“Alptraum” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Gouverneur Place Dupuis Montreal

Hotel Gouverneur Place Dupuis Montreal gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Gouverneur Place Dupuis Montreal
3.5 von 5 Hotel   |   1415, rue Saint-Hubert, Montreal, Quebec H2L 3Y9, Kanada (Ville-Marie)   |
Nr. 81 von 164 Hotels in Montreal
“Alptraum”
1 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Alt, kaputt, stinkt und unfreundliches Personal. Ich habe meinen Kindern nicht erlaubt ohne Schuhe auf dem Teppich zu laufen. Die Toiletten stank wir in einem Bahnhofsklo und die Türklinke war kaputt. Man konnte von innen nicht mehr raus! Staub wohin man sah und kein Fenster zu öffnen. Garage ist für ängstliche Fahrer zu meiden!

Zimmertipp: Ein anderes Hotel.
  • Aufenthalt August 2014, Familie

Stuttgart, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2014

Wir waren 2 Nächte in dem Hotel.
Das Beste zuerst: es war einigermaßen sauber.
Aber es war alt. Die Tiefgarage mit dem Mietwagen eine Zumutung.
Die Lage ist einigermaßen gut um die Innenstadt zu erkunden.
Ums Hotel herum hat es ein paar sehr nette Läden zum essen gehen aber alles in allem stimmt das Preis-Leistungsverhältnis einfach nicht.

Aufenthalt Mai 2014, Freunde
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2013

Tja, wo fangen wir an ? Montréal ist, so wie eigentlich alle Großstädte Kanadas, kein billiger Platz um zu übernachten. Über Priceline.com bekam ich dann für einen für mich akzeptablen Preis das Hotel Gouverneur Place Dupuis. Mal eben die bisherigen Bewertungen gecheckt bekam ich schon schlimmste Befürchtungen…

Ich kam abends im Hotel an, ca. 21 Uhr, und musste nur kurz am Check-In warten. Der erste Eindruck der Lobby, tiefe Decke, dunkel, ließ mir die ersten Eindrücke zu. Als ich dann vor meiner Zimmertür im 17. Stock stand, konnte ich schon erahnen was mich darin erwartet denn die Tür war alles andere als "robust" zu bezeichnen bzw. war der Kartenleser, immerhin, uralt und man konnte bereits bei anderen Zimmertüren erkennen, dass die Tür nicht mehr ganz und überall vollends mit dem Türrahmen abschließt. Das Zimmer an sich hatte ein Kingsizebett, einen Schreibtisch, einen Schreibtischstiuhl sowie zwei Sessel und einen Hocker. Der Fernseher, alt und noch mit Röhre, versteckte sich in einem aufklappbarem Schrank. Mini-Bar gab's nicht. Wenigstens war WiFi for free !

Der Teppich hatte Flecken, die Sessel ebenso. Der TV, wie erwähnt, uralt und an den Wänden gab es bereits heftige Löcher und/oder Streifen.

Das Bad, siehe Bilder, war tannier "Hit": ein Bad aus den 70er was bestimmt seitdem her auch keine Erinnerung genossen hat… schwarzer Schimmel in den Fugen, überall Macken, Löcher o.ä. und die Armaturen waren mehr als abgenutzt.

Damit kann man, wenn man es nur will, sich ja irgendwie arrangieren, denn das Bett z.B. war vollkommen okay. Es gab jedoch nur ein dünnes Laken anstelle einer Decke was mich schon wieder nervte… egal denn viel schlimmer war ein im Minutentakt aufkommendes lautes Rauschen was ich nicht viel einordnen konnte. Letztendlich glaube ich, kam dieses von der U-Bahn denn die Station Berri-UQAM liegt direkt vor dem Hotel und die U-Bahn Schächte verlaufen unter dem Hotel. Ebenso hatte mein Zimmer, 1701, das Problem das es direkt an den Fahrstühlen liegt und man daher permanent das Brummen des Fahrstuhl sowie, bei Benutzung, den passenden "Sound" dazu hatte…

Ich habe einen leichten Schlaf und habe Probleme bei Lärm einzuschlafen, daher war es für mich mehr als furchtbar hier gescheit einzuschlafen…

Die Lage, auch das muss man erwähnen, ist gut wenn man Montreal erkunden will. Die Umsteigestation Berri-UQAM, die 3 Linien bedient, liegt direkt vor dem Hoteleingang. Das Hotel hat Zugang zu einem Einkaufszentrum wo man alles benötigt was man brauch und auch direkt neben findet sich ein Pharmaprix wo man Drogerieartikel, Lebensmittel und Briefmarken bekommt. Die Rue Saint-Catherine liegt ebenso direkt vor der Tür und in die Rue Saint-Denis, wo abends gut was los ist, erreicht man zu Fuß in 10 Minuten. Auch der Busbahnhof ist in max. 10 Minuten, auch mit Koffer/Gepäck, leicht zu erreichen.

