“Gute Lage, aber etwas überteuert” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Omni Mont-Royal

Hotel Omni Mont-Royal gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Omni Mont-Royal
4.0 von 5 Hotel   |   1050 Sherbrooke St. W., Montreal, Quebec H3A 2R6, Kanada (Ville-Marie)   |
Nr. 18 von 164 Hotels in Montreal
Leinburg
“Gute Lage, aber etwas überteuert”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2010

Das Hotel Omni Mont-Royal ist sehr zentral am Fusse des Mont Royal gelegen. Shoppingmalls und Kneipenviertel sind leicht zu Fuss zu erreichen, in die Altstadt (Vieux Montreal) ist es allerdings ein 20 Minuten-Marsch.
In den meisten Buchungsportalen ist das Hotel als 5-Sterne-Hotel geführt. Die Preise sind dementsprechend (ich habe ca. 200 kanadische Dollar pro Nacht für ein Einzelzimmer gezahlt), das Hotel hält dem Anspruch insgesamt aber nicht Stand:
Die Zimmer sind relativ klein, falls das Zimmer zur Hauptstrasse ausgerichtet ist, ist es auch sehr laut (ich konnte nur mit Ohropax schlafen).
Spa-Bereich und Indoorpool sind sehr schön, es gibt auch eine Outdoorbereich.
Zimmerservice, Bar und Restaurant sind o.k., aber auch nicht überdurchschnittlich gut.

• Aufenthalt Juli 2010, Business

1.159 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Munich, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2009

Ich war im September für 1 Nacht und Anfang Oktober für 3 Nächte im Omni. Die Buchung erfolgte über Priceline für günstige 107 bzw. 94 CAD inkl. Steuern für je ein Doppelzimmer.

In beiden Fällen erhielten wir ein Zimmer in oberen Stockwerken (26. und 29.) mit ungerader Zimmerzahl. Wer gern den Blick auf die Skyline hat, dem kann ich dies nur empfehlen. Der Ausblick war phantastisch!

Die Zimmer sind konservativ eingerichtet. Für mich persönlich dürfte es gern moderner sein, aber der Stil ist dezent und in Ordnung. Die beiden Zimmer hatten unterschiedliche Größen. Das Twin war um Einiges größer als das Zimmer mit dem Kingbett. Letzteres war jedoch auch noch deutlich größer als ein normales Hotelzimmer. In beiden Zimmern gab es zusätzliche Sitzgelegenheiten mit Tisch sowie separatem Schreibtisch. Die Bäder waren groß und schön.

Zimmernachbarn hörten wir nicht. Die Fenster sind jedoch nicht komplett schallisoliert - man konnte den Verkehr auf den Straßen leise hören. Gestört hat das nicht.

Das Hotel liegt in Downtown Montreal im Business- und Shopping-Bezirk. Die großen Malls und Underground City sind zu Fuß leicht erreichbar. Die U-Bahn (Peel) ist nur einen Block entfernt. Die Rue Crescent mit diversen Restaurants ist 5 Blocks entfernt. Wir fühlten uns auch am Abend, wenn die Gegend deutlich ruhiger und leerer war, immer sicher.

Einziger Negativpunkt ist die Parksituation. Empfohlen wird ein Parkhaus in einer Nebenstraße. Dieses hatte so niedrige Decken, dass wir mit der Antenne unseres Jeeps an der Decke entlangschrammten. Das Parkhaus war zudem extrem eng und wurde beim 2. Aufenthalt auch noch umgebaut. Totales Parkchaos und das zu saftigen Preisen (ca 18 CAD/24 Stunden). Alternativen gibt es jedoch nicht. Im Umfeld des Hotels finden sich nur Parkhäuser mit ähnlichen oder noch teureren Gebühren. Parken auf der Straße geht nur via Parkautomat und ist somit für längeres Parken keine Alternative. Valet Parking ist natürlich auch möglich.

Die kleine Bar mit Essensangebot im Erdgeschoss haben wir nicht getestet. Internetzugänge gibt es im 1. Stock. Der Zugang ist jedoch kostenpflichtig.

Zusammenfassend: wir fühlten uns sehr wohl im Omi. Die Zimmer mit ihrer tollen Aussicht waren klasse. Echte Priceline-Schnäppchen!

