“Tu es, wenn Dich Torontos Geschichte interessiert.” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Mackenzie House

Mackenzie House
82 Bond St., Toronto, Ontario M4A 1P3, Kanada (Downtown Toronto)
+1 416 392 6915
Platz Nr. 63 von 320 Sehenswürdigkeiten in Toronto
Art: Historische Stätten, Heimatkundemuseen
Attraction Details
34 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tu es, wenn Dich Torontos Geschichte interessiert.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2011

Gesamteindruck:
Es ist ein kleines feines Museum, was durch seine Führung an Bedeutung gewinnt. Es liegt in der Nähe vom „Canon-Theater“ (siehe meine Bewertung) und dem „Restaurant Senator“ (siehe meine Bewertung).

Führung:
Die Führung ist im Eintrittspreis enthalten. Die junge Dame sprach ein sehr gut verständliches Englisch. Sie gab interessante Erklärungen und viele Informationen, die in keinem Reiseführer auftauchen.

Die Führung dauerte über eine Stunde und die Fragen wurden bereitwillig beantwortet.
Es war eine 5 Sterne-Führung!

Dann gab es noch das Druckstudio.
Da Mackenzie ein Zeitungsverleger war, ist es ein sehr naheliegendes Anliegen, den Besuchern zu zeigen, wie schwer es damals war, eine Zeitung zu drucken!

Und das Beste! Zum Schluss darf der Besucher auch noch selbst drucken. Das ist auch ohne Aufpreis!

Sehr schön ist auch das historische Plakat "Kuh zugelaufen - Eigentümer bitte melden!". Wer noch ein Souvenir braucht, sollte 2 C$ mitbringen!

Eintritt:
Sehr moderat

Zeitumfang:
Zwei Stunden sind dafür nicht zu viel. Andere Touristen bewiesen, dass man es auch in 11 Minuten schaffen kann.

Mir hat es Spaß gemacht, vielen Dank dafür!

"Und der Spass geht weiter!"
Euer Friedrichshainer1034

Aufenthalt Oktober 2011