“Es gibt bessere Hotels in Downtown” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Fairmont The Queen Elizabeth

Fairmont The Queen Elizabeth gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Fairmont The Queen Elizabeth
4.0 von 5 Hotel   |   900 Blvd. Rene Levesque West, Montreal, Quebec H3B 4A5, Kanada (Ville-Marie)   |
Hotelpauschalen
Sonderpreis
20 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 42 von 163 Hotels in Montreal
“Es gibt bessere Hotels in Downtown”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2012

Ich bin einige Male auf Dienstreisen im Fairmont Queen Elizabeth abgestiegen und auch im Fairmont Royal York in Toronto. Letzteres fand ich allerdings deutlich besser als das Queen Elizabeth. Als Hausstaub-Allergiker haben mir nach einigen Tagen immer die (wahrschenlich nach Chemie) stinkenden alten Teppichböden in den Fluren und Zimmern zu schaffen gemacht. Zudem gab es keinen LCD-TV, das gibt es nur in den höheren Buchungsklassen. Im Royal York war das Standard. Das Bett war gut, der Service ebenfalls. Der Pool ist klein, aber OK, das Fitness-Center sehr gut. Das Badezimmer war klein und leider ziemlich vergilbt. Die Kilmanlagen müssten besser gewartet werden, ich hatte zweimal Schimmel um das Lüftungsgitter und musste den Haustechniker kommen lassen.

Unschlagbar ist die Lage des Hotels direkt an der Buslinie 747 vom Flughafen oder direkt über dem Hauptbahnhof.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
FairmontQueenE, Manager von Fairmont The Queen Elizabeth, hat diese Bewertung kommentiert, 7. September 2012
Sehr geehrter Rathob0ne – Vielen Dank dass Sie sich während Ihres letzten Aufenthaltes in Montréal für das Fairmont The Queen Elizabeth entschieden haben. Es tut uns allerdings leid dass wir bei dieser Gelegenheit nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Bitte seien Sie versichert dass wir Ihren Kommentar sehr ernst nehmen. Ihre Beanstandungen in Bezug auf die Sauberkeit des Zimmers wurden bereits umgehend der Leiterin des Housekeepings mitgeteilt und wir werden dafür Sorge tragen dass solche Situation in der Zukunft eher erkannt werden.
Hinsichtlich der LCD-TV’s freuen wir uns Ihnen mitteilen zu können dass wir diese im Moment in allen unseren Gästezimmern mit Flachbildschirm-TV’s austauschen. Einige Etagen sind mittlerweile schon damit ausgestattet. Wir sind zuversichtlich dass dieses Projekt innerhalb der nächsten Wochen abgeschlossen ist.
Auf alle Fälle freuen wir uns zu hören dass Ihnen die Lage unseres Hotels gefallen hat und wir würden uns sehr freuen wenn wir Sie wieder einmal als unseren Gast begrüssen dürften.
Freundliche Grüsse aus Montréal

• Arabische zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2012

Für ein Hotel dieses Kategorie nicht zufriedendstellend. Die Zimmermädchen sind etwas vergesslich (einmal keine Seife, einmal keine Handtücher). Die Minibar nimmt den kompletten Kühlschrank in Beschlag und obwohl wir wissen, dass Minibarpreise sehr hoch sind, fanden wir diese extremst hoch. Bei einem Zimmer mit zwei Queensize-Betten, ist es fast unmöglich aus dem am Fenster stehenden Bett den Minifernseher im Schrank zu sehen. Durch die Verbindungstüren kann man deutlich die Gespräche aus dem Nachbarzimmer hören, außerdem war unsere Durchgangstür bei der Ankunft nicht verschlossen! Der Doorman öffnet die Tür auch nur wenn es ihm optisch passt.
Allerdings was wir sehr gut fanden, war die Lage mitten im Herzen von Montreal und an der Aeroport-Buslinie. Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und lecker, der Service ausgezeichnet und der Preis passend.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
FairmontQueenE, Manager von Fairmont The Queen Elizabeth, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juli 2012
Sehr geehrter Crissini – Es tut uns sehr leid zu hören daß Ihr letzter Aufenthalt in unserem Hause nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir bedanken uns für Ihre Bewertung und wir nehmen Ihre Erfahrung sehr ernst. Seien Sie versichert daß wir umgehend die Leiterin des Housekeeping informiert haben um solche Zwischenfälle in Zukunft zu vermeiden.
Wir freuen uns daß Sie die Lage des Hotels als angenehm empfunden haben. Ebenso sind wir sehr erfreut Ihren netten Kommentar in Bezug auf das Buffet und das Personal in unserem Restaurant Le Montrealais zu hören. Besten Dank und herzliche Grüße aus Montreal.
zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2012

