“In die Jahre gekommenes, dreckiges und renovierungsbedürftiges Hotel” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu The Fairmont Royal York

The Fairmont Royal York gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Fairmont Royal York
4.0 von 5 Hotel   |   100 Front Street W, Toronto, Ontario M5JIE3, Kanada (Downtown Toronto)   |
Hotelpauschalen
Nr. 37 von 142 Hotels in Toronto
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Hamburg
“In die Jahre gekommenes, dreckiges und renovierungsbedürftiges Hotel”
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2012

Im Rahmen eines Workshops habe ich 5 Nächte in diesem Hotel (Zimmer 9.180) verbracht. Die Lage des Hotels ist positiv. Der einzig wirklich positive Eindruck im Hotel waren des Personal am Checkin, in der Library Bar und der Concierge, welche trotz starkem Andrang ausgesprochen höflich und zuvorkommend waren.
Das Zimmer war klein, die Möbel abgenutzt, wackelig und schmutzig, das Bad dreckig und verkalkt. So waren z.B. zwischen Spiegel und Wand im oberen Bereich deutlich sichtbare, fast zentimeterdicke Dreckspuren. Der fest montierte Duschkopf war völlig verkalkt und alles wackelte als würde es gleich abfallen. An manchen Tagen kam der Zimmerservice erst nach erneuter telefonische Nachfrage um 18:00h trotz des "DnD-Schildes IM Zimmer. Die Bettwäsche wurde zwei mal, obwohl völlig verschwitzt, erst auf Nachfrage gewechselt. Auch war eine ruhige Nachtruhe nicht möglich, da mein Zimmer unmittelbar an den Hauswirtschaftsraum grenzte aus dem zu JEDER Tageszeit bei ständig geöffneter Tür Lärm und Gerüche drangen. Die Eismaschine gegenüber des Zimmers unterstrich ihr Alter durch Optik (Dreck) und Lärm ebenfalls - ekelhaft!
Die Internetverbindung war besonders für einen Geschäftsreisenden eine ZUMUTUNG. Für Presidents Club mitglieder Gratis, brach sie jedoch ständig ab oder hatte über Stunden nur eingeschränkte Konnektivität. Dieses Problem hatten alle Teilnehmer der Veranstaltung und er Service konnte immer zur verspätet und zeitlich begrenzt helfen.
Das Essen war unverschämt teuer (mehr als 30 CDN für ein durchschnittliches Frühstücksbuffet) und des im Rahmen des Meetingpaketes angebotene Kontinentalfrühstück trocken und einfallslos. Gleiches traf aus Mittagessen zu. Erst nach vier Meetingtagen und Anmerkung unsererseits wurde die immer gleiche Sandwich- und Salatauswahl geändert.
Vom Empfang abgesehen war der Service arrogant und schlecht. So war es nicht möglich die Meetingräume vor Beginn des Meetings zu prüfen. Jedes Extra musste teuer bezahlt werden (Staples ist in der Nähe, am besten dort kaufen!) und im Rahmen eines Konferenzgespräches wurde ich ziemlich unhöflich des Raumes verwiesen, da dieser ja gleich gebucht wäre - tatsächlich war der Raum auch lange nach Beendigung des Telefonates noch frei!
Ich kann das Hotel eindeutig NICHT empfehelen und es ist mit deutlichem Abstand das mit dem schlechtesten Preis/(Nicht-)Leistungsverhältnis welches ich bisher bewertet habe.

• Aufenthalt Juni 2012, Business

5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2011

Das Royal York hat eine lange Geschichte als Railroad-Hotel. Man spuert den Charme und Stil der vergangenen Jahre, welcher auch gut bewahrt wird. Es ist ein grosses Hotel und so auch nicht sehr persoenlich, - was aber nichts macht. Die Lage ist brillant: Bahnhof, Waterfront, CN-Tower, Rogers Center Stadium und Shopping, -gleich alles um die Ecke.
Fruehstueck ist teuer, aber dem kann man Abhilfe schaffen indem man im Untergeschoss den Coffee-Shop nutzt. Schwimmbad ist super fuer die Kinder. Der Parkservice fuer Autos ist sein Geld wert, was man von den Koffer-Guys nicht sagen kann. Die sind extrem gierig. Die Bar ist fein und dort ist stets illustres Publikum anzutreffen. Der Barkeeper ist jeden Dink wert, - spaetestens wenn er erklaert warum man immer und ueberall einen Lawyer braucht.
Go there! Enjoy the Royal York and Toronto.

