hotel in dem ich sofort wieder übernachten würde!

• Aufenthalt September 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Chez Swann? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Chez Swann

Anschrift: 1444 rue Drummond, Montreal, Quebec H3G 1V9, Kanada
Lage: Kanada > Quebec > Montreal > Centre-Ville (Downtown)
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 45 von 162 Hotels in Montreal
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Chez Swann 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Low Cost Holidays, Splendia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Chez Swann daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Chez Swann besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.