“Grosser Zoo, Qualitaet durchschnittlich” 3 von 5 Sternen

Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, Angebote für Jugendliche
Ried Im Innkreis, Österreich
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Grosser Zoo, Qualitaet durchschnittlich”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2010

Meinen Geburtstag habe ich gestern im Zoo Toronto verbracht. Das Wetter war ausgezeichnet, aufgrund der Jahreszeit waren aber trotzdem schon einige Tiere nicht mehr in den ueblichen Gehegen (was auch logisch ist).
Der Parkplatz ist ueber die Wintermonate gratis, im Sommer kostet es (glaub ich) 10 CAD.

Der Zoo ist durchschnittlich sauber. Die Anzahl an versch. Tieren ist gross. Den ganzen Zoo in einem Tag abzugehen ist moeglich, aber auch anstrengend.

Am besten haben mir die roten Pandas gefallen. Die Eisbaeren und Grizzly Baeren haben nicht sonderlich gluecklich gewirkt. Die waeren wohl lieber in Freiheit.

Leider fehlen Schilder ueber Angaben zu den Tieren: aktuelles Alter, zu erwartendes Alter, Gewicht, maennlich/weiblich, ....
Schreibe aber auch noch ein e-mail an den Zoo diesbezueglich, wuerde mich freuen, wenn die das einarbeiten wuerden. Dies ist meiner Ansicht auch nicht so kostspielig.

Bonn, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Groß, aber doch zu klein”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2010

Erster Tipp vorweg: Fahrt mit dem Bus!
Zwar hat der Toronto Zoo große Parkflächen, doch benutzt fast jeder! Damit ist ein entspanntes Parken nicht mehr möglich.
Es fahren ausreichend Busse (wie in Toronto generell) zum Zoo.
So habe auch ich den Zoo besucht.
Von der Haltestelle ist es ein Fußmarsch von rund 1,5 Minuten zum Eingang. Bei guten Wetter sind alle Kassen geöffnet und es geht trotzdem schleppend voran. (Mein zweiter Besuch) An einem Regentag sieht es anders aus: Vom Bus bis in den Zoo unter drei Minuten.
Ohne weiteres kann man dort mit Traveller Check oder anderen Karten rein.
Kleiner Tipp am Rande: Kauft euch den CityPass! Mit dem kommt ihr in insgesamt fünf Attraktionen rein. Sehr empfehlenswert!
Sobald man drinnen ist, steht man in der Weite des Zoos. An einem Tag (wenn es voll ist) schafft man es nicht alles zu sehen.
Da das Gelände sehr weitläufig ist, sollte man bequeme Schuhe tragen! Denn teilweise geht es relativ steil hoch und runter und man braucht seine Zeit bis man den nächsten Käfig findet.
Man sollte aber nicht meinen das die jeweiligen Gelände oder Käfige ausladend wären. Eher das Gegenteil ist der Fall! Größtenteils hat man geh strecken ohne jegliches Tier! Und die Tiere sind in (meiner Meinung nach) zu kleinen Käfigen gehalten.
Die Gesamtaufteilung des Zoos ist nach den Kontinenten. Das erleichtert die Suche nach dem Koala oder der Wüstenrennmaus...
Jeder Kontinent, und jede besondere Gegend hat sein eigenes Haus. Dort werden Tiere, Landschaften und (für Kinder und Erwachsene sehr interessant) die Faune/Flora näher erklärt.
Besonders schön fand ich das Australien-Haus mit den frei fliegenden Vögeln! Dort konnte man bis auf Tuchfühlung gehen mit den Tieren. Wenn es leer ist in dem Zoo hört man in dem Haus nur das Klicken der Kamera und die Vogelgeräusche. Sehr entspannend.
Für das leibliche Wohl ist an ausreichend Stationen gesorgt. Fast an jeder solchen Station gibt es (in den Sommermonaten) eine Kontineteigene Bahn die einen herumführt.

In den Sommermonaten gibt es noch einen kleinen Erlebnispark für Kinder im Zoo. Leider war ich im März dort und dieser war geschlossen. Daher kann ich diesbezüglich nicht berichten.

Alles in allem haben sich die beiden Tage trotzdem gelohnt!