“Riesig” 4 von 5 Sternen

Buchen Sie im Voraus auf Viator
Am besten bewertet
USD 45*
oder mehr
Städtetour mit Besichtigungen und Führungen in ...
Platz Nr. 16 von 654 Sehenswürdigkeiten in Montreal
Details zur Sehenswürdigkeit
Brasov, Rumänien
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Riesig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2014

Errinert mich an Montmartre aus Paris. Innen sehr einfach. Viele Treppen, toller Ausblick. Nach 17 Uhr ist das parken kostenlos.

Aufenthalt April 2013
OratoireStJoseph, Guest Relations Manager von St.-Josephs-Oratorium, hat diese Bewertung kommentiert, 13. März 2014
Ich danke Ihnen sehr !

Kronberg
34 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Absolut sehenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013

Ca. 10 Minuten zu Fuß von der Metrostation Cote-des-Neiges, mitten in einem Wohngebiet, steht man plötzlich am Fuß des Mont-Royal vor einer der größten Basiliken der Welt. Die Basilika selbst befindet sich auf halber Höhe. Durch eine schöne, gepflegte Gartenanlage gelangt man über eine hohe Treppe zur Kirche. Die Mitte der Treppe ist für Pilger gesperrt, die betend auf Knien hochkriechen. Wenn man glaubt, man ist oben, geht es seitlich noch weiter hoch. Die Kirche ist riesengroß und hat mehrere Ebenen, die mit Rolltreppen und Aufzügen erreichbar sind. So etwas haben wir noch nie gesehen. Wunderschön ist der Raum mit den vielen erleuchteten Gebetskerzen. Der Eintritt ist frei.

Aufenthalt September 2013
Schweiz
80 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2012

Dieses Oratorium befindet sich gleich in der Nähe von der Métrostation Côte de Neiges. Der Eintritt ist frei. Auch der Ausblick von dort oben ist wunderschön. Für die Autofahrer hat es genügend Parkplätze.

Aufenthalt September 2012
Toronto, Kanada
39 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Toller Ausblick über die ganze Stadt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2012

Wir haben einen Gottesdienst besucht und haben die vielen hundert Gehilfen bestaunt die die Leute nicht mehr gebraucht haben nach einem Besuch bei Pater Andre.
Wenn man bedenkt das diese "Kirche" noch nicht mal 100 Jahre alt ist....

Aufenthalt Juli 2012
Pforzheim
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Von unten und außen beeindrucken - "innen" lohnt nicht wirklich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2012

Nach kurzem FUßweg von der U-Bahn sieht man sich zuerst in einem Wohnviertel - und dann steht quasi plötzlich das Oratory vor einem. Die gewaltigen Dimensionen sind beeindrucken und der WEg hinauf eröffnet eine Vielzahl neuer Perspektiven. Wir sind hineingegangen und waren doch enttäuscht - Beton, Rolltreppen, spärliches Inneres etc. waren nicht nach unserem Geschmack. Der Turm war nichtzugänglich, eine Mitarbeiterin konnte mangels deren Englischkenntnissen nicht sagen außer "Tower closed".

Aufenthalt Mai 2012