“Tolles Museum, auch für Menschen, die keine Museen mögen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Pointe-a-Calliere Museum

Pointe-a-Calliere Museum
350 Place Royale, Montreal, Quebec H2Y 3Y5, Kanada (Ville-Marie)
+1 514-872-9150
Gebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, Angebote für Kleinkinder
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolles Museum, auch für Menschen, die keine Museen mögen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

Dieses Museum ist ganz einfach hervorragend. Es ist sehr gut organisiert, übersichtlich und sehr informativ. Vor allen Dingen, die Tatsache, dass das Museum selbst am Ort des Geschehens ist, macht die Ausstellungen noch interessanter. Viele Ausstellungen sind interaktiv. Kinder und Erwachsener wurden während meines Besuchs begeistert.

Fehl am Platz ist die verhältnismäßig armselige Ausstellung über den Beattles-Besuch in Montreal. 400 Polizisten im Einsatz, weil eine Musikgruppe Montreal besucht, ist doch noch nicht mal erwähnenswert! "Boring". Ich würde empfehlen, diesen Flügel des Museums einfach zu ignorieren. Man braucht trotzdem 2-3 Stunden, um die interessante Sachen über die Geschichte der Stadt zu besuchen.

Der Eintritt fürs Museum ist erschreckend teuer ($20/Person). Man soll das Museum trotzdem besuchen!

Aufenthalt August 2013

20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr enttäuschend”
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2012

Der Eintrittspreis für dieses Museum ist viel zu hoch. Auch die Ausstellungen sind eher dürftig.

Aufenthalt Juni 2012
Toronto, Kanada
39 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“sehr Interressante Führung und neue Multimediashow”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2012

Wir haben mit der Multilediashow angefangen. Mal was ganz anderes. Montreal erzählt von seinen Anfängen. Bei der Anschließenden Führung wurden wir in den Untergrund geführt und und wurden Restmauer von alten Montreal und einen kleinen Friedhof gezeigt. Das Gebäude hat auch ein sehr gutes Resatuarant, leider ist hier mit etwas Wartezeit zu rechnen. Vom Aussichtsturm kann man schöne Bilder vom Fluß und der Stadt schießen.Unbedingt zu empfehlen auch für Familien mit kleineren Kindern.

Aufenthalt März 2012

Reisende, die sich Pointe-a-Calliere Museum angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Pointe-a-Calliere Museum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Pointe-a-Calliere Museum besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.