“Gutes Hotel in guter Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Courtyard by Marriott Toronto Downtown

Courtyard by Marriott Toronto Downtown gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Courtyard by Marriott Toronto Downtown
3.0 von 5 Hotel   |   475 Yonge Street, Toronto, Ontario M4Y 1X7, Kanada (Downtown Toronto)   |
Hotelpauschalen
$20 Daily Credit
Nr. 63 von 141 Hotels in Toronto
Vienna
“Gutes Hotel in guter Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2011

Das Courtyard by Marriott Toronto Downtown liegt direkt an Torontos Yonge Street und unweit der touristischen Attraktion der Stadt. U-Bahn und Restaurants sind somit zu Fuß in nur wenigen Minuten erreichbar.

Die Zimmer des Hotels sind zwar nicht mehr ganz neu, aber absolut sauber und großzügig eingerichtet. Sie bieten genügend Platz und unser Zimmer im 12. Stock lag auch sehr ruhig.

Das Personal ist durchwegs freundlich und zuvorkommend, das Frühstücksbuffet (wenn es icht schon inkludiert ist) ist zwar nicht ganz billig, bietet aber eine reichhaltige Auswahl an Früchten, Müsli, Süßspeisen, etc.

Der Fitnessraum bietet Raum für körperliche Aktivitäten und das Baden im (etwas kleinen) Pool ist nach einem langen Tag sehr angenehm.

Alles in allem ist das Courtyard im Vergleich zu den anderen Hotels dieser Kategorie in Toronto ziemlich künstig und bietet somit eine schöne Alternative für jene Besucher, die Ihre Zeit in einem schönen Hotel verbringen und dabei auch noch aufs Geld schauen möchten.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie

Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2011

gemessen an den hotelpreisen in toronto bietet das courtyard by marriott ein gutes preis-leistungsverhältnis (paket wired-for-business), frühstücksbüffet ist inklusive und reichhaltig, die qualität gut, die zimmer haben typischen 80er-jahre-nordamerika-stil, die ausstattung ist komplett, der service vollständig, die obligatorische eiswürfelmaschine auf dem flur vorhanden, das conciergepersonal ist hervorragend geschult und immer sehr hilfreich, etwas umständlich, verglichen mit anderen hotels vergleichbarer preislage, ist die anreise vom flughafen, entweder direkt per taxi oder limusine, oder mit dem airport-express (return-ticket lösen!) bis zum delta-chelsea und dann 10 minuten fussweg, wlan läuft schnell und zuverlässig, pool und work-out-area vorhanden

Zimmertipp: der südturm (bussiness rooms) bietet die besser ausgestatteten zimmer
  • Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
Frankfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2011

das hotel liegt wirklich zentral in downtonw, besser gehts kaum. die yongestreet ist die längste strasse der welt, und endet nach 1867km in der provinz. man sollte sich also gut die hausnummer merken :)- in diesem teil ist sie eine der haupteinkaufsstrassen in toronto.
in unmittelbarer nachbarschaft liegen viele restaurants, läden, die ubahn /station college), alle sehenswürdigkeiten sind zu fuss zu erreichen, am lake ontario ist man in gut 20min zu fuß.von noblen einkaufszentren bis zumkultigen entertainment district, china town, kensington, finazndistrikt mit seinen hochhäusern, universtität, alles super zu erreichen.
die zimmer sind ruhig gelegen, man kann mit balkon mieten, der allerdings nicht wirklich zum verweilen einlädt. unser zimmer war sehr geräumig, das bad war ok, nicht das allerneuste aber sauber, allerdings war das waschbecken ausserhalb, in einer kleinen nischen gegenüber vom schrank. etwas seltsam, aber nicht schlimm. das bett ultragemütlich, flatscreen.die klimaanlage war unendlich laut, diehaben wir nur im notfall angemacht. ansosnten waren die fenster schlecht isoliert, wenn wir reinkamen hatten wir immer das gefühl, dass ein fenster offen stand. es gab eine kaffeemaschine, aber keinen kaffee dazu,
die lobby war modern, die angestellten an sich nett, hätte es da nicht einen fauxpas gegeben: ich hatte beim abreisen einen schuh vergessen, ich musste merhmals hinterhertelefonieren, dann wurde gesagt er wäre gefunden, und als wir nochmals anriefen um zu sagen wann wir ihn abholen hiess es plötzlich er wäre weggeworfen worden :(((
frühstück haben wir nicht probiert, das hätte glaube ich 20$ gekostet, dafür gab es ja zahlreichen möglichekeiten in laufweite des hotels, die wesentlich günstiger waren. auch den wellnessbereich habne wir nicht getestet, dafür war einfach keine zeit :)
fazit: es war ok, allerdings im vergleich zu den anderen 2 hotels das teuerste und nur durchschnittlich in der gesamtleistung.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Münster
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2011

