“Zentral, harte Betten, etwas unorganisiert” 3 von 5 Sternen

Canadiana Backpackers gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Canadiana Backpackers
42 Widmer Street, Toronto, Ontario M5V 2E9, Kanada (Downtown Toronto)   |
Frankfurt am Main
“Zentral, harte Betten, etwas unorganisiert”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2011

Hallo liebe Reisenden,

wir waren im September in Toronto und haben insg. 5 Nächte im Canadiana verbracht. (Am Anfang drei und am Schluss zwei).
Das Hostel ist wirklich in Ordnung - es ist zentral, WIFI ist vorhanden, man bekommt Bettwäsche und Handtücher (gegen eine Kaution).
Das Frühstück sind Pancakes (die halt schon feritg auf dem Tisch stehen und ich bin der Meinung - kalte Pancakes schmecken nicht ,) ) und KAFFEE und Tee :)
Äpfel, Croissants etc kann man vor Ort kaufen, sind auch nicht so teuer.

Organisatorisch habe ich nur anzumerken, dass wir schon früh über ein Reisebüro gebucht haben ... und sie somit wussten wann wir kommen, welches Zimmer wird gemietet haben etc . (Es war schon komplett bezahlt.)
Die ersten drei Nächte hatten wir auch unser DZ... die letzten zwei wollten wir ein 4-6Bett Zimmer haben - stressfrei sein. Dann kamen wir an und haben dann eine Nacht im 6- Bett woman dorm (wir waren ein mann und eine Frau) geschlafen und die Nacht drauf mussten wir wieder in ein anderes Zimmer umziehen (zwar dann ein DZ), aber in einem anderen Haus. Außerdem abends einchecken, bis um 11h trotzdem auschecken (Gepäck ins Gepäckzimmer bringen, welches steile Treppen nach unten sind), abends wieder hochholen und am nächsten Morgen wieder auschecken.. Das war schone in wenig stressig

Ansonsten kann ich das Hostel nur empfehlen. Die Lage ist super - ca. 10 Minuten Fußweg zum Hauptbahnhof und CN Tower :)

P.S. Die Betten im DZ waren sehr hart :)

• Aufenthalt September 2011, Paar

Toronto, Kanada
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2011

Das im Herzen Torontos gelegene Canadiana Backpackers ist ein klassisches Hostel mit vielen positiven und wenigen negativen Aspekten. Schon bei der Ankunft betritt man direkt einen der beiden common rooms in dem sich auch die – rund um die Uhr besetzte – Rezeption befindet. Morgens werden die Gemeinschaftsräume für das inkludierte Pancake Frühstück und abends für diverse Events wie den Wine and Cheese Abend genutzt. Tagsüber hat man die Möglichkeit einen gratis Tee zu genießen, Bücher aus der Minibibliothek zu lesen oder im Internet zu surfen – das Canadiana bietet gratis WLAN im ganzen Haus an.

Die Zimmergröße variiert zwischen Einzelzimmer und 1oer Schlafsaal, alle Zimmer sind mit Locker (man muss sein eigenes Schloss mitbringen), einige mit zusätzlichen Kästen und manche sogar mit einem eigenen Badezimmer ausgestattet. Generell sind die Zimmer sauber und die Betten von der Qualität her an der oberen Grenze dessen was man sich in einem Hostel erwarten darf.

Die Teeküche im Erdgeschoss und die Küche im Untergeschoss können von allen Hostelbewohnern genutzt werden und bieten dank Schließfächern, Kühlschränken und Regalen auch die Möglichkeit Lebensmittel aufzubewahren. Eine Waschküche und ein eigenes kleines Kino sowie die nette Dekoration der Gänge und common areas machen das Hostel zu einem Home away from Home.

Als negativen Punkt kann man das zwar sehr engagierte und freundliche, aber doch meist überforderte Personal sehen. Nicht selten kommt es zu Verwechslungen bei Buchungen, die zwar meist wieder behoben werden können, aber es kann schon sein dass man bei einem 2wöchigen Aufenthalt mehrfach das Zimmer wechseln muss. Auch die Preise sind – wohl auch wegen der wunderbaren Lage – nicht wirklich für das kleine Portemonnaie des Rucksacktouristen geeignet.