Das Reine Elizabeth Hotel ist mitten in Montréal downtown und könnte nicht zentraler sein: Direkt über dem Hauptbahnhof, inmitten von vielen unterirdischen Einkaufszentren, befindet sich sich dieses grosse 5* Hotel.
Es ist angenehm hier, ich bin bereits über eine Woche hier und interessanterweise ist mir dieses Hotel noch nicht auf den Keks gegangen. Es ist eigentlich nichts Besonderes, die Zimmer sind eher klein, ausgerüstet mit allem, aber that's it, die Architektur ist neutral gehalten, es herrscht eine amerikanische Stimmung in der Luft, alles perfekt, aber sinnlich wäre etwas anderes. Und vielleicht grade deswegen hält man es doch gut aus hier. Gute Restaurants im Hause, viele shops unter dem Hotel, ein miserables spa, sehr faires Preis-Leistungsverhältnis, hervorragende Verbindungen in die Stadt, schlechte Badezimmer, schöne Aussichten, wenn man höher eingebucht wurde.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
FairmontQueenE, Manager von Fairmont The Queen Elizabeth, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Februar 2012
Sehr geehrter Herr Steger,
Vielen Dank daß Sie sich die Zeit genommen haben ein paar Worte über Ihren letzten Aufenthalt in unserem Hotel zu schreiben.
Wir freuen uns zu hören daß Sie die Lage des Hotels als angenehm empfunden haben, sowie den allgemeinen Service und die Restaurants sehr schätzen.
Wir nehmen Ihren Kommentar sehr ernst und würden uns freuen Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen.
Lodz, Polen
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2011

Ich buchte dieses Hotel für einen Frauencliquen Wochenende und wurde gründlich zufrieden. Vor der Ankunft, als ich das Hotel über den Transport vom Flughafen fragen. Die Person, mit denen ich sprach zu empfehlen entweder ein Taxi oder öffentliche Verkehrsmittel. Ich fragte die Details über den Bus, und sie erzählte mir genau, welchen Bus ich nehmen und wo sie es abholen. Der Bus war sauber und super einfach zu bedienen, und die Haltestelle ist direkt vor dem Hotel. Ich benutzte es für die Rückfahrt auch sehr einfach und bequem. Das Hotel befindet sich ist, was man von einem 5 Sterne-Hotel erwarten. Das Personal war immer freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer war schön eingerichtet und die Betten komfortabel. Es gab eine Auswahl an Kissen zur Auswahl. Obwohl ein wenig klein, es war völlig in Ordnung für ein Wochenende, in denen wir nicht im Zimmer war viel zu bleiben. Die Lage ist auch toll. Montreal ist eine begehbare Stadt (zumindest im Sommer!) Und wir fallen mulitple Stadtteile mit dem Hotel als zentraler Ausgangspunkt. Wir hatten hohe Tee, der einfach, aber schön war und hatte auch eine wonederful Mahlzeit in der Beaver Club. Unser Kellner war sehr sympathisch und lustig und die Atmosphäre war sehr elegant. Nicht zu vergessen, das Essen war köstlich. Insgesamt war dies ein tolles Hotel in einer tollen Stadt. Ich konnte es nur empfehlen.

Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single
Ludwigshafen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2011

Das Hotel liegt ideal im neuen Teil von Montreal. Der Bus 747 vom Airport hält direkt am Hotel. Auch die Anbindung an die Metro ist nah beim Hotel.
Das Zimmer hat eine ordentliche Größe und ist mit allem ausgestattet, was man in einem solchen Haus erwartet. Das Bad ist eher klein und eng.
Gute Kühlmöglichkeiten für Getränke bieten die Lüftungsschlitze am Fenster, da die kleine Minibar sehr vollgestopft ist.
Das Zimmer ist extrem hellhörig, sowohl was Toilettenspülungen und Duschen angeht als auch gespräche aus dem nachbarzimmer.
An der Rezeption ist man etwas schwierig, aber mit Hartnäckigkeit kommt man hier auch zum Ziel.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
FairmontQueenE, Guest Relations Manager von Fairmont The Queen Elizabeth, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Oktober 2011
Sehr geehrter thorti66,

Vielen Dank dass Sie sich Zeit für diese Bewertung genommen haben. Wir sind sehr erfreut dass es Ihnen bei uns gefallen hat und es wäre uns eine grosse Freude Sie in Zukunft wieder einmal im Fairmont The Queen Elizabeth begrüssen zu dürfen.
Ihre Erfahrung an der Rezeption werden wir selbstverständlich mit unserem Team besprechen.