Das Courtyard liegt sehr zentral mitten in Toronto. Der Check-in war reibungslos, auch wenn wir während unseres Aufenthalts beobachtet haben, dass sich manchmal zu Stoßzeiten längere Schlangen bilden.
Unser Zimmer war geräumig und ansprechend eingerichtet. Allerdings zeigt sich an manchen Stellen schon der Zahn der Zeit - zumindest hätte eine Renovierung unserem Zimmer nicht geschadet, insbes. im Bereich des Bades. Im Zimmerpreis war kostenloses WiFi auf dem Zimmer eingeschlossen.
Wir haben das Hotelfrühstück nur einmal genutzt. Das Frühstücksbuffet ist zwar nicht schlecht, rechtfertigt aber den hohen Preis nicht. Es gibt u.a. Pancakes, Waffeln und frisch zubereitete Omelettes.
Direkt vor dem Hauptrestaurant gibt es eine kleine Kaffeebar, die ebenfalls Frühstück zu wesentlich gemäßigteren Preisen anbietet. Am preiswertesten ist hingegen die Second Cup-Filiale, die im gleichen Gebäude wie das Hotel untergebracht ist, oder Starbucks direkt über die Straße.
Eine nette Zugabe sind die Computer samt Drucker in der Lobby. Hier kann man u.a. einen Online Check-in machen und den Boarding Pass ausdrucken. Auch gibt es einen gigantischen Touchscreen mit Infos zum Wetter, Börsenkursen, Nachrichten und Sehenswürdigkeiten in der Nähe.
Besonders erfreulich ist die Lage des Hotels: Für die Freunde des Shoppings ist das Eaton Centre binnen 5- 7 Minuten zu Fuß zu erreichen, direkt daneben liegen das alte und neue Rathaus. Den CN Tower kann man in rund 15 Minuten zu Fuß erreichen und die University of Toronto (sehenswert dank der Gebäude im viktorianischen Stil) ist ebenfalls nur 10 Minuten entfernt. Eine U-Bahn Station liegt in unmittelbarer Nähe (College Station) - hiermit lässt sich die Casa Loma gut erreichen. Exkursionen zu den Niagara Fällen lassen sich direkt im Hotel buchen. Hierbei darauf achten, dass die Tour auf jeden Fall Niagara on the Lake anhält (sehr sehenswerte kleine Stadt, aber nicht alle Tourbetreiber halten hier).
Vom Flughafen am besten den Schnellbus nehmen und beim Hotel Delta Chelsea aussteigen - von dort aus lässt sich das Courtyard zu Fuß in 10 Minuten erreichen.
Alles in allem ein gutes Hotel in zentraler Lage, dass nach einer Renovierung auch einen fünften Stern verdienen würde.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Eschenz, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2011

Das Erscheinungsbild vom Hotel hatte mich ein wenig enttäuscht, denn auf dem Internet sehen die Bilder doch ein bisschen anders aus.
Das Zimmer war Ok mit genügend Platz, hatten aber leider keien Safe gefunden.
Die Lager des Hotels ist gut aber nicht ganz zentral. Zu Fuss in die Stadt sind es ca. 30 min Jedoch befindet sich unmittelbar eine Metrostation beim Hotel, was sehr praktisch ist.
Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Für die ein paar Tage war es soweit ok.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Schaffhausen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2011

Sehr grosses Hotel mit renovierter Lobby und modernen, ansprechenden und geräumigen Zimmern. Badezimmer mit aussenliegendem Waschbecken. Teilweise laut durch Lage zur Strasse oder Innenhof (Klimaanlage). Hilfsbereiter Service (Problem mit Klimaanlage). Leichte Schwächen im Detail (Zimmervergabe nicht dem Wunsch entsprechend, Popcorn unter dem Bett. Alles in allem empfehlenswert. Preis je nach Saison und Zimmer sehr unterschiedlich (grob 100 bis 300 CAD).

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Rheintal, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2011

Die Hotel-Lobby ist schick und modern und wirkte bereits sehr einladend. Das Zimmer stand dem ersten Eindruck nicht nach. Wir hatten einen super Blick auf die Skyline. Alles war sehr sauber und das Personal freundlich. Das Hotel liegt mitten in der City auf DER Straße der Stadt, Yonge Street. Alles ist gut zu Fuß oder mit Bus oder Tram zu erreichen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist ok. Wir können das Hotel sehr empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar

Sie waren bereits im Courtyard by Marriott Toronto Downtown? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Courtyard by Marriott Toronto Downtown

Anschrift: 475 Yonge Street, Toronto, Ontario M4Y 1X7, Kanada
Lage: Kanada > Ontario > Toronto > Downtown Toronto
Nr. 63 von 141 Hotels in Toronto
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Courtyard by Marriott Toronto Downtown 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Marriott, TripOnline SA, Venere, ebookers.de, Otel, Odigeo, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Courtyard by Marriott Toronto Downtown daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Courtyard By Marriott Toronto Downtown
Courtyard By Marriott Toronto Downtown Hotel Toronto
Toronto Courtyard
Courtyard Toronto Downtown

Wenn Sie Courtyard by Marriott Toronto Downtown besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.