“Ein Jammer - ein schönes Haus, aber staubig und abgewohnt” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Homewood Inn

Homewood Inn
Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Toronto suchen?
Homewood Inn
Homewood Inn gehört jetzt zu Ihren Favoriten
65 Homewood Av, Toronto, Ontario M4Y2K1 , Kanada (Downtown Toronto)   |
Nr. 32 von 122 Pensionen in Toronto
Mittelfranken
“Ein Jammer - ein schönes Haus, aber staubig und abgewohnt”
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2011

Das B&B liegt recht günstig im Nordosten des Stadtzentrums von Toronto (Jarvis District). Die nächste Bushaltestelle (Sherwood Ave.) liegt ca. 5, die nächste U-Bahn-Station (Wellesley Station) ca. 10 Gehminuten vom B&B entfernt. Die Homewood Ave. ist - abgesehen von der nahgelegenen Schule - eine relativ ruhige Wohnstraße mit viktorianischen Reihenhäusern auf der einen und gepflegten Wohnblocks auf der anderen Seite. Parken ist etwas kompliziert, da es sich um eine Anwohnerparkzone handelt. Man kann aber wohl einen Parkplatz auf dem B&B-Grundstück reservieren. Das B&B befindet sich in einem schönen alten Haus aus der Jahrhundertwende.
Alles in allem also beste Voraussetzungen für einen Wohlfühlort inmitten der Großstadt - wäre da nicht die mangelnde Hygiene und Instandhaltung! Bei der Ankunft herrschte in unserem Zimmer ein eigenartiger Geruch (Putzmittel?), der sich nur mit Hilfe eines Raumdufts einigermaßen eindämmen ließ. Die Möbel waren völlig abgewohnt, der Schreibtisch fiel fast auseinander, der Sessel war fleckig und über allem lag eine dicke Staubschicht. Der Deckenventillator ließ sich erst nach einer gründlichen Entstaubungsaktion benutzen. Anstelle von Teppich oder Holzdielen war der Boden mit billigsten klebrigen Kunststoff-Fliesen belegt. Nur eine Randnotiz, die aber zeigt, wie gewissenhaft das Reinigungspersonal arbeitet: Alle Bilder im Raum hingen schief - und zwar ganz offensichtlich nicht aus Absicht! Das Bett wurde nur unregelmäßig gemacht, den Mülleimer mussten wir gut sichtbar in die Raummitte stellen, damit er überhaupt geleert wurde.
Dass ein Gemeinschaftsbad schnell verdreckt, liegt in der Natur der Sache, aber während unseres einwöchigen Aufenthalts wurde der Boden offensichtlich nicht ein einziges Mal gründlich gereinigt. Der Raum war zwar angenehm groß, aber wer benutzt schon gern ein WC oder eine Dusche, von denen er sich ausmalen kann, dass die letzte Reinigung schon eine Zeit lang zurückliegt?
Einziger Lichtblick: Das Personal. Die Angestellten waren sehr freundlich, Kontaktaufnahme und Reservierung klappten sehr gut. Der Frühstücksraum ist gefällig eingerichtet, und man wird persönlich bedient. Allerdings war die Auswahl recht dürftig: Ei (in verschiedenen Zubereitungsvarianten), Speck, Kartoffeln und Toast mit einer Sorte Marmelade. Dazu Kaffee oder Tee. Ein Buffet gab es nicht. Die Gemeinschaftsräume (eine Art Wohnzimmer und eine kleine Leseecke) waren zwar nett eingerichtet, aber vollgeräumt mit allerhand Aktenordnern und sonstigem Kram.
Fazit: Leider können wir dieses B&B nicht empfehlen, und wir hätten uns auch eine andere Herberge gesucht, wenn es denn noch ein bezahlbares Zimmer anderswo in der Stadt gegeben hätte. Das Haus hat wirklich Potential, ein schönes und gemütliches B&B zu werden, doch dazu bedürfte es einer ordentlichen Renovierung und eines geschulten und gründlichen Reinigungspersonals. Wirklich schade!

• Aufenthalt September 2011, Paar

Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2006

Ich verbrachte einen Monat im Homewood Inn in Toronto, aber bei meiner Ankunft wusste ich nicht so recht, was mich erwarten würde. Ich wurde angenehm überrascht. Das Personal war sehr gastfreundlich und nett, immer zu einem Schwätzchen bereit und hat auch sehr gute Tipps über Toronto gegeben (sie kennen ihre Stadt wirklich sehr gut!). Die Zimmer waren sauber, geräumig und gut ausgestattet mit allen modernen Einrichtungen wie Fernseher, Kühlschrank mit Gefrierfach und Klimaanlage. Man konnte auch seine Wäsche dort waschen. Jeder Morgen begann mit einem herzhaften Frühstück, das selbst gekocht, individuell und prompt serviert wurde. Das Inn hat auch eine gute Lage, zwei U-Bahnstationen kann man zu Fuß erreichen (und das bedeutet, dass man zu jedem Ort der Stadt schnell hinkommt). Insgesamt war dieses hier ein hervorragendes Bed and Breakfast und ich bin sicher, dass ich bei meiner nächsten Reise nach Toronto wieder dort übernachten werde.

New York City
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2006

Ich habe im Homewood Inn übernachtet und war sehr angetan von der freundlichen Begrüßung der Gastgeber und die schönen und gemütlichen Unterkunft. Das gesamte Personal war sehr hilfsbereit und bemüht, mir diesen Aufenthalt so komfortabel wie möglich zu machen. Ich fühlte mich fast wie Zuhause. Obwohl recht nahe am lauten und hektischen Stadtzentrum von Toronto, liegt es doch in einer ruhigen mit Bäumen bepflanzten Seitenstraße. Ich mochte auch, dass die Allan Gardens mit den schönen botanischen Gärten ganz in der Nähe sind. Dort habe ich mich oft aufgehalten und ausgeruht. Vielen Dank an Mme Dolores, Eadie und John, ich hoffe, euch bei meiner nächsten Torontoreise wiederzusehen. JVE

Sie waren bereits im Homewood Inn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Homewood Inn

Anschrift: 65 Homewood Av, Toronto, Ontario M4Y2K1 , Kanada
Lage: Kanada > Ontario > Toronto > Downtown Toronto
Nr. 32 von 122 Pensionen in Toronto

Wenn Sie Homewood Inn besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.