“geräumig und interessant” 5 von 5 Sternen

Remscheid, Deutschland
57 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“geräumig und interessant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2012

Man sollte sich hier auf einen langen Besuch einstellen. ZUm einen weil der Zoo recht groß ist, zum anderen hat er, auf Grund seiner schön grpßzühig gemachten ANlage recht weite Laufwege. EIn Teil des Zoos ist dem aktuellen Trend folgend Themenbasiert umgestellt, die Tundra Landschaft bietet wirklich etwas besonderes.
Wenn die Modernisierung so weiter geht wird das ein wirkliches Highlight!

Remscheid
60 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“sehr schöner Zoo”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2012

Dieser Zoo ist überraschend modern bzw wohl modernisiert worden. Er befindet sich ein wenig abseits Innenstadt, ist aber mit dem Auto sehr gut erreichbar.
Man hat sich bemüht, statt aneinander gereihten Gehegen Themenorientierte Bereiche zu schaffen, damit die Tiere sich wohler fühlen und die Besucher in den Lebensraum eintauchen können.

Frankfurt am Main
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wow wow wow!!! So ein großen Zoo, so schöne und viele Tiere!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2011

Normalerweise finde ich Zoo's meistens nicht so spannend, weil die Tiere oft nicht gesund aussehen - oder die Auswahl sehr "Normal" ist.

Der Toronto Zoo ist aber wirklich faszinierend :)

Zuerst haben wir uns gefragt warum er so weit außerhalb des Zentrums liegt - man benötigt mit Bus und Bahn 1 1/2 std. - doch nun wissen wir es- Der Zoo ist groß und liegt mitten in der Natur.

Tiere haben sie so gut wie alle da - in verschiedene Bereiche unterteilt.
Auch ein Schmetterlingshaus, Grizzlybären, Eisbären, Giraffen, Rinozerosse...... alles möglich...

Wir sind 6 Std einmal im Kreis gelaufen und haben alles einmal gesehen - nichts doppelt, keine Pause, nur gelaufen :)

Ein wirklich schöner Tag.
Und auch wenn der Eintritt etwas teurer ist und an der Kasse einiges los - wenn man drin ist weiß man es hat sich gelohnt und die Masse verläuft sich ganz gut :)

Aufenthalt August 2011
34 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tu es, wenn das Wetter halbwegs ist!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2011

Gesamtbewertung:
Es ist eine Attraktion, die Sie gesehen haben sollten, wenn Sie dem Trubel der Großstadt mal für einen Tag entkommen wollen.
Es lohnt sich, wenn Sie Tiere mögen und es halbwegs gutes Wetter ist.

Gliederung des Zoos:
Der Zoo ist nach Kontinenten gegliedert. Tiere des entsprechenden Kontinentes sind zusammen dargestellt. Das ist natürlich anschaulicher als wenn alle Raubkatzen aller Kontinente in einem Areal sind. HIer steht eher der Besucher im Mittelpunkt, weniger die Forschung, wie z.B. beim Tierpark Berlin.

Tiere:
Die Tiere sind gut zu sehen, wenn auch viele Gehege sehr groß gestaltet sind, im Vergleich zu anderen Zoos.
Alle typischen "Zootiere" sind zu sehen, Elefant, Nashorn, Affen, Bären und Insekten, Schlangen und Schildkröten, wer mag.

Attraktion:
Wir waren gegen 11:30 Uhr bei den Elephanten. Da gab es gerade eine Vorführung. Einen Pflegerin trainierte mit dem Elefant, ein Pfleger erklärte dazu, was sie gerade tat. Es war ein Gymnastik und Stretchingprogramm. Wer mal sehen will, wie hoch ein Elefant seine Vorderbeine bekommt, wir überrascht sein.

Essen:
Es gibt selbst in der Nebensaison genügend Restaurants, die den Hunger stillen können. Achtung, es sind natürlich Fastfood-Restaurants.

Wer sein eigenes Essen mitbringen möchte ist gern gesehen. Es gibt Extraräume dafür, innen und außen, oft liebevoll gemacht und beschriftet.

Toiletten:
Es gibt genügend davon, so dass niemand Angst haben muß vor einem Besuch in diesem Zoo.

Preis:
23 C$ für Erwachsene und 10 C$ fürs Parken. Die Alternative ist der Toronto City Pass. In dem ist der Zoo mit drin.

Zeitumfang:
Für schnelles Durchlaufen braucht man 3 Stunden, für Genießen und Verweilen mindestens 5 Stunden.

Ried Im Innkreis, Österreich
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Grosser Zoo, Qualitaet durchschnittlich”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2010

Meinen Geburtstag habe ich gestern im Zoo Toronto verbracht. Das Wetter war ausgezeichnet, aufgrund der Jahreszeit waren aber trotzdem schon einige Tiere nicht mehr in den ueblichen Gehegen (was auch logisch ist).
Der Parkplatz ist ueber die Wintermonate gratis, im Sommer kostet es (glaub ich) 10 CAD.

Der Zoo ist durchschnittlich sauber. Die Anzahl an versch. Tieren ist gross. Den ganzen Zoo in einem Tag abzugehen ist moeglich, aber auch anstrengend.

Am besten haben mir die roten Pandas gefallen. Die Eisbaeren und Grizzly Baeren haben nicht sonderlich gluecklich gewirkt. Die waeren wohl lieber in Freiheit.

Leider fehlen Schilder ueber Angaben zu den Tieren: aktuelles Alter, zu erwartendes Alter, Gewicht, maennlich/weiblich, ....
Schreibe aber auch noch ein e-mail an den Zoo diesbezueglich, wuerde mich freuen, wenn die das einarbeiten wuerden. Dies ist meiner Ansicht auch nicht so kostspielig.