“Tolles Theater, die Einheimischen lieben es” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Second City Toronto

Second City Toronto
51 Mercer Street, Toronto, Ontario M5V 9G9, Kanada (Downtown Toronto)
Platz Nr. 13 von 309 Sehenswürdigkeiten in Toronto
Art: Comedy Clubs
Attraction Details
Mumbai (Bombay), Indien
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolles Theater, die Einheimischen lieben es”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2011

Als ich Karten für Second City's "Dreams really do come true" online gekauft habe, wusste ich noch nicht wirklich, was mich erwartet. Obwohl die Bewertungen im Internet sehr gut waren, ist man bei so einem Kauf auf Distanz ja immer nicht ganz sicher. Die Bedenken waren aber unnötig: Second City ist der totale Renner in Toronto. Die Vorstellung war rappelvoll, man sitzt Varieté-mäßig an kleinen Tischen, schlürft Cocktails und hat bei den kurzen Sketchen einfach nur einen riesen Spaß. Das Programm ist abwechslungsreich, die Schauspieler wirklich gut, und wenn man dort hingehen möchte, gibt es eigentlich nur einen Tipp: rechtzeitig Karten kaufen!

Aufenthalt November 2011

Toronto, Kanada
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Exzellente Unterhaltung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2010

Ich war dieses Jahr zum dritten Mal bei Second City und war jedes Mal begeistert.

Tickets koennen am einfachsten online gebucht werden, ab und zu gibt es Promo-codes, so gab es zum Auslaufen der Saison von "Second City for Mayor" eine 2fuer1 Aktion ueber travelalerts.ca, einmal hatte ich einen 20% Code ueber meinen Arbeitgeber und als Abonnent von Toronto Life erhaelt man ebenfalls einen 2 fuer 1 Gutschein.

Es gibt ein Menue mit Snacks (Fingerfood) sowie eine grosse Getraenkekarte. 15% Trinkgeld werden automatisch mit auf den Rechnungsbetrag geschlagen, was ueblich ist. Die Tueren werden ca. 30 min vor Beginn geoeffnet und wer vorne ist, bekommt die besten Plaetze. Achtung: Wer keine Lust hat, involviert bzw. auf die Buehne geholt zu werden, sollte sich idealerweise nicht vorne mittig setzen lassen. Fuer groessere Gruppen gelten besondere Regelungen mit der Reservierung, laesst sich online nachlesen.

Im Ensemble sind eine Menge wirklich toller Schauspieler und die Lachmuskeln werden stark gefordert. Politische Korrektheit ist hier nicht unbedingt angesagt und mir blieb ab und zu der Mund offen stehen, allerdings im positiven Sinn.
Man sollte allerdings sehr gut Englisch verstehen, sonst kriegt man nur die Haelfte mit. Einige der Witze sind sehr "kanadisch" bzw. involvieren lokale Prominente und Gegebenheiten, was fuer einen Touristen nur bedingt zu verstehen ist.

Die naechsten Shows werde ich auch auf alle Faelle ansehen.
Prima fuer eine Gruppe von Freunden oder auch eine Verabredung.