“Gute Lage, aber laut” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu The Strathcona Hotel

The Strathcona Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Strathcona Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   60 York St. | At Wellington St., Toronto, Ontario M5J 1S8, Kanada (Downtown Toronto)   |
Nr. 68 von 140 Hotels in Toronto
Hannover, Deutschland
“Gute Lage, aber laut”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2013 über Mobile-Apps

Das Strathcona Hotel ist super gelegen und gut zu erreichen. Die Zimmer sind recht klein, aber gut ausgestattet und sehr sauber. Leider kostet Wifi extra und es ist überall ziemlich laut, entweder von der Klimaanlage (auch wenn sie aus ist, man hört sie von den Nachbarn) oder von der Baustelle auf der Straße.

• Aufenthalt Juli 2013

3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

Das Hotel liegt sehr zentral gegenüber Union-Station. Der Preis ist für Toronto und die Lage o.k. Allerdings sind die Zimmer sehr klein, WiFi und Frühstück müssen extra bezahlt werden. Zimmerservice findet täglich statt. Man kann vom Flughafen mit dem 192er Bus bis zur U-Bahn und von dort in die Stadt fahren. Die Sache kostet 3 Dollar und man ist in einer guten Stunde im Hotel. Der Flughafenbus hält auch in der Nähe ist natürlich erheblich teurer.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2012

Im Herzen Torontos gelegen, bietet es alles, was man braucht - da man sowieso die meiste Zeit unterwegs ist! Mein Zimmer war für zwei Personen angelegt und hat ausreichend Platz geboten.
Auch ein Vorteil ist für Flugreisende, dass der Airportbus genau gegenüber einen Stop hat (der Preis für ein >Return Ticket< beträgt 40 CAD. Das Air Canada Center (Spielstätte der Maple Leafs) ist vielleicht 5 Minuten entfernt und auch das Baseballstadion der Blue Jays ist in "Walking" Distanz.

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2012

Durch eine Gutscheinaktion konnten wir dieses Hotel für nur 18 Euro pro Nacht buchen.
Wir buchten die letzte Nacht hier bevor wir wieder zurück nach deutschland flogen.
Das Hotel ist teilweise neu renoviert und ok... allerdings würde ich nur 3 Sterne maximal vergeben.
Die Standardzimmer sind miniklein, ebenso das Bad:(
Wir hatten 2 Koffer und 2 Boardtrolleys was schon wirklich eng war, einen Sxhrank gab es nicht. Für ein bis zwei Nächte mag das ok sein, wenn ich länger bleibe möchte ich allerdings schon gern meinen Koffer auspacken, was hier definitiv nicht möglich ist.
Die Zimmer sind sehr hellhörig und spatanisch eingerichtet.
Für 18 Euro muss man nichtlange nachdenken...75 Euro wäre es mir ncht wert gewesen:(

• Aufenthalt März 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2012

Das Hotel liegt sehr zentral, eigentlich mitten im Zentrum von Toronto. Gut zu erreichen vom Flughafen mit dem Airport-Express (22$), der auf der anderen Straßenseite vor dem Fairmont Hotel hält (für etwas mehr als die doppelte Zeit, aber dafür für nur 3$ kann man auch öffentlich Anreisen: Bus 192 ab Flughafen bis Kippling und dann mit der UBahn weiter).

Das Hotel macht einen sehr sauberen Eindruck, an dem aber auch schon ein wenig die Zeit nagt (Tapete, ausgeschlagene Badewanne). Aber ich würde es keinesfalls als renovierungsbedürftig bezeichnen, davon ist es noch weit weg.

Die Heizung im Zimmer bestand aus eimem Elektroheizlüfter, der sehr effektiv aber auch laut ist. Zum Schlafen muß man in definitiv abschalten (ich war im Jänner dort und hatte auch keinen Bedarf ihn in der Nacht laufen zu lassen). Ob dieser im Sommer auch als Klimaanlage fungiert, kann ich nicht beurteilen.

Die Zimmer sind durch die Lage des Hotels (mitten in der Skyline) zwangsläufig etwas sonnenlichtarm, aber nicht dunkel. Die straßenseitigen Zimmer bekommen zwar den Verkehrslärm ab, der sich aber in Grenzen hält.

