“HIGHLIGHT in TORONTO” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu CN Tower

CN Tower
301 Front St W | (at John St.), Toronto, Ontario M5V 2T6, Kanada (Downtown Toronto)
+1 416-868-6937
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Klosterneuburg, Österreich
“HIGHLIGHT in TORONTO”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2013

Nicht nur der Rundblick bis zu den Niagara Fällen ( 70 km entfernt ), die man angeblich sieht, wenn man bessere Augen als ich hat, oder auch ein Abendessen im 360° Restaurant sind die Auffahrt wert - nein, der absolute Höhepunkt war für mich der EDGEWALK auf dem Dach des Restaurants in 355 m Höhe. Kann ich nur empfehlen. Ein - dank guter kanadischer Seile - sicher gefahrloser Spass. Reservieren!

• Arabische zuerst
  • Finnische zuerst
Kronberg
34 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Super Aussicht und gutes Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013

Wir haben die Aussicht vom CN Tower bei stahlblauem Himmel erlebt und waren auch in dem Dreh-Restaurant 360° zum Abendessen. Das Restaurant ist teuer, das Essen war aber sehr gut, ganz abgesehen von dem tollen Ambiente. Bei Tischreservierung ist die Fahrt mit dem Aufzug umsonst.

Stuttgart, Deutschland
“Dinner mit Aussicht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2013

We sind auf Anraten von Freunden im CN Tower essen gegangen. Den Tisch haben wir bereits online reserviert und konnten ein tolles 3-Gang Menü mit toller Aussicht genießen.
Wenn man den CN Tower gern besichtigen möchte, dann am besten mit einem Dinner verbinden, das lohnt sich kostenseitig :o)

zug
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Die Kosten lohnen sich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

Bei gutem Wetter geniessen wir eine ausgezeichnete Rundsicht auf die vielfältige Stadt.
Wir waren nur auf der grossen Platform (rd 350 Meter), aber das war für uns genügend.

Aufenthalt Oktober 2013
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Das ist die Höhe”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2013

Obwohl der CN Tower für viele Leute zum Pflichtprogramm eines Torontobesuchs gehört, bin ich erst bei meinem achten Besuch dazu gekommen. Und ich kann ihn allen Beuschern Torontos nur wärmstens ans Herz legen. Zwar ist der Besuch nicht gerade ein Schnäppchen, aber man wird mit einer wunderbaren Aussicht auf Toronto und Umgebung belohnt - voraus gesetzt, das Wetter spielt mit. Und wer die 32 $ für den Eintritt zu zahlen bereit ist, sollte noch ein wenig tiefer in die Tasche greifen und die 12 $ zusätzlich für den Eintritt zum Skypot bezahlen. Auf den unteren Aussichtsplattform, immerhin in 346 m Höhe. wird der Ausblick, aus Sicherheitsgründen, durch ein Sicherheitsnetz getrübt. 100 m höher im Skypod kann man den ungetrübten Ausblick genießen. Und hier zeigt sich, dass 100 m mehr an Höhe auch ein entsprechendes Mehr an Weite bieten.
Den Edge Walk für 75 $, eher etwas für Adrenalin-Junkies, habe ich mir gespart. Hier wird man auf einem Stahlgitterweg, unterhalb der ersten Aussichtsplattform, in 45 Minuten einmal rund um den CN Tower geführt. Natürlich alles über ein Haltesystem. Und damit es auch richtig Spaß macht, wird jeder aufgefordert, sich über den Gitterweg hinauszulehnen - und davon kann man dann anschließend natürlich auch ein Foto käuflich erwerben. Und wenn es alle gemacht haben, geht es im Gänsemarsch weiter.

Aufenthalt Oktober 2013