“Erholsamer Halb-Tages-Ausflug” 5 von 5 Sternen

Fühlen Sie sich bei Ihrem Besuch wie ein Einheimischer
Am besten bewertet
USD 21*
oder mehr
Toronto - Abendliche Bootstour durch den inneren ...
Platz Nr. 1 von 614 Aktivitäten in Toronto
Zertifikat für Exzellenz 2014
Aktivitäten: Picknicken, Kajak fahren
Details zur Sehenswürdigkeit
Karlsruhe
295 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Erholsamer Halb-Tages-Ausflug”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2012

Während unseres Aufenthalts in Toronto machten wir einen Halb-Tages-Ausflug zum Toronto Island Park. Wir liefen dazu zum Hafen und nahmen eine der regelmäßig ablegenden Fähren. Bei wunderschönem Sonnenschein kamen wir nach kurzer Überfahrt auf der vorgelagerten Insel an und genossen die grünen Parkanlagen. Für Kinder gab es verschiedene Fahrgeschäfte und Tiergehege. Von der lauten und anstrengenden Innenstadt Torontos erholten wir uns im grünen Park und genossen vor der Rückfahrt noch den Blick auf die Skyline.

Aufenthalt Juli 2011

8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein wunderschöner Ausflug”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2012

Wir hatten wunderschönes Wetter und somit einen fantastischen Blick auf die Skyline von Toronto.

Aufenthalt Mai 2012

+ weitläufiger Park mit langen Wegen, praktisch kein PKW-Verkehr
+ schöne Strände
+ imposanter Ausblick auf die Skyline bei Nacht
+ auch im Winter sehenswert, Achtung!: dann Fähren nur nach Ward's Island

Fahrplan der Fähren kann hier gefunden werden: http://www.toronto.ca/parks/island/ferry-schedule.htm

Die Toronto Islands sind definitiv ein Besuch wert, wenn man einen Nachmittag oder mehr Zeit hat. Mit den Fähren gelangt man auf die Inseln (im Winter nur nach Ward's Island), wo man Ruhe und Natur genießen kann und dabei die Stadt trotzdem nicht aus den Augen verliert - sieht man sie doch am Horizont mit dem See im Vordergrund. Übrigends Nachts ein sehr schönes Fotomotiv.

Aufenthalt Februar 2012
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Traumhaft!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2012

Wenn man mal eine Auszeit von der typisch nordamerikanischen Großstadt Toronto braucht, sind die Toronto Islands der ideale Ort dafür! Mit einer Fähre wird man bequem zu den Islands kutschiert. Dort ist man sofort in einer anderen Welt, grüne Wiesen, süße Einfamilienhäuser, entspannte Spaziergänger, Strand, kleine Boote... Der Besuch der Islands selber ist kostenlos, man muss halt nur die Fährüberfahrt bezahlen.
Man hat einen wundervollen Blick auf die Skyline von Toronto!
Ich kann einen Besuch der Islands auch im Herbst nur empfehlen! Ich fand es wunderschön und es wirklich eine ganz andere Welt.

Aufenthalt November 2011
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wunderbar :-)”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2012

Wenn man etwas aus der Stadt flüchten möchte ist dies der genau richtige Ort.
Einfach super zum entspannen und geniessen.
Es gibt auch Fahrräder ( Zwei- und Vierräder) welche gemietet werden können. Ist ideal zum Erkunden.
Den Blick welchen man von dort aus auf die Stadt hat ist auch einmalig.
Nur die Fähren waren ziemlich überfüllt - da die Überfahrt nicht sehr lange dauerte, war es nicht so schlimm.

Aufenthalt August 2011