• Aufenthalt September 2009, Freunde
Philadelphia, PA
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2007

Wir wussten nicht genau, wo wir in Montreal wohnen sollten. Es gab so viele Auswahlmöglichkeiten. Wir sind froh, dass wir uns für das Omni entschieden haben. Das Zimmer war hübsch und hatte einen schönen Blick auf die Stadt. Es war sehr sauber, die Größe genau richtig. Das Personal war angenehm und hilfsbereit. Die Lage ist perfekt. Wenn wir wieder nach Montreal kommen, werden wir im Omni wohnen. Vielen Dank.

British Columbia
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2007

Mein Mann und ich haben unseren viertägigen Aufenthalt bei unserem ersten Trip nach Montreal wirklich genossen. Die Lage ist hervorragend. Unseres Erachtens bekamen wir mit 95 EUR pro Nacht einen guten Preis. Ich hatte uns für das Select Guest-Programm angemeldet.

Die kostenlose heiße Schokolade und Saft am Morgen war wirklich ein angenehmes Extra. Das Badezimmer war geräumig und wir hatten ein großes Doppelbett. Insgesamt hatten wir wirklich viel Platz.

Wir haben den Pool und das Sonnendeck oft benutzt und waren von den Einrichtungen beeindruckt.

Wir brauchten nur einmal Hilfe vom Empfang, nämlich als meine Sonnenbrille kaputt ging und der Concierge mit uns zu Fuß zum nächsten Optiker ging!

Ich habe nur einige geringfügige Beschwerde: Badewanne, Toilette und Waschbecken liefen nicht ganz ab und schienen ein bisschen verstopft zu sein.
Das Dekor hat mir persönlich nicht ganz gefallen (ich bevorzuge zeitgenössisches Dekor). Das Bett hing in der Mitte leicht durch. Wir hatten um ein Zimmer ganz oben gebeten, bekamen aber eines in den mittleren Etagen. Abgesehen von Sirenen hörten wir keinen Straßenlärm.

Vancouver, Kanada
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2007

Dies ist ein zauberhaftes, altmodisches Hotel. Wir hatten ein großes Zimmer mit zwei Betten und einem hübschen Badezimmer. Die Betten waren bequem und der Lehnstuhl eignete sich hervorragend, um die ganze Nacht aufzubleiben und den neuesten Harry Potter-Roman zu lesen, den wir um Mitternacht im McGill-Buchladen gekauft hatten. Das Personal war sehr hilfsbereit, als ich Dokumente per Eilkurier zum Hotel senden ließ, nachdem während der ersten Nacht unterwegs in der Stadt meine Brieftasche gestohlen wurde. Während dieser angespannten Zeit war es sehr angenehm, in einem so professionell geführten und gut ausgestatteten Hotel zu wohnen. McGill University ist genau gegenüber. Es gibt auch einen Sonderpreis für Eltern von McGill-Studeten.

Chicago, Il
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2007

Mein Mann und ich wohnten vor kurzem fünf Nächte im Omni. Wir waren an einem Freitag gegen Mittag angekommen. Ein Zimmer war verfügbar, allerdings nicht in einer der oberen Etage, die wir als Select Guest-Mitglieder wollten (wir waren etwas verärgert, als uns gesagt wurde, dass unsere Bitte um ein großes Doppelbett, Nichtraucher-Zimmer und obere Etage „so viele Ansuchen bedeutet, die ohnehin schwer zu erfüllen seien“).

Unser Gepäck wurde für einige Stunden aufbewahrt und wir gingen in der Innenstadt spazieren. Uns wurde schnell klar, das die Lage des Hotels ausgezeichnet ist, in der Nähe der Peel-U-Bahn, McGill University, von Buchläden, mehreren Cafés, der lebhaften St. Catherine Street, L'Entrecote St. Jean und L'Actuel (und vielen anderen Restaurants, wie Chez Cora, Eggspectation und der Montreal Bread Company), dem Musee des Beaux Arts, Booster Juice und vielen Zugängen zur unterirdischen Stadt. Das Planetarium und mehrere Eisdielen sind zu Fuß zu erreichen.

Als wir dann einige Stunden später unser „Zimmer mit den vielen Ansuchen“ bezogen, erhielten wir zu unserer Freude ein Eckzimmer in der 31. Etage mit Blick auf die Stadt. Das Zimmer war geräumig und sauber, das Badezimmer blitzblank. Willkommen waren auch die Bademäntel und die Schirme. Das große Doppelbett war sehr bequem und die Vorhänge (obwohl sie ein bisschen altmodisch sind) hielten die Sonne ab. Es gab viele Fernsehkanäle und der kleine Führer im Schrank half uns, nahegelegene Restaurants zu finden.