Generell kann ich das Hotel weiterempfehlen.

• Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2011

Das Srathcona war eigentlich eine Notlösung, aber eine die richtig Klasse hatte.
Die Lage: mitten im Finanzbewzirk zwischen den Hochhäusern, Sichtweise zum Hauptbahnhof, 10 Minuten zu Fuß zum Lake Ontario und CN-Tower, Restaurants und Eingang zum unterirdischen Shopping- und Food-Court in unmittelbarer Umgebung. Auch sonst sind alle spannenden Bezirke bequem zu Fuß oder Strassenbahn zu erreichen.
Das ganze Haus ist in hervorragendem Zustand, die Lobby schon sehr beeidnrucken, die Zimmer zwar nicht riesig, aber geschmackvoll und stilsicher eingerichtet, sehr sauber, KLeines Problem nicht funktionierender Fernseher wurde schleunigst durch ZImmerwechsel behoben.
Die Angestellten durchweg sehr zuvorkommend! Restaurant haben wir nicht getestet, wir haben ausserhalb gefrühsückt. Auch den Wellnessbereich nicht ausprobiert, dazu war keine Zeit,.
Highligt: wir waren nach dem Aufenthalt im Strathcona für 2 Nächte an den Niagarafällen. Durften dann bei Rückkehr unser Gepäck nochmal dort zwischenlagern, obwohl wir nicht mehr Gäste waren! WIr sind dann abends erst zum Flughafen, uns wurde angeboten, vom Hotel die Fahrt zum Flughafen organisieren zu lassen, was wir gerne annahmen. Wir rechneten mit einer normalen Taxifahrt, was dann kam überraschte uns total! Vor der Tür wartete eine weisse Stretchlimo auf uns!!!! Wir waren sprachlos, konnten garnicht fassen was da vor uns stand, dachten schon wir hätten uns beim Preis von 55$ verhört! Oder wir wären verwechselt worden ! Aber nein, der sehr nette Fahrer erzählte uns von der Kooperationen des Limoverleihes, die Fahrt ist sogar günstiger als mit dem Taxi, auch der Bus kostet pro Person 24$. Wir waren absolut geplättet!
Sollten wir mal wieder Toronto besuchen werden wir mit Sicherheit wieder dort absteigen!

Zimmertipp: Ach dem Shuttleservice fragen!
  • Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Buxtehude, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011

Es ist ein etwas einfacheres Hotel, aber die Lage ist nicht zu toppen. Zwei Minuten von der Union Station entfernt, von der nicht nur die U-Bahn fährt, sondern auch die GO-Busse in die umliegenden Orte (das war für uns wichtig).
Da es unser erster Aufenthalt in Toronto war, nutzen wir den Flughafen-Express bis fast vor die Tür (Station heisst Fairmont Royal). In unmittelbarer Nähe gibt es jede Menge Restaurants und Bars, z.B. in der Front Street. Sehenswürdigkeiten wie CN Tower, Rogers Centre oder der Hafen sind in wenigen Gehminuten erreichbar.
Das Hotelzimmer war recht einfach und etwas eng. Wir haben etwas umgeräumt und dann konnten wir auch gut die Woche dort leben.
Die Angestellten waren freundlich und hilfsbereit, beim hoteleigenen Consierge konnten man sich Tipps holen und/oder auch Ausflüge buchen, sehr bequem.
Frühstück gibt es im hoteleigenen Frühstücksraum (nutzen wir nicht) oder direkt gegenüber bei Tim Horton's.

• Aufenthalt September 2010, Paar

Sie waren bereits im The Strathcona Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Strathcona Hotel

Anschrift: 60 York St. | At Wellington St., Toronto, Ontario M5J 1S8, Kanada
Lage: Kanada > Ontario > Toronto > Downtown Toronto
Nr. 68 von 140 Hotels in Toronto
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — The Strathcona Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TravelClick, TripOnline SA, Hotels.com, Unister, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, HotelTravel.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Strathcona Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Strathcona Toronto
Strathcona Hotel Toronto

Wenn Sie The Strathcona Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.