“Gut gemachte Führung” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Steam Whistle Brewery

Steam Whistle Brewery
The Roundhouse | 255 Bremner Blvd., Toronto, Ontario M5V 3M9, Kanada (Downtown Toronto)
(416) 362-2337
Ludwigshafen
63 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Gut gemachte Führung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2012

Die Brauerei ist recht klein und hat auch nicht viel zu bieten, aber die Führung macht alles wett. Wenn man nach der Besichtigung des CN-Towers noch Zeit hat, sollte man den Abstecher machen.
Führungen finden alle 30 Minuten statt und dauern etwa 30 Minuten. Eingestimmt wird man mit einer Flasche Bier und dann geht es los. Es ist nicht so sehr die Brauerei an sich, die sieht aus wie jede andere auf der Welt, aber die Führung ist sehr informativ und unterhaltend. Man könnte stundenlang zuhören.
Am Ende gibt es nochmal Bier für alle.

Aufenthalt Oktober 2012

Bremen
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Leckeres Bier in schöner Atmosphäre”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2012

Beim Eintreten wurde uns gleich eine Bierprobe angeboten. Sehr leckeres, frisches Bier. Wir kommen wieder!

Aufenthalt September 2012
Halifax, Kanada
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“kleine, nette Brauerei”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2012

Die Brauerei ist relativ klein und die Tour dauert knappe 30 Minuten. Das Gebäude ist sehr schön und das Bier schmeckt gut. Preis Leistung ist gut und das Personal nett und freundlich.
Einen Punkt Abzug gibt es weil man relativ früh kommen muss um ein Tour-Ticket zu bekommen.

Alles in allem auf jeden Fall empfehlenswert, wenn man genug zeit hat die Stadt zu sehen. Ist man nur kurz in Toronto sollte man anderes zuerst sehen.

Aufenthalt September 2012
Melle
64 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehenswert und kompetent”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2012

Leider kamen wir zu spät an der Steam Whistle Brewery in Toronto an, um noch eine Führung mitzumachen. Aber freundlich bot man uns gleich eine kostenlose Genussprobe des Bieres an, die wir gern annahmen. Daraufhin bestellten wir uns gleich noch ein Bier und setzten uns draußen vor die Brauerei und genossen die Aussicht auf den Ringlokschuppen und den CN-Tower. Nächstes Mal nehmen wir auf jeden Fall an der Besichtigung teil.

Aufenthalt März 2012
Köln, Deutschland
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Das lokale Pils!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2012

Ein echter Tip! Wenn die Schlange am CN Tower zulang ist sollte man auf jeden Fall hier vorbei schauen. Das Freibier fließt in rauhen Mengen! Das Bier schmeckt ganz gut wird aber typsch amerikanisch stark runter gekühlt.
Gute Besichtigungstage: Montag-Mittwoch, an diesen Tagen wird aufjedenfall gearbeitet

Aufenthalt März 2012