“wie Prinzessin auf der Erbse” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Fairmont The Queen Elizabeth

Fairmont The Queen Elizabeth gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Fairmont The Queen Elizabeth
4.0 von 5 Hotel   |   900 Blvd. Rene Levesque West, Montreal, Quebec H3B 4A5, Kanada (Ville-Marie)   |
Hotelpauschalen
Sonderpreis
15 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 46 von 168 Hotels in Montreal
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
“wie Prinzessin auf der Erbse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Beim Anblick dieses Hotels erwartet man sich gar nichts.

Ich war in einem der goldenen Stockwerke untergebracht und ich muß sagen: so wohl habe ich mich selten wo gefühlt. Am Nachmittag / Abend werden kleine Snacks gereicht. In dem gleichen Raum findet auch das Frühstück statt. Es dürfen nur Übernachtungsgäste aus dem goldenen Stockwerk hier frühstücken. Deshalb ist es auch sehr übersichtlich, nicht überlaufen und ich glaube das ist der schönste Frühstücksraum, den man sich vorstellen kann. Ja, ich hab mich gefühlt wie im Wohnzimmer....es war echt ein TRAUM :-)

Überwältigend fand ich auch das Bett - es war ein qualitativ wahnsinnig hochwertiges Boxspring, man bettet sich hier wie ein Kaiser!!!

Der Service war perfekt - auch die Lage ist super!!!

Besser gehts nicht!!!!

Ausserdem liebe ich den Rose-Duft der Fairmont Pflegeartikel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Aufenthalt September 2012, Business
FairmontQueenE, Manager von Fairmont The Queen Elizabeth, hat diese Bewertung kommentiert, 28. August 2013
Sehr geehrte BrendaChenowith – Es hat uns sehr gefreut das Feedback Ihres letzten Auftenhaltes auf der Gold Etage in unserem Hotel zu lesen. Es ist schön zu wissen daß Sie Ihren Aufenthalt in vollsten Zügen genossen haben. Wir würden uns sehr freuen Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Vielen Dank und Herzliche Grüße.

1.678 Personen haben dieses Hotel bewertet.

• Arabic first
bad homburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2013

muss sagen, super nette dame beim einchecken
und im fold floor sind die räume ok
gutes frühstück im club
aber die normalen zimmer sind einfach zu klein, englisch klein, und auch nicht dem preis entsprechend ausgestattete
gute betten, gute schlafqualität

• Aufenthalt August 2013, Business
Sehr geehrter misterxm – Vielen Dank daß Sie sich die Zeit für ein Feedback genommen haben. Wir freuen uns zu hören daß Sie Ihren Aufenthalt auf unserer “Executive” Etage, dem Fairmont Gold Floor, genossen haben. Bitte zögern Sie nicht uns vor einem Ihrer nächsten Aufenthalte zu kontaktieren, falls es irgendetwas gibt das wir tun können um Ihren Aufenthalt noch angenehmer zu gestalten. Viele Grüße aus Montreal.
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2013

Dieses Hotel ist verkehrstechnisch sehr gut gelegen, genau unter dem Bahnhof. Die Empfangshalle ist in der Tat eine Halle und das Konzept scheint darauf ausgerichtet zu sein , ganze Busladungen auf einmal zu empfangen.
Wer sich entschliesst dort zu gehen, dem empfehle ich in die Fairmont Gold Etagen zu gehen d.h. den 18ten und 19ten Stock. Dort hat es eine eigene Reception und das Ambiance ist viel gemütlicher und persönlicher. Die Abfertigung (Check-in und out) ist ebenfalls viel schneller. Die restaurants im Hotel sind OK jedoch nichts bsonderes. Eine Renovation der gesammten Anlage wäre sicherlich von Vorteil.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Sehr geehrter Patrick S – Mit Freude haben wir die Details Ihres letzten Aufenthaltes im Fairmont The Queen Elizabeth gelesen. Wir freuen uns daß Sie die Möglichkeit wahrgenommen haben auf der Fairmont Gold Etage zu buchen und daß Sie den Service unseres erfahrenen Concierge Teams genossen haben. Wir würden uns freuen Sie wieder einmal willkommen heißen zu dürfen sollte die Gelegenheit Sie erneut nach Montreal bringen. Herzliche Grüße.
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Von aussen wirkt das Hotel nicht sehr ansprechend. Der GoldFloor jedoch ist ein Highlight in diesem Stadthotel. Mit separatem Aufzug gelangt man in die oberen Stockwerke. Unser Zimmer war toll ausgestattet, edel mit dunklem Holz und mit fantastischem Blick auf die Cathédrale Marie-Reine-du-Monde.
Die schmackhaften Snacks und das hochwertige Frühstück haben uns sehr gut gefallen. Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam.
Auch die Lage ist super, fussläufig sind die touristischen Highlights gut zu erreichen.
Der bewertete Aufenthalt war im August 2011, wir haben bereits den nächsten Aufenthalt gebucht.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
FairmontQueenE, Manager von Fairmont The Queen Elizabeth, hat diese Bewertung kommentiert, 27. November 2012
Sehr geehrtes Nordlicht8143 – Es war uns eine wahre Freude Ihre Beurteilung zu lesen. Vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Hotel. Wir freuen uns zu hören dass Sie Ihren Aufenthalt auf unserer Fairmont Gold Etage sehr genossen haben. Das gesamte Team freut sich schon auf Ihren nächsten Besuch. Beste Grüße
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2012

