“Grossartiges Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Hotel Toronto

Grand Hotel Toronto gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grand Hotel Toronto
4.0 von 5 Hotel   |   225 Jarvis St, Toronto, Ontario M5B 2C1, Kanada (Downtown Toronto)   |
Nr. 15 von 141 Hotels in Toronto
Winterthur, Zurich, Switzerland
“Grossartiges Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Ich war eine ganze Woche im Grand Hotel in Toronto. Das Hotel liegt ca. 5 Geh-Minuten vom Eaton Centre entfernt. Die Jarvis Street an sich ist nicht wirklich schön, eher im Gegenteil, eine etwas komische Gegend aber nach meinen befinden völlig ungefährlich. Das Hotel an sich kommt in einem guten Zustand daher, die Zimmer sind gross und sauber mit einem angenehmen grossen Bett. Ich hatte sogar neben dem Schlafbereich noch ein "Wohnbereich". Das Badezimmer kann nicht mit den höchsten Standards mithalten, ist aber sauber und praktisch. Das Frühstückbuffet das inbegriffen war, war ganz gut, aber auch nicht Spitzenklasse. Die Angestellten waren immer super nett und hilfsbereit. Der Indoor Swimmingpool und der Jacuzzi sind natürlich ein absolutes Plus und toll zum entspannen. Auch ein anständiger Fitnessraum steht dem Gast zur Verfügung. Das WiFI ineternt war gratis und hatte eine gute Geschwindigkeit. Den Rooftop Bereich konnte ich nicht austesten, da ich im November in Toronto war. Ich kann das Hotel empfehlen und werde sicherlich wieder im THE GRAND übernachten.

• Aufenthalt November 2014, Allein/Single

Coburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Für eine gute Woche quartierten wir uns im Grand Hotel in Toronto ein und bezogen dort ein kleines Apartment im 17. Stock mit einem tollen Ausblick Richtung Süden auf die Skyline.

Das Hotel selbst liegt recht zentral (keine 10 Minuten zu Fuß bis zum Yonge-Dundas Square bzw. zum Eaton Centre) und diente uns so als ideale Ausgangslage, um die Sehenswürdigkeiten Torontos – fast ausschließlich – zu Fuß zu erkunden. Möglichkeiten zum Einkaufen und Essen gibt es somit zahlreiche in unmittelbarer Nähe.

Die Einrichtung des Hotels an sich lässt nichts zu wünschen übrig. Ein toller Indoorpool, ein großes Fitnessstudio und eine wunderschöne Dachterrasse mit Hot Tube und sagenhaftem Ausblick auf die Skyline sind hier nur beispielhaft erwähnt. Wifi stand überall kostenfrei in einer ausgezeichneten Qualität zur Verfügung. Außerdem gab es ein Business Center mit PCs samt Internetzugang und Drucker, das wir mehrmals nutzen, um z. B. Onlinetickets für Veranstaltungen auszudrucken oder online für unseren Heimflug einzuchecken.

Das Hotelpersonal war sehr nett und aufmerksam und hat bei Problemen mit/in unserem Zimmer sehr schnell für Abhilfe gesorgt.

Das Frühstücksbüfett war sehr umfangreich und bot eine große, typisch nordamerikanische Auswahl an frischen Speisen und Obst. Das aufmerksame Personal war ständig dabei nachzulegen und aufzufüllen. Einziger kleiner Wehrmutstropfen: Das Büffet bietet auf Dauer keine große Abwechslung, da es jeden Tag exakt identisch ist.

Unser (großes) Zimmer selbst war zwar nach heutigen Maßstäben nicht unbedingt das modernste, verfügte aber über alles notwendige, wie z. B. Fön, 2 LCD-TVs, Bügeleisen-/brett. Für unseren Städtetrip also ideal. Zudem hatten wir eine kleine Küchenecke samt Kühlschrank und Mikrowelle dabei. Achtung: Eine Kochmöglichkeit im eigentlichen Sinne (Ofen bzw. Herdplatten) ist hierbei nicht (mehr) vorhanden – diese wurde offenbar seitens des Hotels irgendwann mal entfernt. Das Zimmer selbst war sehr ruhig, aus den Nachbarzimmern war nichts wahrzunehmen – lediglich vom Flur her gab es ab und zu mal ein Geräusch zu hören.

Wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen und würden auf Grund des sehr guten Preis-/Leistungsverhältnisses jederzeit wieder im Grand Hotel zu Toronto absteigen.

• Aufenthalt November 2014, Paar
Münster, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2014

Von A - Z ein klasse Hotel. Ob bei Ausflugstipps (Niagara mit Weinprobe) 90 Dollar im kleinen Reisebus! Frühstück und Restaurant prima.
Mitten in der Nacht wurde mit kostenlos ein Stromadapter geliehen.
Hotel liegt zentral,
Unbedingt auf die Dachterrasse, Blick über ganz Toronto bis zum See!

