“Großartige lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu The Omni King Edward Hotel

The Omni King Edward Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Omni King Edward Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   37 King Street East, Toronto, Ontario M5C 1E9, Kanada (ehemals Le Meridien King Edward) (Downtown Toronto)   |
Hotelpauschalen
Pauschalangebot
Nr. 16 von 142 Hotels in Toronto
“Großartige lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2013

Gutes piano in der halle.
Schöne Halle.
Tolle Aussicht, guter Platz zum Queen schauen. Gegenüber liegt eine Kirche, in die die englische Queen bei ihren Besuch gerne geht.
Ein phantastisches Spektakel wenn Sie da ist.

aufpassen: Wenn man Gepäck zum aufbewahren aufgibt, muß man selber darauf schauen, ob alles wieder da ist. Sie schicken alles problemlos nach auch in die USA.

Aufenthalt Juni 2012, Familie

Bremen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2012

Denke unsere Bewertung deckt sich mit vielen vorherigen. Ja, es ist ein altehrwuerdiges Grand Hotel aus dem Haus Sheraton. Und ja, es ist sehr zentral gelegen. Aber eben auch ja, es hat die besten Tage laengst hinter sich. Die Zimmer sind dunkel und muffig. Das Interior einfach nicht mehr zeitgemaess. Wenn wir nicht via SPG gebucht haetten, wuerden wir niemals hier schlafen.

Aufenthalt Oktober 2011, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2012

Wir haben hier im Juli eine Nacht im Clubzimmer verbracht. Einschliesslich Einchecken alles in Ordnung. Wir hatten am nächsten Tag einen frühen Flug gehabt, deshalb bat ich die Rezeption uns eine "Breakfast bag" zu Morgen um 4:45 Uhr anzufertigen. Die Antwort war sehr enttäuschend und zuerst nur Unverständnis von der Seite: Sehr viele Mitarbeiter wären im Urlaub, es ginge nicht. Später ein Anruf auf dem Zimmer vom Management, es ginge doch, was wäre unsere Vorstellung? Wir wünschten uns zwei belegte Brote und zwei O Säfte - dies war bejaht worden. Am nächsten Morgen beim Auschecken: 55, - C$ sollen die beiden Frühstückspakete kosten. Diesmal Unverständnis bei mir, das Frühstück im Clubzimmer wäre doch inklusive, das wir gar nicht in Anspruch nehmen konnten. Letzlich doch eine Lösung von Front Office Managerin, wir können die Pakete doch ohne Zahlung mitnehmen.
Nun zum Hotel: im Jahr 2000 wurde das ehrwürdige Haus renoviert. Schöne Halle, sehr behagliche Räume und Zimmer mit etwas abgenutzem, älteren Mobiliar. Alles ist durch Tradition umwoben. Der Standort ist sehr gut, in Downtown Toronto, alles zu Fuß zu erreichen.
Die Badezimmerstandards sind sehr "amerikanisch" - also in der Badewanne duschen aus einem unbeweglichen Duschkopf an der Seitenwand.
Im Club selbst haben wir ein mäßiges Sortiment an Getränken und Snacks vorgefunden. Diese kann man zu bestimmten Zeiten einnehmen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Kronberg im Taunus, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2011

Mitten im Geschäftszentrum Torontos liegt das über100 Jahre alte King Edward. Man wohnt dort sehr zentral im Bankenviertel, der nächste Metroeingang liegt fast vor der Hoteltür. Der Empfang war äußerst zuvorkommend. Unser Zimmer war wie gewünscht ruhig gelegen, geräumig und bequem und auch mit vielen Lichtquellen ausgestattet. Wir ließen unser Auto im Parkhaus und konnten unser Besichtigungsprogramm zu Fuß und mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erledigen. Sehr angenehm empfanden wir, dass in dem Haus keine Hektik war und wir uns als Gäste durch das freundliche und hilfsbereite Personal stets willkommen fühlten.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Kronberg im Taunus, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2011

Das King Edward hatte ein günstiges Angebot, und wir buchten "blind" am Tag vor unserer Anreise. Eine gute Entscheidung, wie sich schnell herausstellte. Lage: 1A mitten drin und an der U-Bahn, günstiges Parkhaus in der Nähe, mit dem Auto einfach zu erreichen. Empfang: freundlich und kundig. Lobby; beeindruckend, groß und elegant (nur das kaum abgegrenzte Café irritierte etwas). ZImmer: riesig! Endlich mal auch Platz für das Gepäck, tolles Kingsize-Bett. Bad: geräumig, gut ausgeleuchtet.
Das Hotel mag eine lange Geschichte haben, doch es ist staubfrei, mit allen Annehmlichkeiten ausgestattet und sehr stilvoll. Dabei nicht so riesig wie das Fairmont. Wir würden jederzeit wieder im King Edward logieren.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2011

Das Hotel in zentralster Lage Torontos direkt auf King-St. und ca. 3-4 Blocks vom Dundas-Square von der Lokalität und vom äußeren Erscheinungsbild sowie vom Namen nicht zu übertreffen.
Diesen Eindruck gewinnt man auch in der Lobby bis man in die Zimmer dieses 5Sterne-Hotels kommt. Zuerst kommt ein muffliger Geruch sobald man schon seine Etage erreicht und der setzt sich bis ins Zimmer fort. Die Fenster lassen sich nicht öffnen, um frische Luft hineinzubekommen. Die Zimmer sinbd mit altmodischer Tapete verziert und 2 Bildern, die an der Wand hängen. Keine Minibar oder man muß sich diese aufschließen lassen. SEhr komisch. Den Zimmerservice mußte ich telefonisch bitten mein Zimmer zu machen, da keiner kam. Die Betten waren aber ok und das Bad war nicht das was ich von einem 5Sterne Hotel erwarte. Dementsprechend eher mangelhaft zu bewerten.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
Insel Usedom, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2011

Zentrales Hotel mitten im Zentrum von Toronto.

Das Hotel bietet eine imposante Empfangshalle, indem auch das tolle Frühstücksbuffet stattfindet.
Hervorragend fanden wir die Zimmer und deren Ausblick auf die Stadt.
Das Personal war jederzeit freundlich und hilfsbereit.
Das über 100 Jahre alte Hotel besticht durch seine stilvolle kanadische Eleganz.

• Aufenthalt April 2010, Familie

Sie waren bereits im The Omni King Edward Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Omni King Edward Hotel

Anschrift: 37 King Street East, Toronto, Ontario M5C 1E9, Kanada (ehemals Le Meridien King Edward)
Lage: Kanada > Ontario > Toronto > Downtown Toronto
Nr. 12 der Romantikhotels in Toronto
Nr. 12 der Familienhotels in Toronto
Nr. 12 der Spa-Hotels in Toronto
Nr. 13 der Businesshotels in Toronto
Nr. 13 der Luxushotels in Toronto
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Omni King Edward Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Hotels.com, HotelsClick, Weg, ab-in-den-urlaub, HotelTravel.com, Cancelon, Odigeo, Odigeo, Venere, Expedia und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Omni King Edward Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Meridien King Edward Toronto
Le Meridien King Edward Hotel Toronto
Meridien King Edward
King Edward Hotel Toronto
Toronto Le Royal Meridien King Edward
Le Meridien Toronto
Toronto Le Meridien
Le Royal Meridien King Edward

Wenn Sie The Omni King Edward Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.