Das Fairmont The Queen Elizabeth ist (war?) offenbar eine der ersten Adressen in Montreal - eine Vielzahl von Promis hat hier schon übernachtet (es gibt z.B. eine Suit, in der Paul McCartney und Yoko Ono gewohnt und irgendeinen Beatles-Hit geschrieben haben). Die Liste dieser Promis erweckt jedoch den Eindruck, als wäre dies schon etwas länger her. Das Hotel macht den Eindruck, als hätte der Zahn der Zeit etwas daran genagt. Offenbar hat man in den letzten Jahren nicht viel in das Hotel investiert (mit Ausnahme von Flat-TV-Geräten). Das soll nicht heißen, dass es vernachlässig wurde - man hat eben den Ist-Zustand erhalten, wobei man hier und dort den Ist-Zustand vielleicht hätte erneuern müssen. Im Vergleich mit anderen Hotels dieser Kategorie schneidet das Fairmont in Montreal schlechter ab - eben weil es etwas ´abgenutzt´ wirkt. Die Lage ist perfekt - ca. 5min zu einer Einkaufsstraße, direkter Zugang zur Montreal Underground City, 20min zu Fuß in die Altstadt - was will man mehr. Der Service ist sehr gut (sehr freundliches und hilfsbereites Personal).

Übersicht:
+ Lage
+ Personal / Servive
+ Frühstück

- hat die beste Zeit hinter sich
- Zimmer etwas klein

In der Gesamtwertung schwanke ich zwischen "befriedigend" und "sehr gut" - entscheide mich für "befriedigend", da man bei der Selbstdarstellung des Hotels (Homepage) und der Hotelkategorie einfach mehr erwartet.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Sehr geehrter Gatoradvisor – Vielen Dank daß Sie sich die Zeit genommen haben um die Eindrücke Ihres letzten Aufenthalts mit uns zu teilen. Leider haben wir im Bezug auf das Zimmer bei dieser Gelegenheit Ihre Erwartungen nicht erfüllt. Bitte seien Sie versichert dass wir gegenwärtig, und auch in Zukunft, mehrere Projekte durchführen die die Ausstattung der Zimmer betreffen. Wir hoffen dass Sie uns eine erneute Chance geben, sollten Sie Ihre Reisepläne wieder einmal nach Montreal zurückbringen.
Wir bedanken uns für die freundliche Anerkennung der Arbeit unseres Personals. Ebenso freuen wir uns daß Sie das Frühstück genossen haben und die Lage des Hotels als angenehm empfinden. Herzliche Grüße
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2012

Ich bin einige Male auf Dienstreisen im Fairmont Queen Elizabeth abgestiegen und auch im Fairmont Royal York in Toronto. Letzteres fand ich allerdings deutlich besser als das Queen Elizabeth. Als Hausstaub-Allergiker haben mir nach einigen Tagen immer die (wahrschenlich nach Chemie) stinkenden alten Teppichböden in den Fluren und Zimmern zu schaffen gemacht. Zudem gab es keinen LCD-TV, das gibt es nur in den höheren Buchungsklassen. Im Royal York war das Standard. Das Bett war gut, der Service ebenfalls. Der Pool ist klein, aber OK, das Fitness-Center sehr gut. Das Badezimmer war klein und leider ziemlich vergilbt. Die Kilmanlagen müssten besser gewartet werden, ich hatte zweimal Schimmel um das Lüftungsgitter und musste den Haustechniker kommen lassen.

