“Dinner mit Aussicht” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu CN Tower

CN Tower
301 Front St W | (at John St.), Toronto, Ontario M5V 2T6, Kanada (Downtown West)
+1 416-868-6937
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Stuttgart, Deutschland
“Dinner mit Aussicht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2013

We sind auf Anraten von Freunden im CN Tower essen gegangen. Den Tisch haben wir bereits online reserviert und konnten ein tolles 3-Gang Menü mit toller Aussicht genießen.
Wenn man den CN Tower gern besichtigen möchte, dann am besten mit einem Dinner verbinden, das lohnt sich kostenseitig :o)

Aufenthalt September 2013

9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Die Kosten lohnen sich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

Bei gutem Wetter geniessen wir eine ausgezeichnete Rundsicht auf die vielfältige Stadt.
Wir waren nur auf der grossen Platform (rd 350 Meter), aber das war für uns genügend.

13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 86 "Hilfreich"-
“Das ist die Höhe”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2013

Obwohl der CN Tower für viele Leute zum Pflichtprogramm eines Torontobesuchs gehört, bin ich erst bei meinem achten Besuch dazu gekommen. Und ich kann ihn allen Beuschern Torontos nur wärmstens ans Herz legen. Zwar ist der Besuch nicht gerade ein Schnäppchen, aber man wird mit einer wunderbaren Aussicht auf Toronto und Umgebung belohnt - voraus gesetzt, das Wetter spielt mit. Und wer die 32 $ für den Eintritt zu zahlen bereit ist, sollte noch ein wenig tiefer in die Tasche greifen und die 12 $ zusätzlich für den Eintritt zum Skypot bezahlen. Auf den unteren Aussichtsplattform, immerhin in 346 m Höhe. wird der Ausblick, aus Sicherheitsgründen, durch ein Sicherheitsnetz getrübt. 100 m höher im Skypod kann man den ungetrübten Ausblick genießen. Und hier zeigt sich, dass 100 m mehr an Höhe auch ein entsprechendes Mehr an Weite bieten.
Den Edge Walk für 75 $, eher etwas für Adrenalin-Junkies, habe ich mir gespart. Hier wird man auf einem Stahlgitterweg, unterhalb der ersten Aussichtsplattform, in 45 Minuten einmal rund um den CN Tower geführt. Natürlich alles über ein Haltesystem. Und damit es auch richtig Spaß macht, wird jeder aufgefordert, sich über den Gitterweg hinauszulehnen - und davon kann man dann anschließend natürlich auch ein Foto käuflich erwerben. Und wenn es alle gemacht haben, geht es im Gänsemarsch weiter.

ratingen
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
“Traumhafter Ausblick”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Das ist einfach ein Muß! Genügend Zeit einplanen zum Verweilen, auch die 3D Show lohnt. Wir waren am Morgen früh dort (ab 9 Uhr geöffnet) und hatten dann noch den Turm fast für uns, bevor dann zum Mttag der Ansturm der vielen Touristen kam.

Espelkamp
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 47 "Hilfreich"-
“Über den Wolken”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Ein Besuch des CN-Toiwers gehört wohl zuz jedem Toronto Besuch dazu. Einmal den Blick über die Skyline von einem der höchsten Gebäude der Welt zu werfen ist einfach traumhaft, alles sieht ein wenig wie Spielzeug aus von oben. Der Glasboden ist auch sehr nett, aber den Edge Walk haben wir uns nicht getraut.
Bei Besuch sollte man den Skypod (zweite Platform auf 447m) unbedingt mitnehmen, ist sehr beeindruckend.