“Klasse Jungs” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Segway of Ontario

Segway of Ontario
30 Gristmill Lane, Toronto, Ontario M5A3R6, Kanada (Downtown Toronto)
+1 416-642-0008
Platz Nr. 11 von 158 Aktivitäten in Toronto
Art: Touristische Touren
Attraction Details
Ludwigshafen
47 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Klasse Jungs”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2012

Stellt man sich beim ersten mal auf dem Segway dämlich an? Wenn ja, lassen sich das die Jungs von Segway of Ontario nicht anmerken und sind sehr geduldige Lehrer. Ist aber eigentlich ganz einfach und wenn man erstmal die Sache mit der Gewichtsverlagerung raus hat auch ne Menge Fun. Ich hatte die Ghost Tour am Abend gebucht und war der einzige Teilnehmer. Trotzdem wurde die Tour durchgeführt - herzlichen Dank dafür. Für einen Anfänger ist die Tageszeit ideal, da nicht so viele Leute unterwegs sind. Ausserdem bewegt man sich die meiste Zeit im Fussgängerbereich des Distillery Districts, sodass man sich keine Sorgen um Autos machen muss. Mein Guide wusste einige interessante Geschichten zu erzählen und so gingen die 30 Minuten viel zu schnell um.

Aufenthalt Oktober 2012

6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Das ist ein MUSS”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2012

Wer noch nie auf einem Segway stand, der hat hier die Chance. 35-40 Minuten für 39$ ist billig. Die Jungens von 37 Mill Street machen das super nett und sind sehr besorgt um jeden einzelnen Mitfahrer. Segway fahren hat man nach 2 Minuten raus. Ist ein witziges Gefühl, macht super Spaß und ist im Ambienter des Destillery Districts ein tolles Erlebnis.

Aufenthalt August 2012
Augsburg, Deutschland
“Muß man mitgemacht haben”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2012

Bei den Recherchen vor meinem Städtetrip nach Toronto stieß ich auf Segway of Ontario und dachte mir: Das wäre doch was für mich alten Dackel, bin ich doch noch nie zuvor Segway gefahren. Kurzum: Gebucht.

Ein Tipp: Die 37 Mill Street, Toronto ist innerhalb des Distillery Districts, nicht außen an der Mill Street - für jemanden, der wie ich etwas verzeifelt die Adresse sucht.

Wir waren eine kleine Gruppe, neben mir nur noch zwei weitere Mitstreiter an diesem Vormittag. Man sucht sich einen passendne Helm aus und bekommt dann eine Einführung ins Segway-Fahren. Die ersten paar Meter legt man noch recht unsicher zurück, aber nach 5 Minuten kommt es einem so vor, als wäre man noch nie etwas anderes gefahren als Segway - man bekommt wirklich sehr schnell ein Gefühl für das Gefährt.

Unser Führer lotste uns etwa eine Dreiviertelstunde durch den Distillery District, erzählte zu den Gebäuden und Vorkommnissen etwas und wusste die eine oder andere Anekdote zu erzählen. Eine kurzweilige, interessante Führung.

Man sollte auf jeden Fall etwas mehr Zeit mitbringen, weil man in dieser Dreiviertelstunde Lust bekommt, den Distillery District auf eigene Faust zu erkunden. Ein Tipp zum Abschluß: Den Besuch des Distillery Districts in der Mill Street Brewery bei einem (oder mehreren) Gläsern hausgebrauten Biers ausklingen zu lassen.

Aufenthalt Mai 2011