“Kleines Schloss” 4 von 5 Sternen

Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Kleines Schloss”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2010

Eine der bekanntesten Attraktionen in Toronto ist die Casa Loma. Durch unseren City Pass hatten wir auch hierfür schon die Eintrittskarten bezahlt und mussten sie nur noch am Eingang abholen. Die Anfahrt war recht einfach, da die Casa Loma gut ausgeschildert war. Dieses kleine Schloss auf einem Hügel über der Stadt machte einen richtig schönen Eindruck. Leider konnten wir nur eine Seite richtig bewundern, da die andere Seite zu der Zeit gerade mit einem Gerüst zugestellt war. Erst machten wir einen kleinen Rundgang und viele Fotos von aussen. Dann haben wir uns drinnen umgeschaut. Der sehr freundliche Mitarbeiter an der Kasse ga uns gleich in deutsch eine Broschüre und sagte uns, dass wir auch an einer Führung teilnehmen könnten die gleich beginnt. Wir entschlossen uns jedoch das Schloss selbst zu erkunden. Mit dem Plan in der Broschüre auch kinderleicht. Wir haben uns jede Etage angeschaut. In den oberen gab es einige Ausstellungen, u.a. eine über den 2. Weltkrieg und wie die Kanadier daran beteiligt waren. Es gab auch einige Geheimgänge die für die Besucher zugänglich waren. War sehr spannend. Anschließend sind wir über einen großen Saal auf die Terasse und dann in den Garten. Dieser war wunderschön angelegt und unsere Augen wussten nicht wo sie zuerst hinschauen sollten. Man hatte im Garten auch einen kleinen Ausblick auf Toronto und konnte sich gut vorstellen, warum sich der Besitzer damals für diese Lage entschieden hat. Das faszinierende war eigentlich, dass die Casa Loma ein mittelalterliches Schloss war, was jedoch mit den modernen Eigenschaften, die es Anfang des 20. jahrhundert gab, kombiniert waren. Eine Toilette und ein für die damalige Zeit modernes Bad in mittelalterlichen Gemäuern war sehr interessant.