“Ai WeiWei etc” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Art Gallery of Ontario (AGO)

Art Gallery of Ontario (AGO)
317 Dundas St. W., Toronto, Ontario M5T 1G4, Kanada (China Town)
416-979-6648
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ai WeiWei etc”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Gute Ausstellung. Jeden Mittwoch ab 17 Uhr kostenlos die restlichen spannenden Ausstellungen anschauen.

Aufenthalt September 2013

zürich
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ai WeiWei”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2013

die Ausstellung Ai WeiWei "According to what?" war hervorragend. die kanadischen Künstler "group of seven" sind auch zu empfehlen. Es war ein wenig chaotisch und man verlief sich sehr leicht in diesem Gebäude.

Aufenthalt August 2013
Berlin
53 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Beste Sammlung Kanadischer Kunst”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2012

Die Eintrittspreise sind gealzen, aber die Sammlung ist das Geld wert. Wir waren fasziniert von der ganz eigenen kanadischen Kunst. Man sieht Bilder, die man in Europa kaum jemals zu Gesicht bekommt. Sie Bilden auch im besten Sinne Landschaften und Geschichte des weiten Landes ab.

Aufenthalt September 2012
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolle Architektur”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2012

Wunderschönes Gebäude. Große Ansammlung berühmter Maler, Kanadier kommen nicht zu kurz. Das besondere ist jedoch mehr das Gebäude als die Bilder. Sehr erlebenswert.

Aufenthalt August 2012
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöne Kunstgalerie mit tollen kanadischen Gemälden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2012

Zuallererst muss ich zugeben - ich interessiere mich sehr wenig für Kunst! Ich bin eigentlich nur in die AGO gegangen, weil sie in der Straße liegt, in der ich gewohnt habe.
Aber ich war begeistert! Zunächst ist das Gebäude wirklich sehr schön, sehr modern, sehr hell und auch so angelegt, dass man sich mit den vielen anderen Besuchern nicht in die Quere kommt.
Die Gemälde (insbesondere die kanadischen) sind sehr schön, man sieht viel Natur, viele Seen, viele Berge, Kanada eben! Aber die Galerie beherbergt nicht nur kanadische Werke, es gibt auch Werke von Rembrandt, Picasso, Warhol... Ich würde sagen, es ist für jeden Geschmack etwas dabei.
Insgesamt habe ich Kunstbanause einen sehr schönen Abend in dieser Galerie verbracht und wenn ich noch mal in Toronto bin, würde ich dort jederzeit wieder hingehen! Und wem der Eintritt zu teuer ist: Mittwochs von 16 - 18 Uhr ist freier Eintritt!

Aufenthalt November 2011

Reisende, die sich Art Gallery of Ontario (AGO) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Art Gallery of Ontario (AGO)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Art Gallery of Ontario (AGO) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.