“Altes Juwel im Schatten der Banktürme” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu The Omni King Edward Hotel

The Omni King Edward Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Omni King Edward Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   37 King Street East, Toronto, Ontario M5C 1E9, Kanada (ehemals Le Meridien King Edward) (Downtown Toronto)   |
Hotelpauschalen
Pauschalangebot
Nr. 15 von 141 Hotels in Toronto
Kronberg im Taunus, Deutschland
“Altes Juwel im Schatten der Banktürme”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2011

Mitten im Geschäftszentrum Torontos liegt das über100 Jahre alte King Edward. Man wohnt dort sehr zentral im Bankenviertel, der nächste Metroeingang liegt fast vor der Hoteltür. Der Empfang war äußerst zuvorkommend. Unser Zimmer war wie gewünscht ruhig gelegen, geräumig und bequem und auch mit vielen Lichtquellen ausgestattet. Wir ließen unser Auto im Parkhaus und konnten unser Besichtigungsprogramm zu Fuß und mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erledigen. Sehr angenehm empfanden wir, dass in dem Haus keine Hektik war und wir uns als Gäste durch das freundliche und hilfsbereite Personal stets willkommen fühlten.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar

1.181 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Kronberg im Taunus, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2011

Das King Edward hatte ein günstiges Angebot, und wir buchten "blind" am Tag vor unserer Anreise. Eine gute Entscheidung, wie sich schnell herausstellte. Lage: 1A mitten drin und an der U-Bahn, günstiges Parkhaus in der Nähe, mit dem Auto einfach zu erreichen. Empfang: freundlich und kundig. Lobby; beeindruckend, groß und elegant (nur das kaum abgegrenzte Café irritierte etwas). ZImmer: riesig! Endlich mal auch Platz für das Gepäck, tolles Kingsize-Bett. Bad: geräumig, gut ausgeleuchtet.
Das Hotel mag eine lange Geschichte haben, doch es ist staubfrei, mit allen Annehmlichkeiten ausgestattet und sehr stilvoll. Dabei nicht so riesig wie das Fairmont. Wir würden jederzeit wieder im King Edward logieren.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2011

Das Hotel in zentralster Lage Torontos direkt auf King-St. und ca. 3-4 Blocks vom Dundas-Square von der Lokalität und vom äußeren Erscheinungsbild sowie vom Namen nicht zu übertreffen.
Diesen Eindruck gewinnt man auch in der Lobby bis man in die Zimmer dieses 5Sterne-Hotels kommt. Zuerst kommt ein muffliger Geruch sobald man schon seine Etage erreicht und der setzt sich bis ins Zimmer fort. Die Fenster lassen sich nicht öffnen, um frische Luft hineinzubekommen. Die Zimmer sinbd mit altmodischer Tapete verziert und 2 Bildern, die an der Wand hängen. Keine Minibar oder man muß sich diese aufschließen lassen. SEhr komisch. Den Zimmerservice mußte ich telefonisch bitten mein Zimmer zu machen, da keiner kam. Die Betten waren aber ok und das Bad war nicht das was ich von einem 5Sterne Hotel erwarte. Dementsprechend eher mangelhaft zu bewerten.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
Insel Usedom, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2011

Zentrales Hotel mitten im Zentrum von Toronto.

Das Hotel bietet eine imposante Empfangshalle, indem auch das tolle Frühstücksbuffet stattfindet.
Hervorragend fanden wir die Zimmer und deren Ausblick auf die Stadt.
Das Personal war jederzeit freundlich und hilfsbereit.
Das über 100 Jahre alte Hotel besticht durch seine stilvolle kanadische Eleganz.

• Aufenthalt April 2010, Familie
Rheinhessen
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2010

Wir waren für eine Woche im Le Meridien King Edward Toronto.
Das Hotel liegt im Geschäftsviertel, relativ zentral. Der Bahnhof ist in ca. 5-10 Minuten zu Fuss erreicht. Einkaufsmöglichkeiten sind in unmittelbarer Nähe.
Der Bus des Hop on Hop off hält praktisch direkt vor dem Hotel.

Die Zimmer sind schön, wenn auch nicht gerade modern. Klassisch, aber ok.
Hatten ein Zimmer mit Zugang zum Excecutive Floor, dort hatten wir Frühstück, Getränke, Internet sowie Nachmittags / Abendssnack inklusive.

Einziger Nachteil, das Hotel hat keinen Pool!

• Aufenthalt August 2009, Paar
Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2010

Das Hotel wird als Traditionshotel beschrieben. Aber zwischen traditionell und alt bzw. schäbig ist für mich noch ein Unterschied. Der Service war zwar sehr gut, aber die Hotelflure und das Zimmer (Kategorie: Deluxe Run of House) waren sehr alt, schäbig und kaputt. Der Teppichboden und die Polstermöbel waren abgewetzt, die Tapete löste sich stellenweise von der Wand. Im Badezimmer waren über der Badewanne die Deckenplatten defekt. Das Zimmer war insgesamt zwar unverhältnismäßig groß, aber in keinem guten Zustand und nicht ansehnlich und von den Decken hingen Staubweben. Die Lage des Hotels ist dagegen 1A. Fußläufig 5-10 Min. vom Eaton Center (größtes Einkaufszentrum) entfernt. Überall Geschäfte und Restaurants. Toronto auf jeden Fall wieder, aber nicht in diesem Hotel!

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2009

Gute Lage, historisches Foyer, ordentliche Zimmer aber eher 4Sterne.
Achtung Parken ist sehr teuer. Kosten $ 40,-- pro Tag
Frühstück im Hotel ist unbezahlbar
Preis für 1 Müsli, O-Saft, eine Eierspeise und drei Cappucino $ 70,--

Wichtig für alle diejenigen, die glauben mit einem Zimmerpreis von $ 170,--/ Nacht ein Schnäppchen gemacht zu haben.

• Aufenthalt August 2009

Sie waren bereits im The Omni King Edward Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Omni King Edward Hotel

Anschrift: 37 King Street East, Toronto, Ontario M5C 1E9, Kanada (ehemals Le Meridien King Edward)
Lage: Kanada > Ontario > Toronto > Downtown Toronto
Nr. 10 der Romantikhotels in Toronto
Nr. 11 der Spa-Hotels in Toronto
Nr. 12 der Luxushotels in Toronto
Nr. 16 der Familienhotels in Toronto
Nr. 18 der Businesshotels in Toronto
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Omni King Edward Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, Orbitz, Cheap Tickets, Tingo, Travelocity, BookingOdigeoWL, TripOnline SA, getaroom.com, Priceline, Otel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Omni King Edward Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Meridien King Edward Toronto
Le Meridien King Edward Hotel Toronto
Meridien King Edward
King Edward Hotel Toronto
Toronto Le Royal Meridien King Edward
Le Meridien Toronto
Toronto Le Meridien
Le Royal Meridien King Edward

Wenn Sie The Omni King Edward Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.