• Aufenthalt November 2010, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2010

Das Canadian Backpackers ist ein gemütliches Hostel im Zentrum von Toronto. In der Nähe der Innenstadt gelegen, ist es der ideale Ausgangspunkt für eine Erkundungstour durch die kanadische Metropole. Die Zimmer des Hostels verteilen sich auf mehrere angrenzende Reihenhäuser und sind zweckmäßig, aber gemütlich eingerichtet. Die Duschen und Toiletten, die von circa 2-4 Zimmern geteilt werden, befinden sich gut erreichbar auf dem Flur und sind sauber.

• Aufenthalt November 2009, Paar
Stuttgart
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Zentral gelegenes Hostel im Zentrum von Toronto, es gibt viele Pubs, Kneipen und Loka in der Nähe. Das Hostel an sich ist eher durchschnittlich - die Zimmer sind stickig und heiß, die Badezimmer klein und dreckig, außerdem sind diese zu rar gesäht - morgens heißt es regelmäßig Schlage stehen + warten! Zum Frühstück gibt es kostenlose Pancakes + Kaffee/Tea, alles andere kostet extra.

• Aufenthalt Juni 2009
florida
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2008

Kleine Zimmer, 8 Leute teilen sich eine Dusche und eine Toilette, deren Spülung nicht richtig funktioniert. Ich buchte ein Zimmer, das ich mir mit 2 anderen Frauen teilen würde, doch als ich dort ankam, behaupteten sie, dass ich ein gemischtes gebucht hätte und zeigten mir ein Zimmer mit zwei Männern und schlecht riechenden Klamotten überall. Ich weigerte mich, dort zu schlafen und wollte mein Geld zurück, doch sie sagten mir unverschämt, dass sie nichts zurückerstatteten. Lassen Sie sich nicht von ihnen abzocken!!!

KL, Malaysia
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2008

Ich habe Anfang März 2008 etwa eine Woche im Canadiana verbracht und habe die Atmosphäre von dem Moment an, als ich es betrat, genossen. Es war Winter, sodass viele Gäste drinnen geblieben sind (im Gemeinschaftsbereich), als die Sonne unterging. Damit es für Reisende interessant bleibt, organisiert das Canadiana abendliche Aktivitäten (d.h. Futsal, BBQ, Karaoke, Comedy Abende) ohne Geld dafür zu verlangen, obwohl jeder soviel zahlt, wie er oder sie möchte (was nur fair ist).

Das Haus war recht sauber, gut beheizt, und gut mit Essen eingedeckt (was man käuflich erwerben muss) und wird von freundlichen Leuten geführt. Das kabellose Internet ist kostenfrei und Gäste, die keinen Laptop haben, können kostenfrei ihre zwei Computerstationen mit Internetzugang nutzen.

Das einzige, was ich während meines Aufenthaltes zu beanstanden hatte, war, dass es andere Gäste gab, die kaputte Alkoholflaschen auf dem Boden ließen, und andere, die bis um 3 Uhr morgens laute Musik spielten, aber diese Fälle waren selten und wurden vom Management schnell geregelt.

Falls und wenn ich noch mal nach Toronto komme, werde ich wieder hier vorbeischauen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2008

Unterkunft ist einfach, relativ günstig und sauber. Auch sehr zentral gelegen. Geeignet für junge Leute.
Vom Flugplatz aus mit öffentlichem Verkehr erreichbar, beim ersten Besuch ist der Express-Bus jedoch viel bequemer, aber auch teurer.
In ca. 15 Minuten ist man beim Busbahnhof. Die Bahn ist KEIN geeignetes Transportmittel.
Ca. 5 Minuten entfernt von Lebensmittelläden (Queens Street).

• Zufrieden mit — zentraler Lage, Erreichbarkeit, Sauberkeit, Preis
  • Unzufrieden mit: — nichts
  • Aufenthalt September 2007, Allein/Single
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Canadiana Backpackers? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Canadiana Backpackers

Anschrift: 42 Widmer Street, Toronto, Ontario M5V 2E9, Kanada
Lage: Kanada > Ontario > Toronto > Downtown Toronto
Nr. 8 von 71 Sonstigen Unterkünften in Toronto
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld und HostelBookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Canadiana Backpackers daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Canadiana Backpackers Toronto
Backpackers Toronto
Canadiana Backpackers Hotel Toronto

Wenn Sie Canadiana Backpackers besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.