Herzliche Grüsse aus Montréal
Luxembourg
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2011

allgemeine Bewertung:

* im Gegensatz zu den Fairmont-Ikonen, wie <Banff Sporings>,<Empress> oder <Chateau Frontenac> zeichnet sich das <Queen Elizabeth> durch eine quadratisch klare und einfache Architektur aus.
* die Lage ist zentral im „britischen Teil“ von Montreal, ca 30 min Fussweg zum „französischen“ Quartier Latin; das Hotel liegt unmittelbar an der „Central Station“, die sich unterirdisch direkt an das Fairmont anschmiegt;
der angenehme Nebeneffekt hiervon liegt in der direkten Zugänglichkeit der „Central Station“ und der unterirdischen Einkaufsmeile vom Hotel aus;
* service:
perfekter Fairmont-service am Empfang, beim concierge & chasseur, an der Bar;
recht hektischer Betrieb dagegen beim breakfast & im Restaurant;
* lounge Bereich grosszügig angelegt, relativ „bescheiden“ im Vgl. zu o.g. „Ikonen“;
* Qualität breakfast: gutes + reichhaltiges Angebot zu gewohnten Fairmont- Pauschalpreisen ( NB: eingeschränkte „buffet“-Zeit; nach 10:30 nur noch à la carte);
Qualität dinner: ausreichend ohne gastronomischen Anspruch im 2.Restaurant „le Montrealais“ bei schwachem Preis-Leistungs-Niveau;

Z I M M E R:
poetische Vor-Bemerkung:

-sicherlich gibt es mehrere Arten, die Nächte in Montreal schlaflos zu verbringen:
hierzu bietet sich zB das „quartier latin“ mit seinen zahlreichen Lokalen an;
des weiteren, weiss wohl jeder ehemalige „Honey-mooner“, wie unvergesslich schlaflose Nächte nun einmal nahezu überall auf der Welt sein können ( ... );

- Aktuelle Erfahrung auf Zimmer 430:
* der Fairmont room imponierte beim ersten Anblick ältlich, aber recht klein;
die Aussicht war -wie gewünscht-frei auf die benachbarte cathédrale „Marie-Reine“;
im gewünschten „lower floor“ befand sich ebenfalls ein gewünschtes „twin bed“;
das Bad war dann unerwünscht schmal; für eine Begehung jeweils einer einzigen Person über 40kg geeignet;
die Duschapparatur war kanadischer Standard ( mit Verbrennungs-Gefahr für Ungeübte);
der Teppichboden war sicherlich nicht von Queen Elizabeths Zeiten, doch ein genaueres Datum konnte schwer ausgemacht werden; neu war er nicht;
die Matratzen waren akzeptabel, etwas weich;
das Zimmer war sauber;
als besondere Ausstattung fiel die Zimmerklima-Anlage auf, die -sobald eingeschaltet- mit hämmerndem Brummen zur Flucht in die Fairmont-Gemeinschaftsräume einlud;
internet-Zugang kostenpflichtig ( einziges Hotel auf unserer Reise in Kanada ohne freien e-access !);

SCHLAFLOS IN MONTREAL:
wie bereits angedeutet präsentierte das Queen Elizabeth uns seinen Höhepunkt erst in den späteren Abendstunden, zumindest in Zi 430:

* beim Aufsuchen des Schlafgemaches gegen 10 pm beglückte uns im gesamten Fairmont room ein ekelerregender TABAKRAUCH-Geruch; aus der Fensterecke ratterte ein als Luftfilter zu identifizierendes Gerät vor sich hin in das Dunkel der Nacht; es war uns ein leichtes den Störenfried auszuschalten; unter Entrüstung ob des Gestanks führten wir eine vorsorgliche Nasenbefeuchtung durch und wollten uns -nach einer Flugreise und einem ausgedehnten ganztägigen Fussmarsch durch das heisse Montreal- zu einem erholsamen Schlaf hinlegen;
doch dem ward nicht so:
kaum lagen wir im Bett, RATTERTE und VIBRIERTE DAS GANZE ZIMMER lautstark, als ob ein Eisenbahnzug direkt unter unserem Bett hindurch fegen würde;
offensichtlich war „rush hour“, denn der Spektakel setzte sich unvermindert fort bis ca 01 pm; zwischen 1pm und 5:30pm war es relativ ruhig, doch dann ging es erneut weiter;
das Ganze während 4 Nächten:
ZIGARETTEN-RAUCH in der Nicht-Raucheretage,
VIBRATO tagsüber einmal von aussen, einmal von innen durch die Klim,
das Ganze in einem Land wo es von rechts wegen nicht gestattet ist in öffentlichen Räumen zu rauchen
(NB: selbst auf „patios“ = Terrassen von Restaurants muss der Raucher sich min um 3m von der Speise-Zone entfernen !);

