“Das Olympiastadion ist für Sportinteressierte einen Besuch wert und bietet einen tollen Panoramblick” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Olympic Park (Parc olympique)

Olympic Park (Parc olympique)
4545 Pierre-de-Coubertin, Montreal, Quebec, Kanada
+1 514-252-4141
Platz Nr. 67 von 199 Sehenswürdigkeiten in Montreal
Art: Aussichtsplattformen/ Aussichtstürme, Parks, Sehenswürdigkeiten/ Aktivitäten, Architektonische Bauwerke, Arenen/ Stadien/ Spielfelder, Wahrzeichen
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Gebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Erlensee, Deutschland
82 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2010

1976 fanden in Montreal die olympischen Sommerspiele statt und auch heute noch sind viele der errichteten Sportanlagen in Betrieb. Herzstück des Olympiaparks ist das Olympiastadion. Wegen der enormen Baukosten (ca. 1,5 Milliarden kanadische Dollar!!!) genießt das Stadion leider einen Ruf als eine teure Bauruine und wird gerne als "The Big Owe" bezeichnet. Die letzten Kredite wurden erst 2005 getilgt!!!
Da ich mich als Frau auch für Sport interessiere, war ein Besuch des Olympiastadions Pflicht, immerhin habe ich auch die in Stockholm, Berlin und München besucht und da möchte ich doch vergleichen.
Das Olympiastadion wird zwar nur unregelmäßig für Sportveranstaltungen genutzt, aber es werden tägliche Führungen angeboten. Prunkstück des Stadions ist der 175 Meter hohe Aussichtsturm. Für 19,50 Dollar erhält man eine 45-minütige Führung durch das Stadion und darf mit einer Außenseilbahn auf die Aussichsplattform fahren. Der Besuch der Plattform ist auch ohne den Kauf der Führung möglich, wird dadurch aber nicht viel günstiger.
Auf der verglasten Plattform bietet sich ein grandioser 360 Grad Rundblick auf Montreal, den St. Lorenz Strom und die weitere Umgebung. Zur Plattform gehören ein kleiner Souvenir Shop und sanitäre Anlagen.
Das Olympiastadion ist mit den Haltestellen Pie IX und Viau bestens an die Metro angeschlossen. Einen ganzen Tag würde ich im Olympiapark nicht verbringen, es sei denn man interessiert sich irgendwie für Architektur. Ein Ausflug am Vormittag bietet sich an, so dann man nachmittags wieder in die Stadt zurückkehrt. Für Naturfreunde bietet sich auch ein Besuch des benachbarten Botanischen Gartens an, das haben wir uns aber gespart.

Reisende, die sich Olympic Park (Parc olympique) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Olympic Park (Parc olympique)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Olympic Park (Parc olympique) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.