“Wissenschaft kindgerecht zum Anfassen und Mitmachen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Ontario Science Centre

Ontario Science Centre
770 Don Mills Rd., Toronto, Ontario M3C 1T3, Kanada (East York)
+1 416-696-1000
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, Angebote für Kleinkinder
Eckental, Deutschland
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Wissenschaft kindgerecht zum Anfassen und Mitmachen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2014

Dieser Besuch war ein Highlight während unseres Urlaubs in Toronto. Unser Sohn (damals 7) war total begeistert von den vielen interessanten Sachen zum Selber-Ausprobieren, Mitmachen, Anfassen und Lernen.
Es gibt dort immer wechselnde Sonderausstellungen oder Aktivitäten, die zu unserer Reisezeit und trotz regnerischen Wetters nicht überlaufen waren. Gerne haben wir diese Angebote wahrgenommen und im Rahmen des City Pass haben wir auch einiges an Eintrittsgeld gespart. :-)

Aufenthalt August 2013

Remscheid, Deutschland
57 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 39 "Hilfreich"-
“leichte Kost”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2012

Dieses Museum bietet Wissenschaft zum anfassen und konnte mich durchaus begeistern.
Es gibt komplexere Museen, aber das will dieses hier auch gar nicht sein.
Für große und kleine Kinder bestens geeignet. Die Sonderausstellungen sind auch durchaus anspruchsvoll, die Dauerausstellung zielt zum Teil jedoch sehr auf Einsteiger und Kinder.
Sehr behindertenfreundlich, wie fast überall in Nordamerika.

Aufenthalt Oktober 2011
Remscheid
60 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 64 "Hilfreich"-
“überwiegend gut gemacht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2012

Das Museum bietet, oft zum ANfassen, einen guten ersten Einblick in verschiedene WIssensbereiche und führt den BEsucher an diese heran.
Absolut kindertauglich, hier werden sich die meisten Kinder wohlfühlen.
Die Sonderausstellungen sind meist sehr gut, wir konnten nur eine bestaunen, Da Vinci war allerdings sehr gut gemacht.

Aufenthalt Oktober 2011
34 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 167 "Hilfreich"-
“"Tu es nicht, wenn Du eine Alternative hast!"Sehr gut für Kinder an regnerischen Tagen...Letzter Platz bei den "Toronto City P”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2011

Gesamtbewertung:
Es ist einfach zu teuer im Verhältnis zur Leistung, Parken 10 C$, Eintritt mit Ausstellung (da Vinci) 25 C$, Schlange am Eingang, Schlange im Restaurant, verdreckte Sitze und Tische.

Inhalte:
Ausstellung und Experimente waren gut. Oft fehlte einfach eine genauere Anleitung oder sie waren manchmal kaputt.

Orientierung:
Es gibt 6 Level und einen Übersichtspan zum Mitnehmen. Orientierung war oft schwierig.

Zeitplanung:
4 Stunden sollten Sie mindestens einplanen.

"Und der Spass geht weiter!"
Euer Friedrichshainer1034

20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Sehr vielfältig und interessant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2010

Das Science Center ist mit dem Auto gut zu erreichen und hat genügend Parkplätze zur Verfügung. Das Gebäude selbst ist an einen Hang gebaut, was man aber erst sieht, wenn man im Gebäude ist. Es war einfach klasse. Es gab viele Möglichkeiten auch selber handanzulegen. Von Technik bis Planzen- und Tierwelt war alles dabei. Man konnte selbst ausprobieren wie z.B. Musikintrumente funktionieren oder wie der Magnetismus genauer aussieht. Auch der Weltraum und die Astrologie kamen nicht zu kurz. Ein Spass für die ganze Familie. Im Aussenbereich leben sogar Waschbären, die sich zum Teil bis auf 2-3 m an die Leute herantrauen. Wir hatten den Toronto City Pass, in dem das Science Center mit drin war. Man sollte mind. 4-5 h einplanen um sich grob alles anschauen zu können.