• Aufenthalt April 2014, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2014

The Grand liegt zentral zu allen Sehenswürdigkeiten ob zu Fuss oder per Boot zu Toronto Island.
Die Zimmer sind groß, stylisch und vom Blick (unseres) wirklich sehr schön, typisches Großstadtflair - besonders bei Dunkelheit. Freundliches Personal, Business & Reisehotel, beides geht .... Empfehlenswert. Zum Flughafen war es ca. 20-30 min Fahrt mit dem Taxi.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2014 über Mobile-Apps

Was für ein tolles Hotel. Wir waren die ersten drei Tage unseres Kanada-Urlaubs dort und beschlossen dann auch die beiden letzten Tage vor dem Abflug noch einmal dort abzusteigen. Die Zimmer sind groß und sauber (beim 2 Aufenthalt wurden wir auf eine Suite upgegradet). Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Das Auto kann man in der hoteleigenen Tiefgarage sicher abstellen. Das Frühstücksbuffet war mit das beste, dass wir auf unserer Reise hatten. Unmengen an knackigem Bacon, Rührei, Bratkartoffeln, French Toast. Man kann auch bei schlechtem Wetter im überdachten und beheitzen Patio sitzen, muss allerdings aufpassen, dass einem die frechen Spatzen nichts vom Teller klauen. Eine Zeitung liegt jeden Tag morgens vor der Zimmertür. Beim Empfang gab es Schalen mit frische Äpfeln. Im Keller gibt es ein sehr großes und zudem sehr sauberes Schwimmbad mit Whirlpool. Bademäntel werden gestellt, zudem natürlch stets frische Handtücher. Der Knüller ist jedoch auf dem Dach im 19. Stock zu finden. Zwei im Freien gelegene Whirlpools mit sagenhaftem Blick über die Stadt. Traumhaft!
Am Tag unserer Abreise war es kein Problem das Auto auch nachmittags noch in der Tiefgarage stehen zu lassen. Uns wurde sogar ein "public key" angeboten, mit dem wir noch das Schwimmbad und die Whirlpools bis zu unserem Abflug hätten nutzen können. Im Businesscenter stehen Macs und Drucker zur Verfügung, damit man z.B. Boarding Pässe oder Online-Tickets für Veranstaltungen (bei uns Cirque du Soleil) ausdrucken kann. Das kostenlose W-Lan im gesamten Gebäude war zudem sehr schnell. Der Preis für die Übernachtung inklusive Frühstück ist zwar nicht gerade als günstig zu bezeichnen, uns war es das aber wert.
Die Lage empfanden wir als sehr gut, da nur 5 Minuten Fussweg bs zum Dundas Square bzw. Yonge Street. Auch der St. Lawrence Market (unbedingt besuchen) ist zu Fuß nur 15 Minuten entfernt. Auch zum Distillery District oder zum CN-Tower kann man (auch mit kleinen Kindern) problemlos laufen. Es liegen einige sehr gute Restaurants in der Nähe (Sabay Sabay Kitchen, Schnellimbiss Alibaba u.a.). Die Jarvis Street ist zwar nicht gerade die beste Gegend, gefährlich ist es dort aber auch nachts nicht. Wir werden auch bei unserem nächsten Aufenthalt gerne dort wieder nächtigen).

Aufenthalt September 2014, Familie
Rastatt
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2014

Das Hotel liegt in der Jarvis Street wo sich das Rotlicht Viertel befindet. Unsere kanadischen Kollegen waren entsetzt dass wir dort unser Hotel haben. Wir haben aber nicht davon mitbekommen und die Lage des Hotel ist sehr gut um zu Fuß die Stadt zu erkunden.
Zimmer war sehr schön und sauber. Personal war freundlich. Besonders hilfsbereit waren sie hoch nicht. Überall stehen Mitarbeiter herum, aber geholfen hat keiner.
Frühstück IST klasse und war ein Genuss. Pool und Gym ist ebenfalls sehr gut. WLAN ist kostenlos verfügbar allerdings nicht besonders schnell.
Fazit: komme gerne wieder, schon alleine wehendem Frühstück

• Aufenthalt Juli 2014
Perlen, Luzern, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2014

Einfach ein wunderbares Hotel . Das Personal an der Rezeption verdient eine wirklich gute Note .
Das Ein- Checken ging wirklich sehr professionell über die Bühne. Meine Frau und ich hatten ein grandioses Zimmer . Ich habe Toronto besucht weil ich dort schon 1974 im Hotelfach gearbeitet habe.. Das Personal ist wirklich sehr freundlich Zuvorkommend und Hilfsbereit . Es hat eine wunderbare Dachterrasse mit Jakusi und Liegestühle ,und einen grandiosen Ausblick auf dem Lake Ontario . Auch hat es ein schönen Pool . Das Frühstück ist auch recht reichhaltig . Wilan ist in allen Bereichen nutzbar und kostenfrei .

Zimmertipp: Grand Deluxe Zimmer Im 18 Stockwerk ,einfach sensationell
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar

Sie waren bereits im Grand Hotel Toronto? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Toronto

Anschrift: 225 Jarvis St, Toronto, Ontario M5B 2C1, Kanada
Lage: Kanada > Ontario > Toronto > Downtown Toronto
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 9 der Familienhotels in Toronto
Nr. 12 der Spa-Hotels in Toronto
Nr. 13 der Luxushotels in Toronto
Nr. 13 der Romantikhotels in Toronto
Nr. 15 der Businesshotels in Toronto
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grand Hotel Toronto 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Otel, EasyToBook, Agoda, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Toronto daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Toronto Grand Hotel

Wenn Sie Grand Hotel Toronto besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.