“Bestes Hotel unserer Kanadarundreise” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   75 Bremner Blvd, Toronto, Ontario M5J 0A1, Kanada   |
Angebote & Ankündigungen
25 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 4 von 141 Hotels in Toronto
“Bestes Hotel unserer Kanadarundreise”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2014

Wir verbrachten 3 Nächte in diesem Hotel als Familie mit einem Baby. Wunderbares grosses und sauberes Zimmer mit einem Rundbett und einem Fenster, dass man öffnen konnte. Tolles äusserst geräumiges Badezimmer. Man legt Wert auf Details auch bezüglich Sauberkeit. Für unser Baby wurde ohne zu fragen eine komplette Ausstattung bereitgestellt (Windeleimer, Bett, Bademantel, Badewanne, Wasserkocher, Töpfchen) was wir wundervoll fanden und sehr wertschätzten. Das Frühstücksbuffet war von guter Qualität und abwechslungsreich. Praktischerweise für uns mit Baby befand sich gleich unter dem Hotel ein grösserer Longo-Supermarkt. Gelcih nebenan befindet sich der CN-Tower und das Aquarium. Toronto ist vom Hotel aus gut zu Fuss zu erkunden.Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Alles in Allem ein von Herzen empfohlenes Hotel.

Zimmertipp: Die Rundbett-Suiten sind traumhaft.
  • Aufenthalt September 2014, Familie

Winterthur, Zurich, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2014

Ich war mit einem Freund 9 Tage im Le Germain Hotel in Toronto. Das Hotel liegt gleich neben dem Air Canada Centre am relativ neu gebauten Maple Leaf Square. Schon im vornerein wollten wir in der Real Sports Bar, die sich im selben Gebäude befindet an einem bestimmten Tag einen Platz reservieren. Der Concierge Service übernahm das für uns bereits vor der Ankunft. Echt toller Service. Auch während unserem Aufenthalt waren die Concierge extrem aufmerksam und standen uns mit Tips und Reservationen jederzeit zur Verfügung. Die Zimmer sind grosszügig mit einem sehr schönen stilvollen Badezimmer (Regendusche). Das Frühstück das im Preis inbegriffen ist, bietet eine kleine Auswahl. Allerdings mit guter Qualität. Falls Sie aber richtig ausgiebig frühstücken möchten, würde ich aber auf das Frühstück im Hotel verzichten. Die Bar im Erdgeschoss ist relativ klein, aber mit guten Ambiente. Leider aus unserer Sicht etwas overprized. Alles in allem aber ein tolles Hotel, das ich sicherlich weiter empfehlen kann.

• Aufenthalt April 2014, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2014

Vorweg als Information - wir waren für die Toronto Maple Leafs in der Stadt und dann ist das Hotel gleich neben dem Stadion natürlich praktisch und elegant. Der Maple Leaf Square ist sowieso genial, neben dem Hotel hat es einen prächtigen Lebensmittelladen und die weltberühmte Real Sports Bar.

Nun zurück zum Hotel. Sehr modern eingerichtet, alles sehr neu (Hotel seit 2010 offen). Lage wie bereits erwähnt perfekt, auch ohne Eishockey ist man direkt in der City drin. Service ist sehr aufmerksam und zuvorkommend, man bemüht sich um die Gäste. Geräumige Zimmer mit gut getrenntem Badezimmer. 8 Stockwerke, davon noch im 2nd Floor eine Kaffeemaschine mit 24h Betrieb und einem PC zur freien Verfügung. Zu 5 Punkten reicht es dann trotzdem klar nicht.

- Rolladen im Zimmer sind schlecht, leider lassen Sie viel zu viel Licht rein am Morgen
- Frühstück (inklusive im Hotel, das zwar positiv) ist leider sehr dünn gehalten - eher Garni Frühstück.
- Den Welcome Drink (Champagner) konnten wir nicht einlösen, war aufgebraucht (was definitiv nicht des Gastes Problem sein sollte) und anstelle gab es ein halbes Glas Wein oder ausgewählte Schnäpse.

Die Punkte mussten erwähnt werden, damit man die 4 Punkte dann auch versteht. Kommen würde ich aber definitiv wieder mal, evtl. in einigen Jahren.

• Aufenthalt April 2014, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Sehr hilfsbereites Personal, saubere und gemütliche Zimmer mit schönem Duschbereich (und Molton Brown Produkten!). Die Lage ist zentral, gleich bei der Union Station. Das Eaton Centre (Shopping) und der CN Tower sind zu Fuss erreichbar. Das nicht ganz billige, aber sehr gute Restaurant e11even ist gleich nebenan. Der Fitnessbereich ist klein, erfüllt aber durchaus den Zweck.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2013 über Mobile-Apps

also ein klasse hotel ! wir hatten ein paar tage mit kollegen in toronto verbracht. ich hatte 7 zimmer delux gebucht und alle zimmer waren wirklich toll. ein tolles badezimmer mit regendusche gute produkte und ein tolles bett. bei den eckzimmern hat man ggf das problem das man licht und lautstärke vom entertainment center nachts mitbekommt, aber ich hatte hier kein problem.
super ärgerlich war, das ich dann eine tour buchen wollte und mich an den cocierge gewant habe. der sagte zu was zu organiesieren. auf meine frage ob ich die 1000CAD per kreditkarte oder über die zimmerrechnung zahlen kann sagte er JA das geht. also sollte er das organiesieren.
doch dann kommt er und sagt plötzlich, kreditkarte geht nicht und man kann es auch nicht auf das zimmer buchen.....
ich sage ihm dann muss ich das stornieren. ich habe dann selber eine tour gebucht, die ich per kreditkarte zahlen kann.
am kommenden tag kommt dann der consierge das ich 600CAD fuer die stornierung zahlen sollte..... wiebitte ????

nun wir haben uns dann geeinigt, aber es hat mir echt den aufenthalt in SEHR schlechter erinnerung gebracht.