Lage top, Zustand unter aller Sau...

• Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
Salzburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2011

Das Hotel ist ein Riesenschuppen am Rande von Downtown Montreal. Rund um das Hotel gibt es einige Restaurants, direkt hinter dem Hotel beginnt eine Strasse mit vielen Gay Pride-Lokalen. In der Nacht ist die Region nicht unbedingt zu empfehlen, man wird praktisch permanent bis zur Hoteltür um Geld, Zigaretten und Essen angebettelt. Nicht aggressiv, aber des Nächtens wird dies etwas viel. Das Hotel hat auch eine Garage - Achtung, die Garage ist nicht SUV-geeignet, da teilweise nur 1,80 Meter hoch.
Das Hotel hat 25 Stockwerke mit sehr vielen Zimmern, es herrscht ein permanentes Kommen und Gehen vor. Hotel und Zimmer sprühen den morbiden Charme der 70er, Lift, Gänge und Zimmer wirken altertümlich. Das Hotelzimmer war eher klein, das Bad wirkte nicht ganz gesäubert, auch Seife/Handtücher waren nur in geringem Maße vorhanden. Der Höhepunkt war allerdings, daß bei einem der eingecheckten Zimmer tatsächlich noch ein zweiter Hotelgast im selben Zimmer war, dies mag bei Flügen passieren, in Hotels ist es wohl einmalig. Der Schlaf wurde noch durch ein Feuerwerk gestört, insgesamt war es erstaunlich, wie wenig Lärm das Zimmer im 20. Stock abhalten konnte.
Es scheint außerdem zu sein, daß dieses Hotel auf der Homepage teure Preise vortäuscht, um dann billig zu wirken, wir sahen mehrere Leute immer zum Preis einer Spezialrate auschecken. Die Rate beinhaltet allerdings kein Frühstück. Das Frühstück ist dann deutlich teurer, schlägt mit knapp CA$ 20,-- pro Person zu Buche, ist dafür aber sehr gut.
Insgesamt jedoch aus oben genannten Gründen nicht empfehlenswert. Ich werde sicher beim nächsten Mal ein anderes Hotel in Montreal buchen.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2010

Das Hotel wirkt wie ein Museum! Im negativen Sinne! Es ist seit den 70ern nichts mehr renoviert worden. Die Ueberdecken der Betten sind verstaubt und riechen. Im Bad blaettert die Farbe in grossen Stuecken ab, die Ecken sind nicht geputzt. Der Duschvorhang ist mindestens 10 Jahre alt. Die Lage ist toll und der Blick einmalig, weil es in dem Viertel keine grossen Gebaeude gibt. Aber das Preis-Leistungsverhaeltnis geht gar nicht auf. Fuer den Preis kann man sehr gute Unterkuenfte finden. Zudem war nicht einmal ein Fruehstueck im Preis enthalten.

• Aufenthalt Oktober 2010, Allein/Single
Mössingen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2010

Das Hotel liegt einigermaßen zentral und hat einen direkten Zugang zur U-Bahn, so dass man die Stadt prima erkunden kann. Das Viertel ist allerdings nicht mehr das Allerbeste (wozu das Hotel allerdings nichts kann). Man wird abends öfter angeschnorrt, die Leute bleiben aber immer sehr freundlich, so dass das kein wirkliches Problem ist. Das Personal am Empfang war teilweise freundlich, die Dame, die uns eincheckte, war allerdings eher unfreundlich. Da das Hotel ziemlich groß ist, ist es insgesamt eher unpersönlich. Parken kann man direkt in der Garage nebenan. Für Hotelgäste kostet die Nacht 16,95 Dollar, ein Preis, der in den kanadischen Großstädten im Osten absolut im Rahmen ist. Die Zimmer sind schön groß und ordentlich eingerichtet. Und wer ein Zimmer hinten raus zu den benachbarten Bürogebäuden hat, bekommt vom Lärm der Großstadt nicht allzu viel mit.

• Aufenthalt September 2010

Sie waren bereits im Hotel Gouverneur Place Dupuis Montreal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Gouverneur Place Dupuis Montreal

Anschrift: 1415, rue Saint-Hubert, Montreal, Quebec H2L 3Y9, Kanada
Lage: Kanada > Quebec > Montreal > Ville-Marie
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 81 von 164 Hotels in Montreal
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Gouverneur Place Dupuis Montreal 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, ebookers.de, HotelsClick, TravelClick, TripOnline SA, Odigeo, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Gouverneur Place Dupuis Montreal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gouverneur Hotel Place Dupuis
Gouverneur Hotel Montreal

Wenn Sie Hotel Gouverneur Place Dupuis Montreal besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.