“sehr schöner Zoo” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Toronto Zoo

Toronto Zoo
2000 Meadowvale Rd, Toronto, Ontario M1B 5K7, Kanada (Scarborough)
416-392-5929
60 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 64 "Hilfreich"-
“sehr schöner Zoo”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2012

Dieser Zoo ist überraschend modern bzw wohl modernisiert worden. Er befindet sich ein wenig abseits Innenstadt, ist aber mit dem Auto sehr gut erreichbar.
Man hat sich bemüht, statt aneinander gereihten Gehegen Themenorientierte Bereiche zu schaffen, damit die Tiere sich wohler fühlen und die Besucher in den Lebensraum eintauchen können.

Aufenthalt Oktober 2011

• Bewertungen in Ungarisch zuerst
Frankfurt am Main
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 26 "Hilfreich"-
“Wow wow wow!!! So ein großen Zoo, so schöne und viele Tiere!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2011

Normalerweise finde ich Zoo's meistens nicht so spannend, weil die Tiere oft nicht gesund aussehen - oder die Auswahl sehr "Normal" ist.

Der Toronto Zoo ist aber wirklich faszinierend :)

Zuerst haben wir uns gefragt warum er so weit außerhalb des Zentrums liegt - man benötigt mit Bus und Bahn 1 1/2 std. - doch nun wissen wir es- Der Zoo ist groß und liegt mitten in der Natur.

Tiere haben sie so gut wie alle da - in verschiedene Bereiche unterteilt.
Auch ein Schmetterlingshaus, Grizzlybären, Eisbären, Giraffen, Rinozerosse...... alles möglich...

Wir sind 6 Std einmal im Kreis gelaufen und haben alles einmal gesehen - nichts doppelt, keine Pause, nur gelaufen :)

Ein wirklich schöner Tag.
Und auch wenn der Eintritt etwas teurer ist und an der Kasse einiges los - wenn man drin ist weiß man es hat sich gelohnt und die Masse verläuft sich ganz gut :)

Aufenthalt August 2011
34 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 166 "Hilfreich"-
“Tu es, wenn das Wetter halbwegs ist!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2011

Gesamtbewertung:
Es ist eine Attraktion, die Sie gesehen haben sollten, wenn Sie dem Trubel der Großstadt mal für einen Tag entkommen wollen.
Es lohnt sich, wenn Sie Tiere mögen und es halbwegs gutes Wetter ist.

Gliederung des Zoos:
Der Zoo ist nach Kontinenten gegliedert. Tiere des entsprechenden Kontinentes sind zusammen dargestellt. Das ist natürlich anschaulicher als wenn alle Raubkatzen aller Kontinente in einem Areal sind. HIer steht eher der Besucher im Mittelpunkt, weniger die Forschung, wie z.B. beim Tierpark Berlin.

Tiere:
Die Tiere sind gut zu sehen, wenn auch viele Gehege sehr groß gestaltet sind, im Vergleich zu anderen Zoos.
Alle typischen "Zootiere" sind zu sehen, Elefant, Nashorn, Affen, Bären und Insekten, Schlangen und Schildkröten, wer mag.

Attraktion:
Wir waren gegen 11:30 Uhr bei den Elephanten. Da gab es gerade eine Vorführung. Einen Pflegerin trainierte mit dem Elefant, ein Pfleger erklärte dazu, was sie gerade tat. Es war ein Gymnastik und Stretchingprogramm. Wer mal sehen will, wie hoch ein Elefant seine Vorderbeine bekommt, wir überrascht sein.

Essen:
Es gibt selbst in der Nebensaison genügend Restaurants, die den Hunger stillen können. Achtung, es sind natürlich Fastfood-Restaurants.

Wer sein eigenes Essen mitbringen möchte ist gern gesehen. Es gibt Extraräume dafür, innen und außen, oft liebevoll gemacht und beschriftet.

Toiletten:
Es gibt genügend davon, so dass niemand Angst haben muß vor einem Besuch in diesem Zoo.

Preis:
23 C$ für Erwachsene und 10 C$ fürs Parken. Die Alternative ist der Toronto City Pass. In dem ist der Zoo mit drin.