Wir schafften es nie zum Pool oder zum Fitness-Center, die im Preis inbegriffen sind (ein gutes Angebot). Das Hotel war ruhig und Housekeeping respektierte das Schild „Bitte nicht stören“ zu allen Tages- und Nachtzeiten.

Insgesamt hatten wir einen sehr guten Aufenthalt im Omni. Das einzige, was mir nicht gefallen hat, ist, dass nach dem ersten Tag die Betten am Abend nie aufgeschlagen wurden und wir am Morgen kein Getränk und keine Zeitung bekamen, was zum Select Guest-Service gehört. (Wahrscheinlich hätten wir fragen sollen, wollten das aber nicht, weil wir ja laut Hotel ohnehin schon „so viele Anforderungen gestellt hatten“).

Insgesamt ein schöner Aufenthalt mit ein paar kleinen Unstimmigkeiten.

Boston
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2007

Ich kam am Samstag vor Neujahr im Omni an. Meine Zimmerschlüssel lagen für mich bereit, da ich ein Select-Guest-Mitglied bin. Allerdings war in meinem Computerprofil angegeben, dass ich um ein großes Doppelbett gebeten hatte, wobei ich jedoch bei meiner Online-Buchung zwei Doppelbetten angefordert hatte (wir waren zwei Männer in einem Zimmer, so dass ein großes Doppelbett einfach nicht das Richtige war). Die freundliche Empfangsdame (Maude) entschuldigte sich und sagte mir, dass es keine Zimmer mehr mit zwei Betten gebe. Sie bot mir ein kostenloses Upgrade auf eine Suite mit einem Schlafzimmer mit einem Klappbett an (ein richtiges Einzelbett, kein Notbett). Ich hatte bereits einen guten Preis erhalten, und nun bekam ich noch Dienstleistungen im Gegenwart von mindestens weiteren 70 EUR. So macht man das in der Branche. In vielen Beurteilungen ist zu lesen, wie wenig hilfsbereit Hotels sind, wenn so was passiert. Wir wissen alle, dass dies häufig vorkommt. Sie löste das Problem innerhalb einer Minute.

Ich bekam das Zimmer, zog meine Schuhe aus und Housekeeping kam sofort mit dem zusätzlichen Bett und bot an, es gleich herzurichten, was wir aber nicht wollten. Uns war es lieber, im Wohnzimmer mehr freien Raum zu haben. Das Zimmer war sehr hübsch mit schönem Ausblick auf Montreal, die Berge und MacGill University. Eine typische Suite mit verspiegelten Flügeltüren zum Schlafzimmer. An einem Abend hatten wir Roomservice, was nicht zu empfehlen ist. Der Fitness-Raum und andere Einrichtungen waren gut. Das Spa, das sehr gut aussah, habe ich nicht ausprobiert. Sie waren voll ausgebucht. Der Bellboy und Concierge waren ebenfalls ausgesprochen hilfsbereit. Das Personal war während des ganzen Wochenendes A++. Der Parkplatz war ca. 75 m entfernt und kostet pro Nacht 10 EUR. Nicht schlecht. Die Lage des Hotels ist ausgezeichnet. In einigen Beurteilungen war zu lesen, wie „mitgenommen“ dieses Hotel ist. Es sind gewisse Abnutzungen vorhanden, aber insgesamt ist es noch sehr hübsch. Selbst das erste Zimmer, das ich bekam, war größer als ein normales Zimmer mit großem Doppelbett. Zu diesem guten Preis (90 EUR für Samstag und Sonntag an Silvester) würde ich sicherlich wieder dort wohnen. Lassen Sie sich von den schlechten Beurteilungen nicht abschrecken, wenn Sie einen guten Preis bekommen. Es ist immer noch ein nettes Hotel.

TT.MM.JJJJ TT.MM.JJJJ

Sie waren bereits im Hotel Omni Mont-Royal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Omni Mont-Royal

Anschrift: 1050 Sherbrooke St. W., Montreal, Quebec H3A 2R6, Kanada
Lage: Kanada > Quebec > Montreal > Ville-Marie
Nr. 10 der Familienhotels in Montreal
Nr. 11 der Luxushotels in Montreal
Nr. 15 der Businesshotels in Montreal
Nr. 19 der Romantikhotels in Montreal
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Omni Mont-Royal 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Weg, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Venere und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Omni Mont-Royal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Omni Montreal
Hotel Omni Mont Royal

Wenn Sie Hotel Omni Mont-Royal besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.