Zimmertipp: Zimmer zur Seite in Richtung CN-Tower haben den besten Ausblick und sind am ruhigsten, wenn man davo ...
  • Aufenthalt August 2011, Familie
Düsseldorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2011

Dieses Hotel ist auch ein sehr in die Jahre gekommendes Hotel !
Das Personal an der Rezeption ist nicht sehr hilfsbereit, auch wenn mann sehr freundlich anfragt. Das 1. Zimmer mußten wir wechseln, weil beim anstellen der Klima schon der gesamte Schalter herausviel / teilweise abgebrochen war und der Zimmer-Service dies auch nicht reparieren konnte. Dieses Zimmer war auch alt und muffig. Nicht ein Hotel, wie es im Reiseführer dargestellt wird. Danach bekamen wir ein Zimmer nach vorne auf die Hauptstrasse gegenüber des Hauptbahnhofes ! Dort werden am Abend Veranstaltungen abgehalten, Musikveranstaltungen. Die Fenstersind überhaupt nicht isoliert und man konnte bis Abends 23.00 Uhr sich noch nichteinmal im Zimmer normal unterhalten,. Es war , als wenn man neben dem Schlagzeug sitzt.
Die Zimmer waren alt, die Möbel abgekratzt, altes Badezimmer ! Auf jeden Fall nicht empfehlenswert!
Nur weil die Queen dort mal übernachtet hat, ist dieses Hotel nicht gut für normale Touristen.
Wir sind auf jeden Fall von alten traditionellen Hotels bedient. Diese Erfahrung muß man wahrscheinlich erstmal machen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Ulm
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2011

Wir haben dort zwei Nächte verbracht. Die erste Nacht wurden wir in einem engen Zimmer ohne Fenster einquartiert.
Beim Umzug in ein Zimmer mit Fenster mussten wir bis 17:00 Uhr auf unsere Koffer warten. (angeblich die Zimmernummern verwechselt, obwohl wir drei mal an der Rezeption nachgefragt haben)
Parken unverschämt teuer!
Die Lobby ist imposant aber die Zimmer sind veraltet, schmutzig, miefig. Das Bad hatte Schmutzränder und wackelige Armaturen.
Unter einem Luxory Hotel darf man sich getrost etwas anderes vorstellen.

• Aufenthalt August 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2011

Das Fairmont bietet den Flair eines alten Hotels und ist doch ganz modern. Sehr zentral gelegen, CN Tower, Rodger Center und Downtown sind zu Fuss zu erreichen. Die Zimmer sehr geräumig. Das Personal sehr zuvorkommend. Der Eingangsbereich ist sehr beeindrucken und alt, aber in einem super Zustand. Die Zimmer sind sehr luxuriös und stillvoll eingerichtet. Wir haben 3 Tage hier verbracht und werden jederzeit wieder hier übernachten. Man ist in 10 Minuten zu Fuss am See und geniest einen schönen Abend am Wasser. Bei gutem Wetter lohn eine Fahrt mit dem Schiff zu den Inseln. Die Skyline von Toronto ist im Abendlicht bei gutem Wetter wirklich toll.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
SINGAPORE
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2011

Wir haben drei Mal im Fairmont Royal York übernachtet.
Es war ziemlich sauber. Das Preisleistungsverhältniss war auch ganz ok.
Wir hatten über das Reisebüro gebucht und einen sehr günstigen Tarif
erhalten. Insofern gibt es nichts zu meckern.
Muss man aber den regulären Tarif bezahlen dann muss ich in diesem
Fall dringenst abraten. Das Hotel muss einmal sehr schön und impossant gewesen sein.Doch das war der Glanz längst vergangener Zeiten. Die Hotelhalle gleicht (und so geht es auch zu) einer Bahnhofshalle.
In unserem Reiseführer stand (eines der Spitzenhotels der Welt) Vor 50 Jahren bestimmt. Aber wie gesagt ...Die Zeiten sind LAENGST VORBEI

• Aufenthalt August 2011, Familie
Halifax, Kanada
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2011

Ein Hotel mit Geschichte und schoener Lobbby (fast so schoen wie gewisse Bankfilialen in Wien). Waehrend meines Aufenthalts war das Hotel voll mit Bollywood-Stars samt Entourage und Leibwaechtern. Ganz unterhaltsam. Leider entspricht die Betreuung der Zimmer nicht dem erwarteten (und bezahlten) Standard. In der ersten Nacht ging der von mir gar nicht genutzte Radioweck ploetzlich los - bis ich den deaktivieren konnte war ich hellwach. In der zweiten Nacht habe ich dann den Radiowecker selbst genutzt, damit ich in der Frueh rechtzeitig aufstehe. Dummer Weise ging das Ding eine Stunde vor und hat mich statt um 6 schon um 5 geweckt. Ich habe das aber erst nach dem Auschecken gemerkt, sehr aergerlich. Die Reinigung des Zimmers war auch sehr schlampig, ich fand gewisse Ueberbleibsel intimer Aktivitaeten frueherer Gaste hinter dem Nachttisch. Inakzeptabel.

• Aufenthalt Juni 2011, Business

Sie waren bereits im The Fairmont Royal York? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Fairmont Royal York

Nr. 24 der Familienhotels in Toronto
Nr. 25 der Luxushotels in Toronto
Nr. 38 der Businesshotels in Toronto
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Fairmont Royal York 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub und EasyToBook als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Fairmont Royal York daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fairmont York Toronto
Hotel The Fairmont Royal York Toronto
The Fairmont Royal York Hotel Toronto
Fairmont Toronto
Royal York Hotel Toronto
Toronto Fairmont

Wenn Sie The Fairmont Royal York besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.