Zeitumfang:
Für schnelles Durchlaufen braucht man 3 Stunden, für Genießen und Verweilen mindestens 5 Stunden.

Aufenthalt Oktober 2011
Ried Im Innkreis, Österreich
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 26 "Hilfreich"-
“Grosser Zoo, Qualitaet durchschnittlich”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2010

Meinen Geburtstag habe ich gestern im Zoo Toronto verbracht. Das Wetter war ausgezeichnet, aufgrund der Jahreszeit waren aber trotzdem schon einige Tiere nicht mehr in den ueblichen Gehegen (was auch logisch ist).
Der Parkplatz ist ueber die Wintermonate gratis, im Sommer kostet es (glaub ich) 10 CAD.

Der Zoo ist durchschnittlich sauber. Die Anzahl an versch. Tieren ist gross. Den ganzen Zoo in einem Tag abzugehen ist moeglich, aber auch anstrengend.

Am besten haben mir die roten Pandas gefallen. Die Eisbaeren und Grizzly Baeren haben nicht sonderlich gluecklich gewirkt. Die waeren wohl lieber in Freiheit.

Leider fehlen Schilder ueber Angaben zu den Tieren: aktuelles Alter, zu erwartendes Alter, Gewicht, maennlich/weiblich, ....
Schreibe aber auch noch ein e-mail an den Zoo diesbezueglich, wuerde mich freuen, wenn die das einarbeiten wuerden. Dies ist meiner Ansicht auch nicht so kostspielig.

Bonn, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Groß, aber doch zu klein”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2010

Erster Tipp vorweg: Fahrt mit dem Bus!
Zwar hat der Toronto Zoo große Parkflächen, doch benutzt fast jeder! Damit ist ein entspanntes Parken nicht mehr möglich.
Es fahren ausreichend Busse (wie in Toronto generell) zum Zoo.
So habe auch ich den Zoo besucht.
Von der Haltestelle ist es ein Fußmarsch von rund 1,5 Minuten zum Eingang. Bei guten Wetter sind alle Kassen geöffnet und es geht trotzdem schleppend voran. (Mein zweiter Besuch) An einem Regentag sieht es anders aus: Vom Bus bis in den Zoo unter drei Minuten.
Ohne weiteres kann man dort mit Traveller Check oder anderen Karten rein.
Kleiner Tipp am Rande: Kauft euch den CityPass! Mit dem kommt ihr in insgesamt fünf Attraktionen rein. Sehr empfehlenswert!
Sobald man drinnen ist, steht man in der Weite des Zoos. An einem Tag (wenn es voll ist) schafft man es nicht alles zu sehen.
Da das Gelände sehr weitläufig ist, sollte man bequeme Schuhe tragen! Denn teilweise geht es relativ steil hoch und runter und man braucht seine Zeit bis man den nächsten Käfig findet.
Man sollte aber nicht meinen das die jeweiligen Gelände oder Käfige ausladend wären. Eher das Gegenteil ist der Fall! Größtenteils hat man geh strecken ohne jegliches Tier! Und die Tiere sind in (meiner Meinung nach) zu kleinen Käfigen gehalten.
Die Gesamtaufteilung des Zoos ist nach den Kontinenten. Das erleichtert die Suche nach dem Koala oder der Wüstenrennmaus...
Jeder Kontinent, und jede besondere Gegend hat sein eigenes Haus. Dort werden Tiere, Landschaften und (für Kinder und Erwachsene sehr interessant) die Faune/Flora näher erklärt.
Besonders schön fand ich das Australien-Haus mit den frei fliegenden Vögeln! Dort konnte man bis auf Tuchfühlung gehen mit den Tieren. Wenn es leer ist in dem Zoo hört man in dem Haus nur das Klicken der Kamera und die Vogelgeräusche. Sehr entspannend.
Für das leibliche Wohl ist an ausreichend Stationen gesorgt. Fast an jeder solchen Station gibt es (in den Sommermonaten) eine Kontineteigene Bahn die einen herumführt.

In den Sommermonaten gibt es noch einen kleinen Erlebnispark für Kinder im Zoo. Leider war ich im März dort und dieser war geschlossen. Daher kann ich diesbezüglich nicht berichten.

Alles in allem haben sich die beiden Tage trotzdem gelohnt!