Unschlagbar ist die Lage des Hotels direkt an der Buslinie 747 vom Flughafen oder direkt über dem Hauptbahnhof.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
FairmontQueenE, Manager von Fairmont The Queen Elizabeth, hat diese Bewertung kommentiert, 7. September 2012
Sehr geehrter Rathob0ne – Vielen Dank dass Sie sich während Ihres letzten Aufenthaltes in Montréal für das Fairmont The Queen Elizabeth entschieden haben. Es tut uns allerdings leid dass wir bei dieser Gelegenheit nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Bitte seien Sie versichert dass wir Ihren Kommentar sehr ernst nehmen. Ihre Beanstandungen in Bezug auf die Sauberkeit des Zimmers wurden bereits umgehend der Leiterin des Housekeepings mitgeteilt und wir werden dafür Sorge tragen dass solche Situation in der Zukunft eher erkannt werden.
Hinsichtlich der LCD-TV’s freuen wir uns Ihnen mitteilen zu können dass wir diese im Moment in allen unseren Gästezimmern mit Flachbildschirm-TV’s austauschen. Einige Etagen sind mittlerweile schon damit ausgestattet. Wir sind zuversichtlich dass dieses Projekt innerhalb der nächsten Wochen abgeschlossen ist.
Auf alle Fälle freuen wir uns zu hören dass Ihnen die Lage unseres Hotels gefallen hat und wir würden uns sehr freuen wenn wir Sie wieder einmal als unseren Gast begrüssen dürften.
Freundliche Grüsse aus Montréal
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2012

Für ein Hotel dieses Kategorie nicht zufriedendstellend. Die Zimmermädchen sind etwas vergesslich (einmal keine Seife, einmal keine Handtücher). Die Minibar nimmt den kompletten Kühlschrank in Beschlag und obwohl wir wissen, dass Minibarpreise sehr hoch sind, fanden wir diese extremst hoch. Bei einem Zimmer mit zwei Queensize-Betten, ist es fast unmöglich aus dem am Fenster stehenden Bett den Minifernseher im Schrank zu sehen. Durch die Verbindungstüren kann man deutlich die Gespräche aus dem Nachbarzimmer hören, außerdem war unsere Durchgangstür bei der Ankunft nicht verschlossen! Der Doorman öffnet die Tür auch nur wenn es ihm optisch passt.
Allerdings was wir sehr gut fanden, war die Lage mitten im Herzen von Montreal und an der Aeroport-Buslinie. Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und lecker, der Service ausgezeichnet und der Preis passend.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
FairmontQueenE, Manager von Fairmont The Queen Elizabeth, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juli 2012
Sehr geehrter Crissini – Es tut uns sehr leid zu hören daß Ihr letzter Aufenthalt in unserem Hause nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir bedanken uns für Ihre Bewertung und wir nehmen Ihre Erfahrung sehr ernst. Seien Sie versichert daß wir umgehend die Leiterin des Housekeeping informiert haben um solche Zwischenfälle in Zukunft zu vermeiden.
Wir freuen uns daß Sie die Lage des Hotels als angenehm empfunden haben. Ebenso sind wir sehr erfreut Ihren netten Kommentar in Bezug auf das Buffet und das Personal in unserem Restaurant Le Montrealais zu hören. Besten Dank und herzliche Grüße aus Montreal.

Sie waren bereits im Fairmont The Queen Elizabeth? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fairmont The Queen Elizabeth

Nr. 30 der Familienhotels in Montreal
Nr. 33 der Romantikhotels in Montreal
Nr. 35 der Businesshotels in Montreal
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Fairmont The Queen Elizabeth 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Orbitz, Booking.com, Hotels.com, Tingo, Travelocity, Otel, TripOnline SA, Cheap Tickets, getaroom.com, BookingOdigeoWL, Despegar.com, Jetsetter und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fairmont The Queen Elizabeth daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Fairmont The Queen Elizabeth Montreal
Fairmont Queen Elizabeth Hotel Montreal
Fairmont The Queen Elizabeth Hotel Montreal
Fairmont Hotel Montreal
Fairmont Montreal
Montreal Fairmont

Wenn Sie Fairmont The Queen Elizabeth besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.