KLAERUNGSVERSUCH am front-desk:
* die sehr höfliche Dame am front-desk erklärte uns, dass Rauchen nur in besonderen Räumen und nach vorheriger ausdrücklicher Reservierung möglich sei;
die 5.Etage sei im Fairmont nun aber Raucher-Etage !
(dies erklärte zumindest die Rauchabwanderung durch die Ventilation in tiefergelegene Räume );
* das vibrierende Rattern in room 430 konnten wir selbst erklären:
durch die unmittelbare statische Verbundenheit des Hotels mit der Central Station und somit sämtlichen Geleisen des Lokal- wie Fernverkehrs, waren wir in unserem Zimmer fest und unabdingbar mit dem Fahrplan des Zugverkehrs verwurzelt; der Hinweis vom front-desk auf die Nähe zu den Aufzügen schien uns weniger plausibel;

ENTGEGENKOMMEN am front-desk am Tage 2:
* Angebot zum Zimmerwechsel in eine höhere Etage; da wir eben gerade das NICHT gewünscht hatten, blieb uns keine Wahl; ansonsten bedankte die Dame sich für unseren aufmerksamen Hinweis auf den Zigaretten-Geruch;
REAKTION am front-desk am Tag 4:
* nachdem wir beim check-out unsere Unzufriedenheit über unser Zimmer 430 klipp und klar zum Ausdruck gebracht hatten, läuteten plötzlich die „Fairmont-Alarmglocken“:
nach mehrfacher Entschuldigung wurde uns -als versuchte Komppensation-das breakfast vom letzten Morgen nicht in Rechnung gestellt;
trotzdem haben wir deutlich darauf hingewiesen, dass wir über o.g. Umstände berichten würden, da sie schlicht eine Zumutung für den Gast darstellten;
wir haben darauf hingewiesen, dass wir bei einem nächstem Mal auf keinen Fall noch einmal das Queen Elizabeth wählen würden;
ferner wiesen wir darauf hin dass die interne Hotel-Regelung bzl des Rauchens nicht im Einklang mit den kanadischen Verordnungen stünde;
zu einem klärenden Gespräch mit dem manager on duty kam es nicht; er liess der sehr freundlichen Dame vom desk mitteilen, er sei gerade beschäftigt;

FACIT:
* wenn Ihnen am Fairmont-Charme gelegen ist,
so sollten sie aufmerksam nach einem Zimmer ab der 6.Etage aufwärts fragen, es sei denn, Sie sind leidenschaftlicher Aktiv- oder Passiv-Raucher und lieben den kalten blauen Dunst;
* Eisenbahn- & Metro- Liebhaber können sicher auf ihre Kosten kommen;
bei der Canadian National Eisenbahngesellschaft kann man sich sicherlich den genauen Fahrplan besorgen und das VIBRATO von aussen mit Hilfe einer Stoppuhr mit dem Fahrplan abstimmen; zumindest wäre das tatsächlich eine besondere Art, die Nächte in Montreal „schlaflos“ zu verbringen (...)
Queen Elizabeth wäre dankbar !

• Aufenthalt August 2011, Paar
Friedberg
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2011

Wir verbrachten 3 Nächte im Fairmont Queen Elizabeth in einem Fairmont-Zimmer. Das Personal war überaus freundlich und qualifiziert, eigentlich hätte man sich wohlfühlen können. Das Zimmer selbst war relativ klein für ein Hotel dieses Standards, der Teppichboden ziemlich verdreckt (der restliche Raum war sauber). Bei den angebotenen Snacks wurde nicht immer auf das Mindesthaltbarkeitsdatum geachtet und diese waren zudem sehr teuer (Flasche Mineralwasser über 8 CAD). Erheblich gestört hat uns, dass wir im 4. Stock Fahrgeräusche der unter dem Gebäude verlaufenden U-Bahn manchmal recht deutlich hörbar wahrgenommen haben. Das Hotel ist u. E. schon in Teilen renovierungsbedürftig, Außenarbeiten werden gerade durchgeführt. Der Badebereich ist relativ klein, der Pool nicht sehr tief. Der Fitness-Raum hingegegen ist sehr gut ausgestattet.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar

Sie waren bereits im Fairmont The Queen Elizabeth? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fairmont The Queen Elizabeth

Nr. 30 der Familienhotels in Montreal
Nr. 32 der Businesshotels in Montreal
Nr. 32 der Romantikhotels in Montreal
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Fairmont The Queen Elizabeth 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HotelTravel.com, Hotels.com, ebookers.de, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fairmont The Queen Elizabeth daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Fairmont The Queen Elizabeth Montreal
Fairmont Queen Elizabeth Hotel Montreal
Fairmont The Queen Elizabeth Hotel Montreal
Fairmont Hotel Montreal
Fairmont Montreal
Montreal Fairmont

Wenn Sie Fairmont The Queen Elizabeth besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.