Aufenthalt Juli 2013, Business
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2013

Nachdem wir einen Monat durch Kanada gereist waren, wollten wir unsere letzte Nacht ein wenig luxuriöser verbringen. Weil alle anderen Hotels bereits ausgebucht waren, sind wir dann auf das Le Germain gestossen. Die erste positive Überaschung erlebten wir bei der Buchung: Weil wir spät dran waren (ca. 18.00 Uhr) bekamen wir einen Rabatt von 10% auf den Zimmerpreis. Trotzdem waren unsere Erwartungen sehr hoch, weil es unser erster Aufenthalt in diesem Preissegment war.

Dennoch wurden unsere Erwartungen in jeder Hinsicht übertroffen.

Lage:
Was uns als erstes aufgefallen ist, ist die sehr zentrale Lage. Die meisten anderen Hotels liegen eher nordwestlich des Zentrums, während dieses Hotel direkt neben Bahnhof und dem Air Canada - Center und ungefähr 10 Gehminuten vom CN-Tower und Rogers-Center entfernt liegt. Wer also nach Toronto reist, um ein Hockey- oder Baseballspiel zu besuchen, sollte dieses Hotel ernsthaft in Erwägung ziehen.

Service:
Bereits am Telefon war der Service hervorragend, denn die Mitarbeiterin war sehr freundlich und hilfsbereit, obwohl wir mit unserer Buchung eher spät waren. Als wir anschliessend im Hotel eintrafen, wurden wir sehr freundlich empfangen, obwohl wir in unseren Camper-Outfits mit Rucksack wohl kaum dem gewohnten Kundentyp entsprachen. Die Mitarbeiterin, welche uns bediente, sprach Französisch, Englisch und Spanisch, aber so wie es gibt wohl (aufgrund der Namensschilder) auch noch Mitarbeiter, welche Japanisch, Portugiesisch und Deutsch sprechen.

Zimmer:
Das Hotel ist in einem Top-Zustand, was aber auch nicht anders zu erwarten war, da es ja relativ neu ist. Unser Zimmer war ziemlich gross, mit Badewanne und separater Toilette. Alles war extrem sauber, keine Wasserflecken oder ähnliches im Bad. Ein enormer Pluspunkt war das sehr grosse, extrem bequeme Bett, damit hätten wir auch bei diesem Preis nicht gerechnet. Unser Zimmer hatte direkten Ausblick auf das Air-Canada-Center, was wir sehr toll fanden. Ich könnte mir aber vorstellen, dass dies jemanden, der gerne von der Morgensonne geweckt wird weniger gefallen könnte, da man ohne geschlossene Jalousien in der Nacht das Flackern des Werbebildschirms sieht. Das Zimmer ist sehr geschmackvoll und stylisch-modern eingerichtet, durch die Wärme des Holzes im Badezimmer und das Bett fühlt es sich aber dennoch gemütlich an. Der Gesamteindruck des Zimmers war wirklick überwältigend, und ich könnte mir vorstellen, dass sogar jemand der regelmässig in Hotels in diesem Preissegment übernachtet durchaus positiv überrascht sein könnte.

Essen:
Wir hatten kein Abendessen gebucht, und ich bin mir nicht sicher, ob dies überhaupt angeboten wird. Zum Frühstück gab es ein Buffet, welches durch den kleinen Rahmen sehr stilvoll wirkte. Es gab frische Früchte und eine grosse Auswahl an Broten, Gebäck und Tees. Dies war das erste Mal, dass mich ein Hotelfrühstück tatsächlich überzeugen vermochte.

Nun zum wichtigsten Punkt, dem Preis-Leistungs-Verhältnis:
Wir hatten uns vor diesm Hotel viele andere mit ähnlichen Preisen angeschaut. Da diese alle ausgebucht waren, sind wir schliesslich im Le Germain gelandet. Damit hatten wir sehr Glück, denn hier war meiner Meinung nach das Preis-Leistungs-Verhältnis viel besser. Bei den anderen Hotels war der Zimmerpreis ungefähr 30$ tiefer, aber dafür waren es Hotelketten-Häuser mit 200 identischen Zimmern ohne jeglichen Charme. Deshalb wäre ich gerne wieder bereit, 30$ mehr für ein geschmackvolles Zimmer in diesem Hotel im Boutique-Stil zu bezahlen, das zudem eine bessere Lage hat.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass man in vergleichbaren Hotels gerne einmal ein-, zweihundert Dollar mehr bezahlt, und empfehle dieses Hotel somit zu 100% weiter!

• Aufenthalt August 2012, Paar
Bayreuth
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2012

Das Hotel bietet ungewöhnlich guten Komfort und ist in zentrager Lage. Die Zimmer sind super modern ausgestattet und verfügen über Nespresso Maschine. Die Bedienung an der Rezeption ist sehr freundlich und kompetent. Im Basement gibt es einen exklusiven "Longos" Lebensmittelmarkt. Die nähe zum Lake ermöglicht es auch nach langem Flug morgens zu joggen. Der Taxistand vor dem Hotel ist sehr günstig gelegen.

• Aufenthalt Mai 2012, Business

Sie waren bereits im Hotel Le Germain Maple Leaf Square? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Le Germain Maple Leaf Square

Anschrift: 75 Bremner Blvd, Toronto, Ontario M5J 0A1, Kanada
Lage: Kanada > Ontario > Toronto
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 von 141 Hotels in Toronto
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Le Germain Maple Leaf Square 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Otel, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Le Germain Maple Leaf Square daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Le Germain Maple Leaf Square besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.