“Rock of Ages war phänomenal” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Royal Alexandra Theatre

Royal Alexandra Theatre
260 King St. W. | (at Simcoe St.), Toronto, Ontario M5V 1H9, Kanada (Downtown Toronto)
416-872-1212
Platz Nr. 76 von 310 Sehenswürdigkeiten in Toronto
Art: Theater
Attraction Details
93 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Rock of Ages war phänomenal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2010

Während unsere Toronto-Aufenthaltes stießen wir auf ein Musical namens "Rock of Ages", welches im Royal Alexandra Theater aufgeführt wurde.
Das Theater befindet sich in der Innenstadt, an der King Street West. Die nächste Subway Station ist "St. Andrews". Rund um das Theater befinden sich zahlreiche Restaurants. Meine Empfehlung ist ein Besuch der Kette "Swiss Chalet", die Spare Ribs sind top.
Tickets für das Musical konnte man online auf www.mirvish.com erwerben oder an der Abendkasse. Die Öffnungszeiten der Ticket Office stimmten nicht ganz mit der Homepage überein, lag aber wohl am Labour Day Feiertag. Das Theater an sich ist sehr klassisch eingerichtet und verfügt über ein Parkett un zwei Ränge, wobei der oberste Rang für "Rock of Ages" nicht geöffnet war. Problematisch empfand ich die Beinfreiheit der Stühle. Ich bin mit 1,83m jetzt nicht überdurchschnittlich groß, aber hatte echte Probleme 1 1/2 Stunden bis zur Pause auszuhalten. Da kommt echtes Thrombose-Feeling auf.
Getränke, Snacks und Souvenirs sind bezahlbar und man durfte sein Getränk sogar mit auf den Platz nehmen. Den sollte man allerdings rechtzeitig einnehmen, da Zuspäterkommer bis zu einer angemessenen Pause warten müssen, ehe sie in den Saal gelassen werden! Richtig so!
Das Musical an sich kann ich nur empfehlen. Einfach Story, aber super 80er Jahre Rockmusik von Poison, Reo Speedwaggon, Journey, Foreigner usw. laden zum Mitsingen ein. Das war ein echt cooles Highlight unsere Aufenthaltes.